gmanella
Aktives Mitglied
- Registriert
- 9 November 2009
- Beiträge
- 2.423
- Reaktionspunkte
- 6.408
Das Rad habe ich schon länger und es geistert hier auch schon durch die einschlägigen Threads durchs Forum.
Unlängst rief mich der Erstbesitzer unvermittelt an.
Er ist inzwischen im Pflegeheim und ich hatte den Eindruck er möchte sein Rad nochmal sehen.
Da habe ich es mal vom Haken genommen um es für eine Besuchsfahrt herzurichten.
Da es einige spezielle Teile hat wollte ich es nochmal vorstellen.
Der Erstbesitzer war der Sohn des Vorsitzenden von 1. RV Stuttgardia 1886 e.V und dementsprechend wurde beider Ausstattung nicht geklekert.
Zum Einen natürlich die Vollverchromung des Reynolds 531 Rahmens die noch sehr gut in Schuss ist.
Dann ist eine frühe Campagnolo Record Kurbelgarnitur mit BCD151 verbaut.
Als ich das Rad kurz nach dem Erwerb über die Schotterpisten in Gaiole gequält habe,
hat mir ein Händler für diese Kurbel mehrere unmoralische Angebot gemacht.
Später nachgerüstet wurde ein Campagnolo Nuovo Record Schalterwerk V1 mit der
Haisfischflosse als Anschlag. Das habe ich vor Gaiole abgeschraubt als ich sah wie
die gehandelt werden.
Der Sattel ist ein von Lüders getunter Brooks.
Eigentlich ist der Rahmen von der Höhe zu niedrig durch das verhältnismässig lange
Oberrohr passt es dann wieder gut.
Als ich das Rad von Haken nahm viel mit sofort auf wie verhältnissmässig leicht es ist.
Am Hinterrad habe ich lange rumzentriert bis mir aufgefallen ist,
das beide Laufräder auf 28 Loch Naben Campagnolo Hochflanschnaben eingespeicht sind.
Während der Probefahrt wurde klar, dass die Hinterradfelge hinüber ist.
Die wurde ohnehin mal ausgetauscht.
Zog sich immer wieder in ihre Verformung.
Mit 28-Loch auf Schotterpisten in der Toscana war sicher nicht förderlich.
Falls wer eine oder evtl. zwei 28-Loch Schlauchreifenfelgen abzugeben hat
bitte melden.
Unlängst rief mich der Erstbesitzer unvermittelt an.
Er ist inzwischen im Pflegeheim und ich hatte den Eindruck er möchte sein Rad nochmal sehen.
Da habe ich es mal vom Haken genommen um es für eine Besuchsfahrt herzurichten.
Da es einige spezielle Teile hat wollte ich es nochmal vorstellen.
Der Erstbesitzer war der Sohn des Vorsitzenden von 1. RV Stuttgardia 1886 e.V und dementsprechend wurde beider Ausstattung nicht geklekert.
Zum Einen natürlich die Vollverchromung des Reynolds 531 Rahmens die noch sehr gut in Schuss ist.
Dann ist eine frühe Campagnolo Record Kurbelgarnitur mit BCD151 verbaut.
Als ich das Rad kurz nach dem Erwerb über die Schotterpisten in Gaiole gequält habe,
hat mir ein Händler für diese Kurbel mehrere unmoralische Angebot gemacht.
Später nachgerüstet wurde ein Campagnolo Nuovo Record Schalterwerk V1 mit der
Haisfischflosse als Anschlag. Das habe ich vor Gaiole abgeschraubt als ich sah wie
die gehandelt werden.
Der Sattel ist ein von Lüders getunter Brooks.
Eigentlich ist der Rahmen von der Höhe zu niedrig durch das verhältnismässig lange
Oberrohr passt es dann wieder gut.
Als ich das Rad von Haken nahm viel mit sofort auf wie verhältnissmässig leicht es ist.
Am Hinterrad habe ich lange rumzentriert bis mir aufgefallen ist,
das beide Laufräder auf 28 Loch Naben Campagnolo Hochflanschnaben eingespeicht sind.
Während der Probefahrt wurde klar, dass die Hinterradfelge hinüber ist.
Die wurde ohnehin mal ausgetauscht.
Zog sich immer wieder in ihre Verformung.
Mit 28-Loch auf Schotterpisten in der Toscana war sicher nicht förderlich.
Falls wer eine oder evtl. zwei 28-Loch Schlauchreifenfelgen abzugeben hat
bitte melden.
Zuletzt bearbeitet: