• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbau Empfehlung

eki-123

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

such einen schlichten Vorbau in schwarz für mein Rennrad mit 31,8 Lenkerklemmung.
Länge 90mm und Winkel +/- ca. 6° (1/8 Zoll A-Head)

Muss jetzt kein ultra leicht gewicht sein, sollte aber leichter sein als 160g.
Carbon oder Alu ist mir nicht so wichtig.

Hat jmd. Tipps/Empfehlungen?

Danke und LG

Anzeige

Re: Vorbau Empfehlung
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir :)

Ich tendire zum Easton, noch nicht zu teuer, aber gleichzeitig auch nicht so schwer.
https://r2-bike.com/EASTON-Vorbau-EA50-318-mm-7

Ich hab einen ganzen Karton davon:
https://www.bike24.de/p192307.html
Schlicht, schönes Finish, günstig, in vielen Längen und Winkeln zu haben. Das Gewicht sollte hinkommen, kann ich auf Wunsch auch einen wiegen.
Das ist nett von dir - danke. Falls du einen in 90mm mit 6° hast - sehr gerne :)

Echt starkes Angebot der Rose vorbau - leider nur für reines Rennrad fahren geeignet - hätte ich angeben sollen, dass ich ab und an auch leichtes gravel/schotter fahre (da das caledonia bis zu 34 mm Reifen "zulässt"

Das ist nett von dir - danke. Falls du einen in 90mm mit 6° hast - sehr gerne :)
Die 90/6° sind alle verbaut, der 90/17° wiegt laut Küchenwaage 135g.

1000003733.jpg

Danke euch allen für eure Tipps - hat mir sehr geholfen.

Habe mir jetzt für den Kalloy Uno bestellt.
Der Radon Light (mit 100g in 80mm) hat mir auch gut gefallen, der ist aber leider gerade nicht in 90mm lieferbar.

@eki-123

Rose OSC und Radon light sind wohl baugleich.

Welcher ist es denn genau geworden?
interessant - der Radon light ist nicht als "nur für Rennrad" geeignet gekennzeichnet.

Auf die Frage, welcher es geworden ist ...
Danke euch allen für eure Tipps - hat mir sehr geholfen.

Habe mir jetzt für den Kalloy Uno bestellt.
Der Radon Light (mit 100g in 80mm) hat mir auch gut gefallen, der ist aber leider gerade nicht in 90mm lieferbar.

Zurück