• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

Der Mont Ventoux ist noch schneefrei, für solche auf der Suche nach einer Herausforderung am Neujahrstag.
Anhang anzeigen 1030408
...genau so haben wir "Ihn" heute auch gesehen.
Ansonsten von Pont-a-Mousson bis kurz vor Lyon Nebel, dann strahlender Sonnenschein, 40km vor der Küste wieder Nebel.
Die vergangenen Tage hatte es hier 19°...

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
Jetzt verstehe ich. Ich hab die ganze Zeit gegrübelt, wo ihr wohl in Pont à M. genächtigt habt. Unterm Strich fiel mir nur die Moselbrücke ein.
...entschuldigung für die dürftigen Reiseinformationen! 😚
Es gibt in PaM einen WoMo-Platz ganz nah an der Moselbrücke, direkt am Fluss und gegenüber der Altstadt.

...entschuldigung für die dürftigen Reiseinformationen! 😚
Es gibt in PaM einen WoMo-Platz ganz nah an der Moselbrücke, direkt am Fluss und gegenüber der Altstadt.
Ja, der Platz ist mir bekannt. Habt ihr in dem Kaff eigentl. lebendige Menschen zu Gesicht bekommen?

Ja, der Platz ist mir bekannt. Habt ihr in dem Kaff eigentl. lebendige Menschen zu Gesicht bekommen?
...Du scheinst dort wirklich üble Erlebnisse gehabt zu haben!
Für uns fing der überaus nette Abend in PaM damit an, dass wir in der Rezeption des Stellplatzes äußerst nett von einer jungen Frau in Empfang genommen wurden.
Auf dem Altstadtplatz gab's noch einen Weihnachtmarkt mit vin chaud, anschließend einen Einkauf im supermarché und alles mit leibhaftigen Menschen...

Kaff ?????
PaM ist doch ganz hübsch .... und liegt sehr günstig, für Besuche in Metz und Nancy.

PaM.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...Du scheinst dort wirklich üble Erlebnisse gehabt zu haben!
Wir waren das letzte mal im Hochsommer 2019 dort und waren in der Altstadt die einzigsten Menschen, die sich nicht irgendwo in einem Haus aufhielten. Letztendlich erlebten wir nix, absolut überhauptnix.
Aber der Marktplatz mit seinen Arcaden ist tats. sehr hübsch und ich hoffe, dass es im nä. Jahr auch wieder etwas Gastronomie gibt!

Da hat sich letzten Monat ein Drama abgespielt. Nach einer Gasexplosion mussten mehrere Häuser an der Promenade abgerissen werden.:(Anhang anzeigen 1031109
...omg! Ich wunderte mich schon über die Vollsperrung der Hafenstraße.

Der Ort scheint sich jedoch einigermaßen von der Katastrophe zu erholen...

Zurück