• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
Ein paar Bilder aus dem Weinberg, bei uns gilt ja wieder die 1h/1km Radius-Regel...
20201107_143008_web.jpg
20201107_143230_web.jpg
20201107_160412_web.jpg

Gestern gab's bei uns Raclette mit einem Savoyer Gamay dazu. Aber fahren tu ich einen Golf.
Raclette ist bei mir gedanklich immer noch mit einem Winterabend verbunden, aber das gibt's ja kaum noch.
🙁
Und dazu einen Fendant oder Pinot Noir aus dem nahen Schaffhauser Wyland.
😀
Wobei ich persönlich und die anderen Männer in der Familie auch mal gerne ein Weihnachtsbier dazu trinken.
👍

Raclette ist bei mir gedanklich immer noch mit einem Winterabend verbunden, aber das gibt's ja kaum noch.
Drei Tage früher (als die Fotos da oben entstanden sind) hätt' ich es auch nicht gegessen, aber gestern war's (Rheintal-)neblig kalt, genau das richtige Wetter für so ein Wohlfühl-Essen.
Leider konnte ich den von mir bevorzugten roten Chignin dieses Jahr nicht finden, der Gamay erwies sich aber als durchaus trinkbar.
Deine Schaffhauser Weine klingen gut, das ganze Bodenseegebiet verbindet sich eh für mich irgendwie mit Wohlleben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem Wochenende dürften wir in einem 20km Radius raus, da wär bei mir sogar die Route des Crêtes komplett mit drin, aber nur drei Stunden, besser als die eine vorher zwar, aber da ist die Routen de Crëtes bei mir nicht drin. Bzw. wäre, denn pünktlich ist das Wetter saukalt und schlecht. Vielleicht finde ich den Mut, mal die Rolle wieder aufzubauen, und auch drauf zu fahren.

En attendant, ein paar Bilders noch aus diesem Sommer, beim Pässe sammeln in den Montagnes du Lubéron...
20200810_123215_web.jpg
20200810_155753_web.jpg
20200814_090900_web.jpg
20200814_110813_web.jpg
20200814_143641_web.jpg
20200814_164547_web.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ruine ist übrigens das Schloss von La Tour d'Aigues. Eine Schlossruine aus der Renaissance sieht man ja eher selten einmal.
Der kleine Kanal ist der Canal de Marseille, der hier teilweise durch Tunnel am Berghang entlangläuft, der große der Canal EdF, der einen Großteil des Wassers der Durance führt. Überhaupt ist da unten das meiste Wasser kanalisiert.

Zurück