Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte Blechbleche nie durch die Streben anpassen. Die Spannungen, die so in den Blechen erzeugt werden, führen zum schnellen Tod der selben. Blechbleche IMMER spannungsfrei montieren.Blümels kann man nicht formen/biegen.
Blech-Bleche kann man anpassen (z.B. die Strebe kürzen,
Das meinte ich auch nicht!Bitte Blechbleche nie durch die Streben anpassen
Blechbleche werden im Radius angepasst, in dem man das Blech quer zur Fahrtrichtung entweder weiter oder enger biegt. Also Druck auf die Innen- oder die Außenseite der Blechflanken ausüben.Danke Euch.
Stehe ich auf der Leitung? Wenn das Blechblech rund um das Rad gute drei cm absteht und ich das Blech nun aufs Rad lege - liegt es zwar oben auf, richtig, aber links/rechts steht's ja erst wieder die drei cm ab.
Und ein zweifach rund gepresstes Blechblech enger biegen um einen doch recht deutlichen Faktor? Kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest nicht so dass es sauber und ohne Knicke da steht. Oder? Zudem - gerade getestet: Das alte Blech, eine Felge hineingestellt und an Hand dieser "Form" das Blech gebogen - das geht zwar schon, federt aber sofort wieder zurück.
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Nee, das war @neongruen glaube ich, ich habe nur Alubleche verbaut, da geht das mit bloßen Händen@HeikoS69 hat das auf einer der vielen vorhergehenden Seiten beschrieben (mit Hilfe eines Tennisballes bei seiner Blechbreite).
Viele Erfolg!
Verschiedene Möglichkeiten:Jetzt noch eine gute Idee für Abstandhalter zwischen Blech und Rahmen und weiter darf's gehen mit dem Aufbau.
Verschiedene Möglichkeiten:
Nochmals der Hinweis:
Je mehr Mühe Du dir hier gibst den Abstand zum Reifen gleich zu halten, desto besser.
Ich muss dazu das Blech mehrfach dran und ab machen.
Kür:
Vorn und hinten gleicher Abstand ;-)
Braucht nicht. Vorne kommt eine Trommelbremse rein. Und hinten ist eine Pedersen verbaut.Ringschraube/ Ösenschraube. Vorn kann man die von unten in die Gabel stecken und den Bolzen der Bremse durch den Ring ...
Ach - so heißen diese Dinger! Hatte schon zum Suchen angefangen weil ich die zwangsläufig brauchen werde und natürlich noch nichts gefunden mangels passendem Suchbegriff. Hast mir viel Zeit gespart, Danke.Oder Darumabolzen (Google)
Falls Du das Meinige meinst - Danke. Und ja, dieses Blech ist wirklich schön. Einfach nur rund ohne Schnörkel, Sicken oder sonstigem pi-pa-po.Schutzblech sieht sehr gut aus!
Wäre Plan B, kann ich mich noch nicht so wirklich anfreunden damit.Kauf dir im Baumarkt ein passendes Alu-Röhrchen (Z.B. Alfer) und säge/feile das auf Mass.
Du kannst auch diese schwarzen, dicken Kunststoffscheiben nehmen, die bei Blümelbefestigungsmaterial dabei sind um zu probieren.
Oder eine Kombi aus beidem.
Ich muss dazu das Blech mehrfach dran und ab machen.
Kür:
Vorn und hinten gleicher Abstand ;-)
Akkurücklicht an der Stelle anbringen?!Dass da ein ordentlicher Abstand zwischen Blech und Stegen ist sieht mensch auch nur auf den zweiten Blick,
Gar keine so üble Idee - geht sich leider nicht aus, gerade probiert. Zum Einen sind meine Sigmas zu groß, das An- und Abmontieren geht in Richtung "Fingerbrech", zum Anderen kollidiert das mit der Bremse.Akkurücklicht an der Stelle anbringen?!
Genau genommen nicht mehr wie ein Rad für Erwachsene mit Laufrädern für'n Kinderrad. Wiewohl da mal 28" drinnen war und die neuen Räder ebenfalls 28" Zoll haben...Sieht auf jeden Fall aus wie Fahrrad, jetzt ;-)