• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von der Jungfrau zum Kind: Colnago Extreme C aber 6000 Euro

AW: Von der Jungfrau zum Kind: Colnago Extreme C aber 6000 Euro

Hier wird immer über vieles geredet.
Auch klar über Lackierungen und das Weiß z.b. eine Modefarbe sei.
Wie jede andere Farbe die irgendwann einmal Trend ist.
Sei es Blau, Rot oder sonst was...

Aber Leute mal im ernst...
Diese Lackierung ist doch zu weglaufen...
Sorry, aber das Bike kann 1500,- Euro kosten, und wenn ich es dann kaufen würde (müsste), wäre es nur ein Winterbike..

Die Lackierung finde ich nunmal zum :kotz:

Anhänge

• 8045000.jpg
    8045000.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 338

Falsch, die italienischen Farben in diesem italienischen Rahmen geben dem Rad CHARAKTER, dein langweiliger "mein Rad muss weiß sein" Geschmack zieht da GAR NICHT...

Bin ja gespannt wann du das Pavo verkaufst und dich wieder tränenreich vom Radsport verabschiedest... :rolleyes:

Falsch, die italienischen Farben in diesem italienischen Rahmen geben dem Rad CHARAKTER, dein langweiliger "mein Rad muss weiß sein" Geschmack zieht da GAR NICHT...

Bin ja gespannt wann du das Pavo verkaufst und dich wieder tränenreich vom Radsport verabschiedest... :rolleyes:

Du musst es ja wissen was bei mir so abgeht...
Und ob dieses Bike Charakter hat oder nicht ist mir auch ziemlich egal. In erster Linie muss es mir gefallen...
Und was ich schrieb ist mein Geschmack.

Und Campa forever, es geht hier auch nicht um uns .Meine es ist ja so das du mich nicht magst und immer wieder hier am sticheln bist, obwohl du keinen Plan hast was abgegangen ist als ich es verkauft hatte und aufgehört habe und was ich in Zukunft vorhabe. Aber schön das du trotzdem vorgibst es zu wissen..

Es geht um Vogel, der numal sein Traumbike gefunden hat...
Und was ich schrieb ist nur meine Meinung dazu....Du bist halt ein absoluter Campa / Italo Freak und vergötterst diese Bike , egal wie es daher kommt. Ist ja auch i.o.
Aber, nur weil ich damit nichts anfangen kann sage ich nicht, das alles was aus Ital. kommt sche... ist...
Du hingegen lässt ja gar nichts anderes zu wenn es was anderes ist..
Aber so ist eben jeder verschieden..

Mit dem lange Überlegen iss' nicht, ich habs mir reservieren lassen vor Ort, glaube aber es waren noch 2 Mehr da. Ich fahre ja schon lange MTB, von daher bin ich kein totaler Anfänger. Normal kostet das Rad halt noch mehr und daher ist es ja schon ein Schnäppchen :D

Zumindest muss ich mich bis Mittwoch entscheiden.

Vogel, es ist doch genial, wenn du dich in dieses Bike :love:hast.
Wenn es für dich Finaziell i.o. ist , dann greif zu und du wirst seeeehr lange Freude daran haben...
Mach es... :daumen::daumen:

für mich ist das ein 07er Rahmen und dafür ist der preis zu zu hoch, von dem extrem-c bin ich auch nicht überzeugt

Technisch gibt es an dem Rad bestimmt nichts auszusetzen, auch wenn es nicht mehr der neueste Rahmen ist. Zumindest hat noch niemand gesagt, dass 11-fach Record Quatsch ist. Wenn das Geld vorhanden ist, das Rad von der Größe passt und optisch gefällt, warum sollte man es dann nicht kaufen können. In mein Budget passt es nicht...

Aber Leute mal im ernst...
Diese Lackierung ist doch zu weglaufen...
Sorry, aber das Bike kann 1500,- Euro kosten, und wenn ich es dann kaufen würde (müsste), wäre es nur ein Winterbike..
Die Lackierung finde ich nunmal zum :kotz:

Natürlich ist das Geschmackssache, aber ich wüsste nicht, warum das Rad optisch Probleme aufwerfen sollte, es sieht doch super aus.

auch wenn man das Geld hat ist es doch sinnlos ein überteuertes Rad zu kaufen, da investiere ich doch lieber in ein EPS

das ist ja nicht mal ein Auslaufmodell-rahmen, sondern schon ein 2xiger

Ein Colnago ist über jeden Zweifel erhaben, genau so die Ausstattung, und ein Colnago bekommt man halt nicht für ein Apfel und ein Ei, und wer will wirklich irgend so eine Versenderschleuder:confused:

Ein Colnago ist über jeden Zweifel erhaben, genau so die Ausstattung, und ein Colnago bekommt man halt nicht für ein Apfel und ein Ei, und wer will wirklich irgend so eine Versenderschleuder:confused:

Auch jemand der nicht soviel Geld investiert und "nur" 2000,- Euro für ein Versenderbike ausgibt, freut sich auf seine erste Ausfahrt.
Und für Ihn ist es halt sein Traumbike.
Ist doch oky.
Jeder so wie er will...
Wenn es nur 2 Bikes auf dieser Welt gibt ein dieses Colnago und das andere z.b. ein Canyon dann finde ich es ziemlich überheblich behaupten zu wollen das alle sich für das Colnago entscheiden , und wenn sie es nicht tun , dann haben sie keine Ahnung..
Was fürn Quatsch.
Und für MICH gesprochen, wenn ich die Wahl hätte dieses Bike oder ein ein Canyon z.b. in schwarz würde ich mir das Canyon nehmen.Wo ist denn das Problem..
Also, jeder soll sich doch das kaufen was er für sich als sein Traumbike ansieht und wofür halt sein Geld reicht und gut ist..
Wenn einer die möglichkeit hat , soviel Geld für sein Traumbike auszugeben ist es doch auch oky...

Übrigens, das Rad steht in Sulzbach im Eingangsbereich und wird von jedem der rein kommt begrabscht.:kotz:

Ich habs gestern auch getan.:eek:

Es war bis vor 4 Monaten mit 10 fach Record aufgebaut, jetzt mit 11 fach.

Schön find ichs auch nicht gerade, es ist aber ohne Zweifel der technische Hammer.

Wie schon 1000 mal gesagt, wenns gefällt und du deswegen nicht hungern mußt, KAUF ES.

Dann steht endlich mal was anderes zum gucken da rum.:rolleyes:

Na endlich, ich dachte schon, es haut hier niemand auf den Tisch.
Wiedermal ganz meiner Meinung.

Was hier wieder für nen Quatsch geschrieben wurde.
Da ist ein junger Mann, dem ein absolut erhabenes Colnago gefällt und schon kommen wieder so hirnrissige Kommentare, wie "bau dir ne Dreifach ans Rad" und so weiter.
Was ist denn mit Training?

Mein Tip: Wenns dir gefällt und Du das Geld hast, dann nix wie hin und kauf das Ding.
Geiler geht es nimmer!

Leidiger Spam-Thread, aber das Colnago ist natürlich OBERFEIN!

Mein erstes RR ( ! ) war auch ein Scott CR1, so what?

Der eine fängt mit ner Billigschleuder vom Versender an und der andere kauft sich halt gleich was Schönes... ;)

Sollte also der Thread wider Erwarten ernst gemeint sein, dann kauf dir das Extreme C oder besser, das Extreme Power mit Veloce Ausstattung und Fulcrum Racing 5 Laufrädern und upgrade das Ganze im Laufe der Zeit. Mein CR1 hat auch mit Shimpanso 105 und Mavic Ksyrium Equipe anfänglich auskommen müssen und schau´s dir heute an... :D

Nö, damit wäre mein Radbudget schon ziemlich erschöpft. Aber hier gibts ja nicht wenige, die das Rad madig machen, obwohl sich das ja größtenteils auf die Optik bezieht. Damit kann ich leben. Ich mag diese Pseudo-Aero-dickbreiten Rahmen schlicht nicht und daher halt dieses Colnago.

Das einzige, was mir beim Brugge auch aufgefallen ist, war die Tatsache, dass das Teil recht Schaufenstermäßig von jedem befummelt wird. Mag ich natürlich auch garnicht.

Aber ich hab noch 'ne halbe Woche Zeit, nachzudenken.

Wie gesagt - ich fahr schon ein Weilchen Rad (MTB, früher Cyclocross), so gaaaaanz unerfahren bin ich nicht. Und ob es Sinn macht, sich langsam ranzutasten, ich hab im letzten Herbst mit einem 600 Euro Budget ein Scott Speedster S50 glaub ich mit Tiagra komplett im Auge gehabt - damals wurde mir von Bekannten massiv abgeraten, spar auf was g'scheides hats geheißen und jetzt? Wieder nix.

ich glaube hier bekommen einige eine Verkaufsprovision wenn das Rad weg geht

ich hab nicht mal annähernd 6.000,00 für mein 08er Extrem Power gezahlt

07er Rahmen, aktuelle Gruppe,..... höchste der Gefühle 4.000,00

Komponentenmäßig ist das halt schlichtweg High-End. Wer das möchte, kommt sicher nicht drumherum, dazu kommt noch der Edelhersteller, die Campa Klamotten sind auch dabei, also insgesamt ein "rundes" Ding, halt im Hochpreissegment. Vollkommen ok, wenn man das möchte.

Bedenke halt, dass Klamotten auch noch dazu kommen, wenn du schreibst, dass das das Limit ist, du wirst sicherlich keine Lust auf Aldi auf deinem neuen Rad haben, wenn du dir dann noch Castelli holst, wirds nochmal ein wenig mehr Geld.

Das beachtet, kauf es halt. Achte halt drauf, dass es wirklich passt.

Im Übrigen hatte ich für mein Stevens Cyclocross mit Ultegra komplett 1100 Euro bezahlt vor einem Jahr mit noch etwas Krimskrams und war da schon überzeugt, Hightech gekauft zu haben, also fast 6x weniger als dein Rad. Wobei ich auch mit billigen MTB Komponenten super klarkomme.

ich glaube hier bekommen einige eine Verkaufsprovision wenn das Rad weg geht

ich hab nicht mal annähernd 6.000,00 für mein 08er Extrem Power gezahlt

07er Rahmen, aktuelle Gruppe,..... höchste der Gefühle 4.000,00

Okay, aber Du hast auch Neutrons dran.
Die Fulcrum kosten ja alleine schon 1000-1300€ mehr.
Dazu kommt, dass die neue Record ein wenig teurer ist.
Und wenn man bedenkt, was der in Deutschland(!) neu kostet, dann kommt man schon in Richtung 6k€.

Wenn ein Rad passt und es ist ein Sonderangebot ... sofort kaufen. Am besten gleich zwei, denn vielleicht kommt so ein Angebot nicht wieder. Und dann hat man auch noch viel mehr gespart: Ca. 5500 Euro! Also ist eines der Räder eigentlich fast umsonst! Was gibt es da noch zu überlegen? Schnell kaufen, denn sonst kommen die ganzen Jungs aus dem "Rose schmeist raus -Fred" und schnappen es Dir weg. Bei dieser Sparsumme setzt der Verstand aus - ob man's braucht oder nicht. Hier kann man durch einfaches Geldausgeben richtig sparen. Nur zu.

hmm lasst ihn doch. was man in ein rad investiert ist jedem selbst überlassen. ich finde die optik klasse, nur die felgen wären nicht meins, aber da könnte man vielleicht wechseln?? carbon laufräder sind zwar toll aber praxisgerecht ist was anders, zumal die laufräder den rahmen sehr optisch in den hintergrund drängen. schöne klassische laufräder und es wäre viel schöner.

Zurück