• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von der Jungfrau zum Kind: Colnago Extreme C aber 6000 Euro

V

Vogel

Hallo,

ich will mich kurz vorstellen. Bin 27 Jahre alt, mache seit etwa 17 Jahren Sport, größtenteils Laufen und MTB. Laufen weils so unkompliziert ist und MTB, weil man hier in der Ecke eigentlich überall fahren kann mit dem Rad, jeden Weg mitnehmen kann. Habe derzeit ein Cross Country Bike.

Als Ergänzung hatte ich zwar schon 2-3x intensiver an ein RR gedacht, aber es immer wieder verworfen. Für halt vor Mai schonmal was angespart, was ich dann halt wieder verworfen habe, das Geld mir halt jetzt zu Gute kommt.

Soderle. Ich war heute "einkaufen" und hab mich überreden lassen, mal "Platz zu nehmen". Bin eine Runde draußen gefahren, bis mir die Finger abgefallen sind und war dermaßen begeistert, dass es zu 99 Prozent den Kauf folgenden Rades erwäge.

http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=8045000&PHPSESSID=ofp9dehrup4gs1kbuef8s2g3n2

Soderle, wollte mir aber natürlich auch aufgrund des Preises den letzten Segen von euch geben lassen, ok oder nicht ok? Ehrlich gesagt will ich nix anderes mehr probieren, da das Rad vom Rahmen, halt einfach allem wie für mich gebaut gepasst hat.

Was meint ihr?

AW: Von der Jungfrau zum Kind: Colnago Extreme C aber 6000 Euro

Optisch find ich es gar nicht schön..

Bau dir lieber selbst was auf, da kommste günstiger weg und hast was vergleichbares (ok, kein Colnago Rahmen..)

Ein Traum dieses Rad :love:

Wofür möchtest du das Rad denn verwenden? Das ist halt eher ein hochgezüchtetes Wettkampfrad, meine ich. Für "normalen" Tourenbetrieb und hie und da einen Marathon wird es wohl sinnvolleres geben (z.B. einen Laufradsatz ohne Carbonfelgen und Schlauchreifen). Auch dürften die Verschleißteile für die 11-Fach Campa Record nicht gerade billig sein - wobei dir das möglicher Weise egal sein wird, wenn du bereit bist, 6.000 Euro für ein Rad locker zu machen :D

Davon abgesehen: Wenn dir dieses Rad super passt, musst du nur seine Geometriedaten hernehmen und schauen, welche anderen Räder die selben oder sehr ähnliche Daten haben. Dort sitzt es sich dann genauso gut, und evtl. auch etwas günstiger ;)

Mein Fall wäre es optisch auch nicht, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Du hast wohl nen Vogel das Rad als erstes Rennrad zu nehmen :lol: (nich böse nehmen)
Aber nimm dir erstmal was ganz günstiges dass du nach einem Monat wieder für nen Hunni auf eBay verkaufst.
Nur dass du ein Fahrgefühl dafür bekommst ;)

Hallo,
ging mir weniger um die Optik, als um die technische Ausstattung, denn die Optik ist absolut das, was ich will, aber gefällt halt nicht jedem bzw. nicht jeder hat den gleichen Geschmack.

Ich sag mal nur, dass wir alle so unsere "Phasen" haben, und dass 6000 Euro schon sehr viel Geld sind. Optisch ist das Bike ja nun wirklich kein Leckerbissen (wenn du 50 wärst dann wär der Geschmack OK, aber mit 27... häh??). Solche Typen werden hier in Wien nur als "Pseudo-Paolos" verarscht und immer überholt :P

Ich würds mir noch lange überlegen... Von der Austattung her ist das Bike für 6000 Euro OK, als Einsteigerrad jedoch nicht geeignet (auch nicht als Fortgeschrittenenrad). Ich würd mir ein gutes Rad für 2000 oder 3000 Euro leisten mit dem du lange Spaß haben kannst... Du kannst dir ja später immer noch was wünschen (und dann sogar mit Liebe selbst zusammen bauen!). Vorfreude ist ja, wie man weiß, die beste Freude :)

Und bitte, lass dir von deinem Händler nicht zu viel Honig um den Mund schmieren, der will das Bike ja nur loswerden...

Mit dem lange Überlegen iss' nicht, ich habs mir reservieren lassen vor Ort, glaube aber es waren noch 2 Mehr da. Ich fahre ja schon lange MTB, von daher bin ich kein totaler Anfänger. Normal kostet das Rad halt noch mehr und daher ist es ja schon ein Schnäppchen :D

Zumindest muss ich mich bis Mittwoch entscheiden.

Mit dem lange Überlegen iss' nicht, ich habs mir reservieren lassen vor Ort, glaube aber es waren noch 2 Mehr da. Ich fahre ja schon lange MTB, von daher bin ich kein totaler Anfänger. Normal kostet das Rad halt noch mehr und daher ist es ja schon ein Schnäppchen :D

Zumindest muss ich mich bis Mittwoch entscheiden.

Aber man muss nicht gleich bei jedem Schnäppchen zugreifen :) Wie mein Vater: geht in den Laden um ne Milch zu kaufen, kommt raus mit 5er Pack Milka und 3er Pack Keks und begründet seinen Kauf mit "War im Angebot!" (und futtert alles weg :D )

Ist aber sicher ein tolles Bike... wünsch dir viel Spaß damit!

6000 ist ein Haufen Kohle, auch für ein ganz tolles Rad.
Schöne Carbonräder gibt es heute natürlich wie Sand am Meer, man würde ein top Carbonrad auch für die Hälfte bekommen, zumal vom Versender. Habe kürlich eine Runde auf einem Carbonrad mit Record gedreht, sollte als Auslaufmodell 1999 Euro kosten. Dann bei Gelegenheit noch in besser Laufräder investiert und man hat für 2500 Euro auch ein Top-Rad.

Definier am besten erstmal deinen Bedarf (sonst paßt das Rad hinter nicht zu deinen Fahrgewohnheiten.) Wo willst Du fahren? Flach oder bergig oder Gebirge? Eher bequemes, etwas federndes Langstreckenrad? Oder supersteifes Rad für Kriteriumsrennen? Oder für Etappenfahrten mit Rucksack? Oder....

Zur Kurbel: Wenn Du flach wohnst kein Problem. Je bergiger es ist oder je eher Du auch Päße fahren willst, umso eher solltest Du eine Comapctkurbel oder saogar eine 3fach-Kurbel in Betracht ziehen.

Zu den Laufrädern: Reine Carbonlaufräder sind schön und teuer, alltagstauglicher sind welche mit Alubremsflanken oder mit Alufelgen. Die Bremswirkung auf Carbon ist insbesondere bei Nässe deutlich schlechter.

Mein 2. war ein Colnago, ich sag dir, wenn du einmal auf einem italienischen Rahmen gefahren bist, willste nix anderes mehr, ich habs bereut, dass ich anschließend einen billigeren Cannondale gekauft habe. Mit Scott bin ich ganz zufrieden, aber die Italiener sind halt was ganz eigenes.

Junge, Junge, bist doch alt genug um eine Entscheidung selbst zu fällen.

Wenn man sich auf einem Rad wohlfühlt und gerade das Geld dafür hat, soll man es kaufen.
Sinn und Unsinn eines "teuren" Rades sei dahingestellt. Für den einen sind nunmal 10000€ viel Geld, der andre haut dies monatlich mal so ganz nebenbei raus.

Hatte mir das Rad auch schon genauer angeschaut, da ich gerade auf der Suche nach einem passenden Winterrad bin. Mein Cervelo Soloist Carbon SL ist leider auf eine Eisplatte weggerutscht und knallte unglücklich auf einen Absatz und mein selbstaufgebautes RXR Translink Crono will ich bei diesem Sauwetter wirklich nicht nutzen, dafür hat man eine zu ungewöhnliche Haltung darauf um schnell reagieren zu können. Hat aber auch im deutlich 5 stelligen Bereich in meiner Portokasse zugeschlagen. Hatte heut Mittag noch mit den Brügelmanns telefoniert, scheinbar scheinen die noch mehrere davon zu haben, sonst hätte man mir doch bestimmt mitgeteilt, dass das Stück bis Mittwoch reserviert ist.

Der Tipp mit der 3fach Kurbel ist klasse, weiß jetzt garnicht aus dem Kopf wie die verbaute Record das bewältigt.

Zu deinem anderem Fred, die Assos "winter.LL Trägerhose mit FI.Mille S5 " habe ich letzte Woche erhalten. Sie lässt sich auch bei 30° ohne besondere Zauberzusatzstoffe wieder porentief rein waschen. Auch bei Matschewetter. Ich hatte aber schon bessere Hosen, allerdings lohnt sich der Aufwand ja nicht die Hose zurückzuschicken, die 249€ spende ich gerne in die Rot Kreuz Kleidercontainer. Natürlich porentief rein gewaschen.

Wundert mich in geweisser Weise schon, was einige hier für einen Hype um den Preis machen - klar ist der hoch, aber wenn ich mir das ein oder andere Bild im Album ansehe, bin ich überzeugt, dass hier einige Räder um 5000 Euro oder höher liegen, von daher...wieso nicht.

Alles Geschmacksfragen. Kauf dir die Bude, wenn sie dir gefällt, du die Kohle hast und hab Spass damit. Wenn wir alle rational wären, hätten wir ein 8,5 kg Alurad ohne Label mit Shimano 105 und nem handgespeichten Laufradsatz aus Mavic CXP33 mit Dura Ace oder Ultegra Naben und würden das bügeln bis nix mehr geht und dann eben für fast nen Appel und nen Ei Verschleißteile ersetzen.

Alles Geschmacksfragen. Kauf dir die Bude, wenn sie dir gefällt, du die Kohle hast und hab Spass damit. Wenn wir alle rational wären, hätten wir ein 8,5 kg Alurad ohne Label mit Shimano 105 und nem handgespeichten Laufradsatz aus Mavic CXP33 mit Dura Ace oder Ultegra Naben und würden das bügeln bis nix mehr geht und dann eben für fast nen Appel und nen Ei Verschleißteile ersetzen.

Trotzdem brauchste noch ne Stadtschlampe, die de über Nacht draussen lassen kannst und auch mal unangeschlossen vor'm Supermarkt stehen lassen kannst... Und dafür für die Kiste doch nicht schlecht... Zumal bei dem Preis... kannste eigentlich nix falsch machen...

Leidiger Spam-Thread, aber das Colnago ist natürlich OBERFEIN!

Mein erstes RR ( ! ) war auch ein Scott CR1, so what?

Der eine fängt mit ner Billigschleuder vom Versender an und der andere kauft sich halt gleich was Schönes... ;)

Sollte also der Thread wider Erwarten ernst gemeint sein, dann kauf dir das Extreme C oder besser, das Extreme Power mit Veloce Ausstattung und Fulcrum Racing 5 Laufrädern und upgrade das Ganze im Laufe der Zeit. Mein CR1 hat auch mit Shimpanso 105 und Mavic Ksyrium Equipe anfänglich auskommen müssen und schau´s dir heute an... :D

Du hast nach dem letzten Segen gefragt. Meinen hast Du. Bist dem Ding eh' verfallen. Alle anderen ichhabemirmit27nurein500EuroTrekkingradleistenkönnen-Argumente kommen mir nur im Neidmodus. Und den schalte ich einfach mal ab.Viel Spaß mit dem Teil. Ich würd's mir ins Wohnzimmer hängen.
;-) lichtgrau

Zurück