Als ich meine damalige Freundin Anfang der 80er bei ihrem Au-Pair Job in Neuilly-sur-Seine besuchte, haben die Au-Pair-Eltern verächtlich auf den südlichen Aperitif geblickt. In diesen Kreise trank man eher Whiskey. Wir tranken beides …
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Logis de France ist eigentlich immer gut, charmant (und preiswert). D’accord.Ja, mach das mal. Aber tritt nicht als "Deutscher" auf und erwarte nicht Perfektion. Sei ruhig und gelassen und halte die Augen auf. Und genieße einfach.
Ich habe mal auf der Durchreise in einem kleinen Hotel der "Kette" Logis de France (ein Netzwerk familiengeführter Hotelbetriebe) irgendwo in der Auvergne am Rande der Peripherie ein luxuriöses Dîner allerbester Qualität, das ich überhaupt nicht erwartet hatte. Zumal nicht zu dem Preis. Überraschungen lauern überall. Manchmal aber nicht nur gute.
Nach 10 Jahren regelmässigem Frankreich eigentlich nicht mehr. Mittlerweile kenne ich die Adressen.Jup mit Steak Fritts
Nach 10 Jahren regelmässigem Frankreich eigentlich nicht mehr. Mittlerweile kenne ich die Adressen.
Kommt auch drauf an ob Steak Hache Frites oder Entrecôte Frites meinst....
Nach 10 Jahren regelmässigem Frankreich eigentlich nicht mehr. Mittlerweile kenne ich die Adressen.
Kommt auch drauf an ob Steak Hache Frites oder Entrecôte Frites meinst....
Im letzten Urlaub vier mal....und davor gerne Tomatensalat....und danach eine Crème Catalane....Am Besten schmecken immer noch Moules aux frites ?
(Kindheitserinnerung)
Leider ist der Bericht doch recht oberflächlich und ich bin froh, dass ich beide Autos live erleben (benutzen) durfte. Ich würde mir auch beide gerne in die Garage stellen, wenn das liebe Kleingeld nicht wäre.Heute mal wieder im Zeitungskiosk gewesen, und Auto Classic mitgenommen...
Anhang anzeigen 716793
Das Cafè de la Mairie ist immer für ein nettes Päuschen gut! Machen ein lecker Panachè und die alten Herren, die gerne dort sitzen sind zumeist sehr liebenswerte Gesprächspartner!Ein paar Herbstimpressionen aus Lothringen:
Anhang anzeigen 716800
Anhang anzeigen 716801
Anhang anzeigen 716802
und eine sehr empfehlenswerte Boulangerie/Patisserie in Sarralbe (wovon das Café de la Mairie profitiert)
Anhang anzeigen 716799
Wo steht denn dieses nette Schlösschen?
Wo steht denn dieses nette Schlösschen?
Klar. Fenetrange ist mein Lieblingsörtchen. Aber diese Perspektive war mir fremd! Und der abgebildete See: Mittersheim?Kennst Du bestimmt! Fénétrange, von der D38 Richtung Kirrberg, Brücke über die Saar, gesehen.
Klar. Fenetrange ist mein Lieblingsörtchen. Aber diese Perspektive war mir fremd! Und der abgebildete See: Mittersheim?Anhang anzeigen 716810Anhang anzeigen 716811Anhang anzeigen 716812Anhang anzeigen 716813Anhang anzeigen 716814
Die Gegend ist für mich ein abs. Träumchen! Von wo bist Du denn, dass Du dich in meinem "Vorgarten" rumtreibst?Genau, Standpunkt war gegenüber vom Campingplatz.