BodenseeFerdi
Schönwetterspezialist
....Ok, das ganze sollte noch etwas abgerundet werden.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gabs so ähnlich neulich zu Hause. War fast wie in Nordfrankreich, sogar die Sonne war anwesend.Was auch mal wieder gut wäre.....
Anhang anzeigen 1035795
Dazu ein Blanc oder Rosé aus der Gegend....
Uff! Spanischer Wein mit italenischem Rad in Frankreich? Das ist doch gepanscht!
Uff! Spanischer Wein mit italenischem Rad in Frankreich? Das ist doch gepanscht!
Ja, bin ich gewohnt. Ich suche meine Lebensmittel schon seit den 80erJahren sehr genau aus und lese immer das "Kleingedruckte". Wenn der Wein ordentlich produziert wurde und dadurch gut schmeckt - alles bestens! Lass ihn dir schmecken, Prost!Da hast Du aber ganz genau hingeschaut
...schöne Bilder, interessante Ausführungen und ein französisches Velo, aber: Bist Du in dem von Dir gewünschten Faden? Mir scheint der Schwerpunkt deiner Ausführungen eher im Fotografischen zu liegen...Außenaufnahmen sind gerade nicht so krass, also habe ich mich in die Werkstatt begeben und ein paar Buidln vom dort in OP befindlichen Alltaxrad gemacht.
Anhang anzeigen 1043813
Anhang anzeigen 1043814Anhang anzeigen 1043815
Das Bokeh ist diesmal echt und nicht mit PS gezeichnet. Das Objektiv ist ein 35 mm Meike mit f 1.7, das auf APS-C umgerechnet einen Bildwinkel von 50 mm ergibt. Ich musste schon ziemlich weit weg gehen, etwas weitwinkliger hätte mir hier geholfen.
Was mich sehr erstaunt hat ist, dass dieses 90-EUR-Objektiv keinerlei Verzerrung erzeugt. Ich werde das nochmal richtig testen mit Linienstrukturen, wenn ich hier in der Nähe welche finde. Das ist ja ein rein mechanisches Objektiv ohne Stabi und ohne Kontakte, also auch ohne Korrekturrechnung in der Kamera.
Bei einer Testaufnahme von Zweigen im Gegenlicht kamen bei f 1.7 chromatische Aberrationen vor, bei f 4 dagegen kaum noch. Das Objektiv ist also zu empfehlen für lichtschwache Aufnahmen, z.B. in größeren Innenräumen, nicht so sehr für die Urlaubsfotografie.
Guter Einwand. Hab mich wohl verirrt....schöne Bilder, interessante Ausführungen und ein französisches Velo, aber: Bist Du in dem von Dir gewünschten Faden? Mir scheint der Schwerpunkt deiner Ausführungen eher im Fotografischen zu liegen...