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Die waren zumindest der Grund, warum ich fast 25 Jahre lang nicht über eine (neue) Campa-Gruppe am Rad nachgedacht hab...Ulle und ich sind wohl wirklich die einzigen die die Dinger mögen, was?
Die erste Form gabs doch praktisch nur 7 Jahre ab 91..ab 98 gabs die Rundhöcker..Die waren zumindest der Grund, warum ich fast 25 Jahre lang nicht über eine (neue) Campa-Gruppe am Rad nachgedacht hab...
Ich weiß, die habe ich dann aber gar nicht erst probiert, damals war Shimano technisch einfach eine Klasse besser und ich wollte gut Rennen fahren. So ab den späten 2010ern habe ich immer mehr gehört, dass Campa technisch wider auf der Höhe ist und auch mal gesehen dass die besser aussehen. Der optische Vorsprung wächst mit jeder neuen Dura Ace gewaltig, daher kam 2016 die neue Super Record ins Haus...Die erste Form gabs doch praktisch nur 7 Jahre ab 91..ab 98 gabs die Rundhöcker..
Ich weiß, die habe ich dann aber gar nicht erst probiert, damals war Shimano technisch einfach eine Klasse besser und ich wollte gut Rennen fahren. So ab den späten 2010ern habe ich immer mehr gehört, dass Campa technisch wider auf der Höhe ist und auch mal gesehen dass die besser aussehen. Der optische Vorsprung wächst mit jeder neuen Dura Ace gewaltig, daher kam 2016 die neue Super Record ins Haus...
Was du recht schnel machen kannst: Lenkerband ordentlich wickeln (keine offenen Enden), Züge ordentlich verlegen (hinterer über vorderen, vorderer nicht um den Vorbau rum), Haken ran und Vetilkappen ab.
Als Student lässt man sich das nicht zweimal sagenAnhang anzeigen 377514 das mit den kappen kann man ganz fix beheben... prost!
Nur der Jahrgang muss noch korrigiert werden.Anhang anzeigen 377514 das mit den kappen kann man ganz fix beheben... prost!
Über den Lenker, fertig. hatten früher alle Italiener so. Deine sieht aus, als ob sie von rechts nach links über den Vorbau geht und darunter wieder nach rechts zur Bremse.Als Student lässt man sich das nicht zweimal sagen
@Bianchi-Hilde
Ich hab die Bremse vorne auf der rechten Hand liegen. Wie sähe unter Berücksichtigung dessen eine "korrekte" Kabelführung aus?
Falshcen Lenker montiert.
Was du recht schnel machen kannst: Lenkerband ordentlich wickeln (keine offenen Enden), Züge ordentlich verlegen (hinterer über vorderen, vorderer nicht um den Vorbau rum), Haken ran und Vetilkappen ab.
Also, wenn ich mir dieses Bild so anschaue, dann denke ich, dass eine Verlegung des Zuges vor dem Lenker technisch eher eine Verschlechterung wäre. So wie es jetzt verlegt ist, sieht es zwar etwas komisch aus, der Zug scheint aber recht große Radien zu haben. Wenn der Zug der Vorderrad-Bremse nun vor dem Lenker verlegt würde, dann würde dieser doch am Lenker drücken und dann oberhalb der Bremse einen Knick bzw. recht engen Radius bilden. Da ist doch das "links über den Vorbau" und das "rechtsrüber zur Bremse" doch das kleiner Übel...Über den Lenker, fertig. hatten früher alle Italiener so. Deine sieht aus, als ob sie von rechts nach links über den Vorbau geht und darunter wieder nach rechts zur Bremse.
Der Zug soll ja nicht vor den Lenker, er soll nur die Seite des Vorbaus nicht zweimal wechseln, sondern gleich rechts bleiben.Also, wenn ich mir dieses Bild so anschaue, dann denke ich, dass eine Verlegung des Zuges vor dem Lenker technisch eher eine Verschlechterung wäre. So wie es jetzt verlegt ist, sieht es zwar etwas komisch aus, der Zug scheint aber recht große Radien zu haben. Wenn der Zug der Vorderrad-Bremse nun vor dem Lenker verlegt würde, dann würde dieser doch am Lenker drücken und dann oberhalb der Bremse einen Knick bzw. recht engen Radius bilden. Da ist doch das "links über den Vorbau" und das "rechtsrüber zur Bremse" doch das kleiner Übel...
Alte Motorradfahrerweisheit, zu viel Last auf den Händen bedeutet, du bist zu langsam...Der Reach ist Ok, der Drop aber nicht. So ein Trainingsbuegel macht's kuerzer, aber nicht hoeher. Und zu tief montiert sind die nicht kommod, weil dann zuviel Last auf den Haenden ist. Ich hab' ein anderes Rad in dem Stil mit Trainingsbuegel ....