neongruen
Aktives Mitglied
Man merkt übrigens anhand der erwähnten "Werkzeuge", wo ich die Bleche angepasst habeScheiss auf das Nudelholz!
Wer weiß, wozu ich in anderen Räumen gegriffen hätte...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man merkt übrigens anhand der erwähnten "Werkzeuge", wo ich die Bleche angepasst habeScheiss auf das Nudelholz!
@mic-robi die Pelago sind super, lassen sich gut montieren, sind stabil, haben ne ordentliche Falz (?), sind Verhältnismäßig günstig und auch schön lang! Laufen am Arbeitrad der Frau (hab'sch kein Bild) täglich und an der Schüssel (nicht mehr in meinem Besitz, aber noch dran und viel benutzt)
Das Teil für das Licht habe ich aus einem 12mm Alustab (aus dem Baumarkt) selber gebogen und an den zwei Schrauben des Trägers befestigt. Bissl mit der Feile hier und da und anschließend noch eloxieren lassen.Hallo,
wollte mal fragen, wie du das Frontlicht an den Träger geschraubt hast und wie du die Tasche befestigt hast? Wollte den Träger nämlich auch für ein Rad besorgen.
Gibt es ein Grund (ausser eine optische bzw. geschmacklicher) um die Streben so zu biegen? Und dann meine ich vor allem die Hälfte am Schutzblech selber. Der schmale Teil so zu sagen …Anhang anzeigen 1080151
Ich bin gerade mit den Dia Compe Schutzblechen beschäftigt. Hinten ist fertig. Das vordere fehlt noch, dann kommt ein Gesamtbild.
Ahoi
Sieht schick aus, und der Knick kurz vor der Aufnahme am Rahmen ist ja eh am wichtigsten.@flim
"Gibt es ein Grund ..." Keinen technischen, nur optisch.
Ich hab die Strebe im Schraubstock an der Rundung enger gemacht (waren wohl für breitere Bleche gedacht). Beim neuerlichen nach außen biegen kam diese Rundung und ich dachte: Gefällt mir und hab aus dem Zufall die Lösung gemacht.
Schöner Aufbau!Anhang anzeigen 1080211
... das vordere Blech ist auch dran. Die Strebe ist auch so gebogen, wie hinten (siehe Bild oben).
Die Löcher für die Streben und der Winkel an der Gabel (hab ich abgeschnitten und Daruma-Bolzen verwendet) waren schon vorgebohrt. Das musste ich so nehmen, wie es war. Die Bleche könnten 10 cm länger sein ... Aber mit einem Spritzlappen vorn wird das gehen.
Ahoi
"taillierte Strebe"@flim
"Gibt es ein Grund ..." Keinen technischen, nur optisch.
Ich hab die Strebe im Schraubstock an der Rundung enger gemacht (waren wohl für breitere Bleche gedacht). Beim neuerlichen nach außen biegen kam diese Rundung und ich dachte: Gefällt mir und hab aus dem Zufall die Lösung gemacht.
"taillierte Strebe"-Kenner wissen Bescheid!
Du hast die Bremsriefen ausgemessen?
Nein die "Fender-Line", also den gleichmäßigen Abstand des Schutzbleches zum Reifen.Du hast die Bremsriefen ausgemessen?
Bitte für die uci noch den Dynamo rechtwinklig tangential ausrichten, vermindert auch Reibungsverluste!
Gerne auch immer das hintere Stück näher am Reifen dran als das vordere Ende. Dann kann sich auch nie was verkeilen und findest alles was unten mit reinkommt auch wieder seinen Weg heraus.Nein die "Fender-Line", also den gleichmäßigen Abstand des Schutzbleches zum Reifen.
Wobei mir das nach +/- 1mm und nicht nach +/- 2mm aussieht.
+/- 2 mm würde einen Unterschied von 4mm zwischen dem höchsten und dem tiefsten Punkt bedeuten. Danach sieht es auf den Fotos eindeutig nicht aus.
+/- 1mm ist ganz gut und die Zeit, die Montage so zu optimieren, sollte man sich auch nehmen finde ich.