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Vorher-Nachher

Hier is es auch ähnlich, aber vor dem Lenker. Ich hab ziemlich lange dafür rumprobiert.
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Du hast die Aufnahme des Zuges an der Vorderbremse allerdings auch links, so dass das Kabel bei der auch in der Konfiguration nur einmal den vorbei kreuzen musst.
Bei mir sitzt jene links, so dass ich entweder keinmal oder zweimal den vorbei kreuzen müsste
 
Du hast die Aufnahme des Zuges an der Vorderbremse allerdings auch links, so dass das Kabel bei der auch in der Konfiguration nur einmal den vorbei kreuzen musst.
Bei mir sitzt jene links, so dass ich entweder keinmal oder zweimal den vorbei kreuzen müsste

Hier ist ja auch zweimal gekreuzt.
Ist meiner Meinung nach nichts dran auszusetzen, weder technisch noch optisch. Die Radien sind alle sehr entspannt, vor allem bei ner halbwegs großen Rahmenhöhe. Und es sieht halt besser aus als ohne Kreuzung oder die Variante wo beide Bremszüge auf einer Seite des Vorbaus verlaufen...

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Alternativ geht aber Vorderbremse rechts und zwar wenn wie unten bei dem Mercier die Zugführung nach hinten rechts am Oberrohr angelötet ist und deshalb die Wahl eingeschränkt ist!

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@Profiamateur & @Bianchi-Hilde
So ich hab das ganze jetzt geändert. Das Kabel vorn kreuzt nicht mehr den Vorbau. Dafür müsst ihr mit nochmal erklären, wo das von links kommenden Bremshebel für hinten über selbigen für vorne sein sollte.
Im Anhang sind nochmal zwei Varianten, bei der letzteren kreuzen Zug vorne und hinten,aber offensichtlich "falsch herum"
Ist so doch schon ganz okay. Da müssen jetzt nur noch die Bremshebel am Lenker weiter nach unten rutschen, dann hat man auch 'ne reelle Chance, diese aus Unterlenker-Position zu erreichen...
 
Du hast die Aufnahme des Zuges an der Vorderbremse allerdings auch links, so dass das Kabel bei der auch in der Konfiguration nur einmal den vorbei kreuzen musst.
Bei mir sitzt jene links, so dass ich entweder keinmal oder zweimal den vorbei kreuzen müsste

Hier ist ja auch zweimal gekreuzt.
Ist meiner Meinung nach nichts dran auszusetzen, weder technisch noch optisch. Die Radien sind alle sehr entspannt, vor allem bei ner halbwegs großen Rahmenhöhe. Und es sieht halt besser aus als ohne Kreuzung oder die Variante wo beide Bremszüge auf einer Seite des Vorbaus verlaufen...

Alternativ geht aber Vorderbremse rechts und zwar wenn wie unten bei dem Mercier die Zugführung nach hinten rechts am Oberrohr angelötet ist und deshalb die Wahl eingeschränkt ist!

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Is schon geil, worüber man hier diskutieren kann.

Ich hab auch kurzfristig überlegt, die Schalthebel andersrum zu belegen, aber dann komme ich zwischen meinen Rädern durcheinander :D

Ich hab echt einiges ausprobiert an Kombinationen, aber ich mag’s wenn es sich kreuzt, und dann bleibt “leider” nix anders als das so zu verlegen. Gut, hinter dem Lenker ginge auch noch, aber das sah (vielleicht wegen der Steifheit der SLR-Hüllen, das weiß ich so genau nicht mehr) komisch aus. Oder hat jemand einen abschließenden geilen Vorschlag? ;)
 
(...) Oder hat jemand einen abschließenden geilen Vorschlag? ;)
Motorrad verkaufen und die Bremshebel/Bremsen an den Rennrädern wieder korrekt zuordnen (rechter Hebel = HR-Bremse, linker Hebel = VR-Bremse)


:D :D :D


Edit:
Hatte ich noch vergessen: Den Erlös des Motorrad-Verkaufs mir als Honorar für die Lösung des Problems überweisen!
 
@Zyro der abschließend geile Vorschlag unter Erwachsenen: Mach was Du für richtig hälst - unter Spielkindern: Gib mir mein Förmchen zurück!

Soweit erkennbar gibt es nur einen technischen Grund für eine der Lösungen (wie auch z.B. an Madames Mercier) und das ist die Bremse mit dem Bremszug links. Hier geht innerhalb der Konventionen nur den rechten Bremshebel für die vordere Bremse zu benutzen. Wenn Du das nicht willst, kannst Du Dich nur von den Konventionen lösen :D oder eine andere Bremse kaufen!
 
Motorrad verkaufen und die Bremshebel/Bremsen an den Rennrädern wieder korrekt zuordnen (rechter Hebel = HR-Bremse, linker Hebel = VR-Bremse)


:D :D :D


Edit:
Hatte ich noch vergessen: Den Erlös des Motorrad-Verkaufs mir als Honorar für die Lösung des Problems überweisen!
Wenn ich ein Krad hätte, das ich verkaufen könnte, würde ich mir sicher eher schöne fahrbare Untersätze hier kaufen, sorry :P
 
Wenn ich ein Krad hätte, das ich verkaufen könnte, würde ich mir sicher eher schöne fahrbare Untersätze hier kaufen, sorry :P
Und das ist der Dank, dass ich die perfekte, finale, ultimative Lösung dieses schwerwiegenden Problems entwickelt habe und völlig uneigennützig hier öffentlich präsentiere...

...undankbares Pack ;)

:bier:
 
Vorher:
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Nachher:
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Letzten Endes war der Rahmen mir aber zu gross und ich hatte beschlossen es zu verkaufen. Bis auf ein paar Anhaltspunkte konnte ich nichts konkretes zu Rahmen und Hersteller rausbekommen.
Und dann schreibt das Leben doch schöne Geschichten: der Mech von damals - inzwischen Besitzer eines grossen Radladens hier in CH - hat es gesehen und war begeistert. Mir hat's Freude gemacht es umzubauen und zu sehen, wie viel Freude er hatte als ich es ihm gebracht habe. Es hätte wohl keinen besseren Käufer finden können.
Happy Weekend! :bier:
 
Und jetzt? Erst mal Neulack?
Sieht aber ordentlich gemacht aus.

Was würde gemacht? Bremssteg raus und gerade wieder eingelötet?
 
Das Anlötteil wurde neu angebracht. Der Bremssteg sah aus wie ein Stück gefaltetes Blech - und war ein Schlitz zu sehen, der wurde mit Lot aufgefüllt, ebenso die Räder zu den Sitzstreben hin. Und es wurde eine Öse für einen Gepäckträger angebracht (es kommt erstmal der Tubus Fly ran).

Irgendwas als Korrosionsschutz kommt drauf, muss ich mal im Baumarkt gucken. Neulack erst, wenn sich der Aufbau bewährt hat. Ggfs. auch nur Pulver.
 
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