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Vom häßlichen Entlein

Kann's sein, dass der Lenker auf der rechten Seite mal einen abbekommen hat?
Schaut irgendwie nicht symmetrisch aus.
 
Auf dem großen Bild sieht es so aus, stimmt. In der Nahaufnahme sieht es ok aus:

 
Ich würde lackieren und hätte evtl auch einen Tipp für dich. Ich bekomme Anfang kommender Woche einen Rahmen vom Lackierer zurück. Preis war 89€ inkl Versand, Farbe Lasurrot. Bin gespannt auf das Ergebnis und kann dir, wenns gut geworden ist, gerne Fotos zukommen lassen.
Ja, unbedingt Ergibnis zeigen und Quelle verraten.
War das mit Vorarbeiten? Oder was wurde genau gemacht?
 
Die Hauptrohre sind Reynolds 531, der Rest kommt, wie Knobi schon richtig gesehen hat, von Durifort. Kein Leichtgewicht insgesamt, aber ich glaube der Rahmen liegt bei 2200 Gramm, wenn ich es richtig erinnere. Ich messe noch mal nach.

So, hier noch einmal die genauen Daten:

Rahmen ziemlich genau 2200 Gramm (Rahmenhöhe 58,5 c-c / 60,0 c-t; OR 57,5 c-c)
Gabel 780 Gramm
OR 26 mm 'Reynolds'
SR 28 mm 'Reynolds 531 Butted 21/24'
UR 28 mm 'Reynolds 531 Butted 19/22'
Der Rest und Gabel wie gesagt 'Durifort'
Einbaubreite hinten 120 mm, vorne 96 mm.
Innenlagergewinde BSA :)
Gabel französisch
 
So, hier noch einmal die genauen Daten:

Rahmen ziemlich genau 2200 Gramm (Rahmenhöhe 58,5 c-c / 60,0 c-t; OR 57,5 c-c)
Gabel 780 Gramm
OR 26 mm 'Reynolds'
SR 28 mm 'Reynolds 531 Butted 21/24'
UR 28 mm 'Reynolds 531 Butted 19/22'
Der Rest und Gabel wie gesagt 'Durifort'
Einbaubreite hinten 120 mm, vorne 96 mm.
Innenlagergewinde BSA :)
Gabel französisch
die Gabel ist schon schwer, im Vergleich zum Rahmen. Ansonsten aber kein schlechtes Gewicht.
 
die Gabel ist schon schwer, im Vergleich zum Rahmen. Ansonsten aber kein schlechtes Gewicht.

Ja, richtig, aber für den angedachten Einsatz ist das ja nicht so entscheidend.

Nun zur Farbe:

Bei meinen Überlegungen lande ich immer wieder bei schwarz:

tims-bertin-c-35.jpg

via: bertinclassiccycles

4591344112_56a160e9b5_z.jpg

via: verktyg on Flickr

alternativ ein knalliges grau:
3354145934_5df8d0a795_z.jpg

via: mitonthierry on flickr

Gelb finde ich aber auch sehr heiß:

yellow-bertin-1.jpg

via: bertinclassiccycles

Oder doch ein schmissiges grün:

bertin-c-34-4-80s.jpg

via: bertinclassiccycles

Über orange habe ich auch schon einmal nachgedacht, fällt aber eher raus:

3249407557_dba8dee829_z.jpg

via: Ti Raleigh Mike on Flickr

Auch taubengraublau war schon einmal in Auswahl, fällt aber auch eher raus:

bertin-july-09-3.jpg

via: bertinclassiccycles

Wie gesagt, die Farbe scheint die schwierigste Entscheidung zu werden...
 
Was ist das eigentlich für ein toller Frontgepäckträger?
 
.......................
Wie gesagt, die Farbe scheint die schwierigste Entscheidung zu werden...
Nimm doch einen Interferenzlack, da bist Du nicht so festgelegt und schlägst mehrere Fliegen mit einer Klappe.
Ich bin jetzt wie die Fleischereifachverkäuferin, die der zaudernd unschlüssigen Kundin rät: "Nehmen Sie doch Teewurst, da ist alles drin!"
Und Interferenzlack ist ja nicht sonderlich klassikerkompatibel.
_________________

Nun Ernst: ich bin für gelb.
Oder schwarz.
Oder ....
weiß auch nicht, ist wirklich schwierig.
Was für Farben haben denn Deine/Eure schon vorhandenen Räder, nicht daß da was dann doppelt vorkommt?

LG Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas meinte ich mit Interferenzlack.
Manche finden das wohl doch klassikerkompatibel.
Wirkt aber wohl nur so richtig auf großflächigen Wölbungen wie hier:

H%25C3%25B6pe%2520PTB.jpg


LG Helmut
 
Was für Farben haben denn Deine/Eure schon vorhandenen Rädern, nicht daß da was dann doppelt vorkommt?

LG Helmut

Warte mal...rot, rot, rot, rot, grüngoldmetallic, gelbgoldmetallic, grau, grün-gelb-schwarz-magenta :rolleyes: (wird bald gehen), unlackiert (bzw. Klarlack auf Stahl) und ein schwarzes aus nichtmagnetischem Metall ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal...rot, rot, rot, rot, grüngoldmetallic, gelbgoldmetallic, grau, grün-gelb-schwarz-magenta, unlackiert (bzw. Klarlack auf Stahl) und ein schwarzes aus nichtmagenetischem Metall ;)
Na, dann keinesfalls noch ein rotes (obwohl ich rot liebe!).
Wie wäre es mit blau, entweder aristokratisch-erhaben ganz dunkel, oder am liebsten ein frisches hellblau-metallic, aber nicht das taubengraublau aus dem letzten Beispiel oben, das hat für meinen Geschmack zu viele muffige Günanteile.
Wenn grün, dann nimm einen kräftigen mittelhellen Metallic-Ton, grasgrün; das Lindgrün im drittletzten Beispiel oben kommt viel zu schüchtern rüber.

LG Helmut
 
Na, dann keinesfalls noch ein rotes (obwohl ich rot liebe!).
Wie wäre es mit blau, entweder aristokratisch-erhaben ganz dunkel, oder am liebsten ein frisches hellblau-metallic, aber nicht das taubengraublau aus dem letzten Beispiel oben, das hat für meinen Geschmack zu viele muffige Günanteile.
Wenn grün, dann nimm einen kräftigen mittelhellen Metallic-Ton, grasgrün; das Lindgrün im drittletzten Beispiel oben kommt viel zu schüchtern rüber.

LG Helmut

Ja, wenn grün dann in Richtung meines Lieblingscrossers von @101.20 :


mit etwas mehr Metallic vielleicht. Mit anderen Worten so wie @jonsnow 's Ex-Grunewald, nur etwas heller:


Sprich, so wie @concor 's Flandria:


oder doch ein Tick dunkler, wie @sulka 's Viner:



Könnte sehr schön werden und es ist neben schwarz, grau und gelb auf jeden Fall in der engeren Auswahl...
Blau darf leider nicht in Haus ;)
 
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