samsara
Aktives Mitglied
Rechnen ist einfacher. Kreisrechner haben andere schon geschrieben -> https://rechneronline.de/pi/kreissegment.php
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Knete ist eigentlich eine prima Idee, ist aber schwer abzunehmen, ohne dass sie sich verformt. Irgendeine Knete, die haftet, und dann fest wird, wäre besser. Aber ja, das ist alles etwas wild für den Zweck. Ich denke, es wird die Spaghetti-LehreEin größeres Stück Knete gegen das Schutzblech drücken, um die Rundung darauf zu übertragen. Hier ein Beispielbild. Dann hat man die Form auch in 3D abgenommen.
Aber das ist alles übertrieben (wenn ich Hugo77 richtig verstanden hab): Röhrchen in den Schraubstock, halbrunde Schlüsselfeile, ein paar Feilenhiebe und dann ans Schutzblech halten. Reicht noch nicht? Noch ein bisschen feilen, prüfen. Das sollte ohne Schablone viel schneller gehen ...
Knete und Konturenschablone haben wir für den Formenbau benutzt (Trennfläche erstellen) um eine Form für ein Monocoque zu bauen. Deshalb ist mir das gestern eingefallen.
Ja, hab ich schon oft gezeigt.
Anhang anzeigen 1161430
Mittlerweile ist das Rad verkauft und hat einen glücklichen Neubesitzer, der es oft und gerne fährt.
Dürfte der Velo Orange Constructeur Rack sein oder ein echter französischer von einem ConstructeurHallo zusammen, kann mir jemand sagen welcher Gepäckträger das ist? Der gefällt mir sehr gut...
Grüße Miele