1
101.20
Die Scheiben haben im Fundzustand gefehlt, die hier montierten sind nur zur Probe dran, ich halte ja schon aus schau nach welchen die so ca. 120 Jahre alt sind.
MfG Jens
Da bin ich ja beruhigt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Scheiben haben im Fundzustand gefehlt, die hier montierten sind nur zur Probe dran, ich halte ja schon aus schau nach welchen die so ca. 120 Jahre alt sind.
MfG Jens
Ich stehe schon in Kontakt mit den Ludolfs.Hätte ich noch meine alte Schrauberhalle, könnte ich dir aus dem Fundus zig uralte Beilagscheiben geben. Der Bauer damals hatte nie etwas weggeworfen, genausowenig wie seine Vorfahren. Da kamen regelrechte Schätze zum Vorschein
herzliches BeileidVorher - Nachher heute mal etwas anders: die Komponeneten blieben nahezu identisch, aber der Stahl-Rahmen musste leider ausgesondert werden. Damit bin ich nun ungeplanter, aber stolzer Eigentümer einer 'Coladose' (aber mal im Ernst, das Müsing fährt sich auch sehr schön)
Vorher
Anhang anzeigen 385474
Nachher
Anhang anzeigen 385473
Schon paar Tage her: ein KM Pro Modell 89, leider mit einem eklig langen Querriss im Oberrohr, der höchstwahrscheinlich durch die ausgeklinkte Kabeldurchführung ausgelöst wurde (ist rechts und links vom Loch). Also ein Konstruktionsfehler, war da womöglich die gelobte Koga-Miyata Qualität schon auf dem absteigenden Ast? Interessanterweise hat das fast baugleiche Full Pro hier nämlich eine eingelötete Kabeldurchführung statt der Gummitülle.
Ob man die Kiste noch auf die Strasse bringen kann??
Isses jetzt janz durchgerissen? Dann kannst du ja eine Innenhülse einlöten…Schau mal hier, es ging halt nur 1/2 Jahr gut mit Abbohren:
Servus Klaus,
nur zur Hälfte, aber er fängt an zu Flattern. Magst ihn haben für Lötaktionen, Du bist da ja ganz fit?
...gestern brachte der Götterbote einen Neuzugang für die dunkle Jahreszeit.
Im großen Auktionshaus wurde es von den Mitbewerbern zu meinem Vorteil verschmäht. Lag dies an dem stumpf klingenden Firmenname?
Einen anderen Laufradsatz reingesteckt, Kette ergänzt und mal eben bissi eingestellt. Das Ergebnis rennt vielversprechend. Mehr später im Canti-Thema.
AW: Vorher-Nachher
Moin,
und dann hab´ ich noch einen ...
... Bridgestone RS-1500 in RH 62 ...
... und nach dem Wienern und ersten Umbauten ...
... hat derzeit vorne noch ein Kettenblatt zu viel ... der LRS muß noch einem Satz Dura Ace der ersten Serie (Schraubkranznabe) weichen und der umfunktionierte Rennbügel mit den Zeitfahrhebeln ist noch nicht richtig ausgerichtet ... das passiert aber erst bei der ersten Probefahrt ...
... und auch hier kommt ein Kernledersattel noch dazu ... wahrscheinlich sogar in braun und dann ein Ideale, Very Best oder Ecco ... je nachdem, welcher mir besser daran gefällt ... und evtl. eine Shimano 600 Arabesque Kurbelgarnitur ... dafür ist schon mal eine Klingel dran ...
Die Rillen sind Verschleißindikatoren...wenn die weg sind ist die Felge am Ende. Den 105 Golden Arrow Umwerfer würde ich gegen einen 600 Arrabesque austauschen wenn Du die Schaltruppe komplett haben willst. Ist aber kein muß. Was für ein Zahnkranz ist hinten drauf? 600er 6 Fach hätte ich noch da. Was für Kurbeln sind verbaut?