Luftindenreifen
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Zu ner Schaltgruppe gehören Umwerfer,Hebel und Schaltwerk. Bei den Bremsen könntest Du auch Mittelzugbremsen verbauen Rasant RS1 und RS2 oder halt Altenburger oder Weinmann. Die packen ganz gut zu und sind preiswert. Kette ne günstige Schaltkette tut`s auf jeden Fall. Mache ich auch nicht anders. Normalerweise mag ich Shimano nicht so verbaue lieber alte Teile aus den 50er oder 60er Jahren. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. An ein Italienisches Rad bau ich keine Japan Teile und an ein deutsches oder französisches auch nicht. Was anderes ist es wenn es nur ein Mixte Rad werden soll. Das heißt wenn nur der Rahmen existiert und man auch nichts über den Hersteller oder das Baujahr heraus bekommt. Da verbau ich auch mal alles was so noch in Keller oder Werkstatt zu finden ist.
Diese blaue Unbekannte Rennmaschine versuche ich wieder auf die Fahrbahn zu bringen.
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Hab bisher keine Ahnung was für ein Rad das mal war. Hab alles abgebaut und die Teile sauber und gängig gemacht. Unterm blau schimmert es rot daher. Aha so so du hast dein rot mit einem dünnen blau überdeckt. Ich lass es so. Ein leichtgewicht wirst du eh nicht mehr. Die Alufelgen sind extra mit längsrillen gebaut. nie vorher gesehen nur die Stahlfelgen kenn ich mit den punkten.
So siehts bisher aus
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Nochmalselbstzusammengedängelt aber kein Zimmermann
Das sind zwei Kanthölzer und ein paar latten die rumlagen.
Muss noch vom Schraubstock gestützt werden
Ein "c" zum Beispiel(...)
Was gehört denn zu einer Shaltgruppe ? (...)
Ich hab da auch länger getüftelt, bis es möglichst reibungsarm läuft, die Zeit sollte man sich nehmen, insbesondre bei Mittelzugbremsen...Insbesondere and dieser Stelle und gerade bei alten Zughüllen und etwas groben Huellenführungen steckt eine Menge Performance für die hintere Bremse.
Ich habe beim Rickert die Laenge des Hüllenstückchens noch 2x korrigiert, bis der Zug merklich reibarmer lief. Der angelötete Hüllenstopper beim @juersch77 ist da dankbarer.
Schönes Rad!...gestern brachte der Götterbote einen Neuzugang für die dunkle Jahreszeit.
Im großen Auktionshaus wurde es von den Mitbewerbern zu meinem Vorteil verschmäht. Lag dies an dem stumpf klingenden Firmenname?
Einen anderen Laufradsatz reingesteckt, Kette ergänzt und mal eben bissi eingestellt. Das Ergebnis rennt vielversprechend. Mehr später im Canti-Thema.
Insbesondere and dieser Stelle und gerade bei alten Zughüllen und etwas groben Huellenführungen steckt eine Menge Performance für die hintere Bremse.
Ich habe beim Rickert die Laenge des Hüllenstückchens noch 2x korrigiert, bis der Zug merklich reibarmer lief. Der angelötete Hüllenstopper beim @juersch77 ist da dankbarer.
Ja, mein Bremszug macht mir auch Kopfzerbrechen. Ein Knick ist jedenfalls nicht drin.
Und nein, da ist kein Schloßhalter dran. Das ist die Halterung für das Katzenauge.
Ach ich wusste nicht das es diese Rillen schon so lange gibt.
Dann ist auf diesen Felgen fast nie gebremmst worden.
Was gehört denn zu einer Schaltgruppe ?
Tja den Zahnkranz hat ich schon in der Hand und die Nabe auseinander - 6 fach ja aber Marke ?
Schaue morgen mal nach.
Kurbelset ist 600 Arrabesque.
Ich habe noch Shimano 600 BR 6208 also modernere Bremsen die ich anbauen wollte .
Passen aber nicht (Bolzen zu kurz) überlege ob ich die Gabel und hinten die Querstrebe auf 8mm aufbohre?
Lenker ,Bremshebel (wo die Hüllen unters Lenkerband gehen) ,Pedale, Bremshülen, Lenkerband, andere Mäntel.
Ich brauche noch so einiges ne Kette wäre auch gut ...
Was würde passen ?
Die Gabel befreie ich vom Lack an einem sonnigen Tag.
(...) Da ist kein Knick.
Das hier sieht mir schon nach heftigem Knick aus! Du musst einfach nur den Zuggegenhalter gegen den Uhrzeigersinn drehen, damit der Zug gerade durch die Hülse läuft... (...)