Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das entspricht exakt den Schraubdingsern, dei bei den SKS Spoilern beigelegt sind, nur in Plastik. Also von daher identisch wie Serie, nur besser.Hallo Forum
ich möchte meine Schutzbleche mit Spritzlappen verlängern. Meine Idee ist es diese mit sog. „Buchnieten“ zu befestigen? Hat das hier schon mal jemand gemacht? Wie ist Eure Meinung dazu?
Bsp. https://www.ebay.de/itm/264632019545?var=564423428449
Die Vorteile diese Schrauben wären aus meiner Sicht:
- rostfreier Edelstahl
- hübsch
- Schraubenkopf bzw. Mutter innen sehr flach, verhältnismäßig großer Durchmesser (Wegfall einer U-Scheibe)
- ich würde diese mit einem Tropfen Schraubensicherung verbauen
Ich würde mich mit ein Stück Pappe herantasten (Klopapierrolle?)Hallo Schutzblechfreund*innen,
ich baue mir für meinen Stadthobel gerade einen Halter für den Rückstrahler am Schutzblech. Dafür hab ich Alu-Rundmaterila gewählt. Habt ihr eine Idee, wie ich die Schutzblechkurve sauber auf die Alu-Röhre zeichnen kann, damit sie dann am Ende bündig auf dem Schutzblech sitzt?
Über eure Ideen und Erfahrungen freue ich mich!
Hilft dir das Programm evtl., das ist eigentlich dazu gedacht, Schablonen für Gehrungen zu erstellenHallo Schutzblechfreund*innen,
ich baue mir für meinen Stadthobel gerade einen Halter für den Rückstrahler am Schutzblech. Dafür hab ich Alu-Rundmaterila gewählt. Habt ihr eine Idee, wie ich die Schutzblechkurve sauber auf die Alu-Röhre zeichnen kann, damit sie dann am Ende bündig auf dem Schutzblech sitzt?
Über eure Ideen und Erfahrungen freue ich mich!
An das Programm hab ich auch schon gedacht, und dass das ja eigentlich genau dafür da ist. Habs aber nicht wiederfinden können... Ist vielleicht etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen, zumal ich auch nur einen recht kurzen Materialstummel habe - der zwar auf eine Verlängerung geschraubt ist, damit ich ihn einfacher handhaben kann, aber es müsste ja Platz sein, um eine Schablone aufzukleben... Nächstes Mal werde ich es auf jeden Fall einplanen. Dieses Mal muss es irgendwie basteliger gehen.Hilft dir das Programm evtl., das ist eigentlich dazu gedacht, Schablonen für Gehrungen zu erstellen
Vielleicht finde ich sogar eine Röhre, die genau über meine passt. wenn die dann stimmt, wird sie über die andere geschoben und dient zum anzeichnenIch würde mich mit ein Stück Pappe herantasten (Klopapierrolle?)
Bündel Spaghetti finde ich klasse!An das Programm hab ich auch schon gedacht, und dass das ja eigentlich genau dafür da ist. Habs aber nicht wiederfinden können... Ist vielleicht etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen, zumal ich auch nur einen recht kurzen Materialstummel habe - der zwar auf eine Verlängerung geschraubt ist, damit ich ihn einfacher handhaben kann, aber es müsste ja Platz sein, um eine Schablone aufzukleben... Nächstes Mal werde ich es auf jeden Fall einplanen. Dieses Mal muss es irgendwie basteliger gehen.
Vielleicht probier ich es mal mit einem Bündel Spaghetti, odgl
Ah, so heißt das. Danke! Ich schau gleich malKonturenlehre ist nicht teuer.
Das scheint tatsächlich die Küchenkonturenlehre zu seinBündel Spaghetti finde ich klasse!
Das Spaghettibündel wird aber besser funktionieren. Du hast ja zwei Krümmungen am Blech. Eins von vorne nach hinte und eins von links nach rechts. Mit der Konturenlehre kannst die immer nur eine "Linie" abtasten. Bein deine Bündelidee geht das Massiv und in 3DDas scheint tatsächlich die Küchenkonturenlehre zu sein
Halter für den Rückstrahler am Schutzblech
Ich möchte noch ein Schritt zurück gehen:
Oder Programm schreiben für DruckerDas kann man doch sicher auch alles errechnen