Das ist meistens das Problem bei zu dünnen Lappen: die stehen im Wind und schützen somit nicht mehr vorm Spritzwasser. Daher lieber etwas stabiler als zu flapprig (noch eine Variante für diesen Begriff).
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Karton ist ziemlich schwer. Sehr leicht, einfach zu bearbeiten, wasserfest und obendrein gratis sind die dünnen Kunststoffstegplatten, die alle Jahre wieder als Wahlplakate die Straßenlaternen "zieren".Kann man nachkaufen. Ich habe gerade vor ein paar Wochen den Karton aus der oben gezeigten Sologne durch so eine Aussteifung ersetzt. Jetzt haben fast alle meine Lenkertaschen so einen Innenrahmen.
Bei einer hab ich Schaumstoff-Reste reingelegt, um ein Polster für die Kamera zu haben. Da kann man auch ein Teil rausnehmen, z.B. das hintere, und als Sitzpolster verwenden.
Gratis sind die an den Laternen bestimmt nicht, die gehören den aufhängenden Parteien und werden nach der Wahl wieder abgehängt (Diebstahl oder Sachbeschädigung?) Anders sieht das aus, wenn beschädigte Plakate auf dem Boden liegen, dann wäre es wohl eher „Beseitigung von Müll in öffentlichen Raum“Karton ist ziemlich schwer. Sehr leicht, einfach zu bearbeiten, wasserfest und obendrein gratis sind die dünnen Kunststoffstegplatten, die alle Jahre wieder als Wahlplakate die Straßenlaternen "zieren".
In Berlin hängen bzw. liegen momentan noch genügend davon rum.Gratis sind die an den Laternen bestimmt nicht, die gehören den aufhängenden Parteien und werden nach der Wahl wieder abgehängt (Diebstahl oder Sachbeschädigung?) Anders sieht das aus, wenn beschädigte Plakate auf dem Boden liegen, dann wäre es wohl eher „Beseitigung von Müll in öffentlichen Raum“
Mit dem Tipp kommst du nach der Wahl, wo fast alle Plakate wieder „verschwunden“ sind
Ist die Frist nicht schon abgelaufen, wo die weg sein müssen? Vielleicht fallen sie mir nicht mehr so auf, weil nicht mehr gefühlt an jeder Laterne mindestens ein Plakat hing.In Berlin hängen bzw. liegen momentan noch genügend davon rum.
Keine Ahnung, aber das interessiert doch hier niemanden, ob irgendwelche Fristen einzuhalten sind.Ist die Frist nicht schon abgelaufen, wo die weg sein müssen? Vielleicht fallen sie mir nicht mehr so auf, weil nicht mehr gefühlt an jeder Laterne mindestens ein Plakat hing.
Ich werde mal die Augen offen halten, ob sich was findet.Keine Ahnung, aber das interessiert doch hier niemanden, ob irgendwelche Fristen einzuhalten sind.
Gestern und heute sah ich auf jeden Fall noch genügend davon hängen oder auf dem Boden liegen.
Interessant. Meine Frau fährt auch ein Kotter täglich zur Arbeit und zurück. Hatte ursprünglich 28er BLB Black Mamba mit SKS montiert und dann auf 38er Reifen auf 650b mit Velo Orange Blechen umgebaut + Lichtanlage.Guten Abend,
heute mal intensiv mir das Kotter meiner Frau angeschaut. Sie fährt Conti4S in 25 mm und „beklagt“ sich über die dünnen Reifen. Wenn ich das richtig sehe, sollte eigentlich Platz für 28er vorhanden sein. Wenn ich am hinteren Schutzblech die Schrauben vom Secula Rücklicht kürze und vorne von dem Winkel/der U-förmigen Öffnung , wo es an der Bremsschraube fixiert wird, 2-3 Millimeter wegfeile.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Gruß
Hinten Flachmuttern verwenden und dann Schrauben kürzen.Guten Abend,
heute mal intensiv mir das Kotter meiner Frau angeschaut. Sie fährt Conti4S in 25 mm und „beklagt“ sich über die dünnen Reifen. Wenn ich das richtig sehe, sollte eigentlich Platz für 28er vorhanden sein. Wenn ich am hinteren Schutzblech die Schrauben vom Secula Rücklicht kürze und vorne von dem Winkel/der U-förmigen Öffnung , wo es an der Bremsschraube fixiert wird, 2-3 Millimeter wegfeile.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Gruß
Ob die Öse bei uns schon offen war, kann ich gar nicht sagen. Ich würde die auf jeden Fall weiter kürzen, damit ich das Schutzblech vorne weiter vom Mantel weg bekomme.Hinten Flachmuttern verwenden und dann Schrauben kürzen.
(Huch, dieser Preis für A4-Muttern ist heiß, da werd ich gleich selber bestellen)
Die vordere Öse säge ich immer oben auf, die ist immer zu lang. Ist dann zwar oben offen, aber das stört beim Betrieb ja nicht.
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Okay. Was sich mir nicht erschließt, warum die Schrauben von bumm so lang ausgeführt werden. Bei welcher Einbausituation sind solche langen Schrauben notwendig? Sonst wird doch auch in der Industrie versucht, jeden Cent und jedes Gramm Material zu sparen.Flachmutter wirst du nicht selbstsichernd kriegen. Schließt sich ja auch irgendwie aus. Mit 2. Mutter kontern auch.
Loctite ist eine gute Idee, alternativ eine Fächerscheibe.