Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das scheidet bei mir aus, da die Taschen gewachst/geölt sind.Wenn man beim Nähen einem Stoff mehr Stand/Form geben will, dann näht/bügelt man Vlieseline drauf. Für Packtaschen wird im Netz oft Decovil genommen, die ist zum Bügeln. Ist dann aber nicht mehr reversibel. Würde ich also erst mal an einem anderen Stück ausprobieren.
Regenfest?Hartkarton vom Aktenordner
Und ein Käfig aus 3 mm AludrahtAnhang anzeigen 1212843
Dünnes Wasserfestes Bootssperrholz,beim nächsten mal bei der gezeigten handelt es sich um Cabrio VerdeckstoffRegenfest wäre Plexiglas aus dem Baumarkt
Nun ja, das ist beim Kånken auch der Pferdefuß - den muss man zwar nicht ausräumen, aber an den Schaumstoff rankommen ist schwierig... Ist also eher was für die große Pause (oder den Feierabend )Sitzunterlage - gute Idee!!!
Aber besser, wenn man bei jeder Pause nicht immer die ganze Tasche ausräumen muss, um da ranzukommen.
Kurze Rückmeldung zur Ofenmatte als Spritzlappen:Ich habe es mal auf die schnelle mit so einer Ofenmatte ausprobiert:
Anhang anzeigen 1199585Anhang anzeigen 1199586Anhang anzeigen 1199587
Schaut erst mal gut aus. Ob es auch bei (Fahrt)Wind stabil ist oder doch flattert muss ich jedoch austesten (das Rad ist noch nicht bereit für eine Ausfahrt). Das nächste mal würde ich es jedoch anders zu schneiden, schon deutlich früher breiter werdend und dann später gerade nach unten. Direkt am Übergang wirkt es zu schmal auf mich. (zu mal das Material bei breiter formstabiler bleibt)
Ich habe es unterm Blech an den Strebenbolzen befestigt
Beim zweiten Durchlesen … "Ofenmatte"? Meinst du damit dieses teflon-artige Backpapier für mehrere Anwendungen?Kurze Rückmeldung zur Ofenmatte als Spritzlappen:
Prinzipiell hat es wie auf den Fotos oben funktioniert, war jedoch erwartungsgemäß am Übergang zu schmal. Das Unterrohr hat einiges abbekommen, war aber auch ein Tag an dem Schnee lag.
Da ich es oben doch etwas breiter wollte habe ich es neu zu geschnitten und dabei auch insgesamt etwas verlängert und verbreitert.
Schaut zwar gut aus und der Übergang von Blech zu Lappen bietet nun auch mehr Schutz, jedoch sind Länge und Breite doch etwas zu viel, bläht sich bei Fahrtwind nun wie ein Segel auf. Ich werde es daher wieder etwas kürzen.
Anhang anzeigen 1222953Anhang anzeigen 1222954
Wenn es also nicht ganz so lang sein soll, ist es mit so einer Ofenmatte machbar.
Ich hatte mal übergangsweise eins aus das berühmte IKEA Schneidebrett gebastelt … das ist auf jedenfall viel fester. Könnte schon zu steif sein, aber bei mir hat es gut funktioniert. Klappert halt 0 im Wind.Nicht teflonartig sondern mit teflonbeschichtet Glasfaser (umweltfreundlich geht natürlich anders)
Im Ofen würde ich sowas nicht nutzen. Meine erster Gedanke war eigentlich Silikon Backpapier zu nehmen. Bin auf der Suche jedoch im DM auf die Ofenmatte gestoßen.
https://www.dm.de/profissimo-ofen-und-grillmatte-p4058172567797.htmlDie Matte ist halt sehr dünn und leicht. Wie erwähnt, funktioniert es so lang der Spritzschutz nicht all zu lang und breit ist. Evtl. könnt man es auch zwei lagig für mehr stabilität machen. Frage wäre nur, welchen Kleber für Teflon nehmen?
Mir fehlte das richtige deutsche wort für "flapperen" … Flattern! Das meinte ich eigentlich Es flappert nicht im WindWas meinst du mit "klappert". Klappern tut bei mir auch nichts, aber ist ja auch nicht aus Metall der Spritzschutz. Ich verstehe den Satz vermutlich falsch?
Die hatte ich auch überlegt, mangels IKEA in der Nähe jedoch auch wieder verworfen. Mit der Ofenmatte bin ich schon zufrieden, nur ein Segel wollte ich beim Fahren nicht haben Ich werde es daher kürzen, die alte Variante war von der Länge für mich ausreichend und ohne Segeleffekt, die war nur oben zu schmal. Ich kann mich von der Länge auch herantasten und schrittweise dran schnippeln.