015Alpha
753 for ever
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht man, ist am Rahmen nicht spurlos vorbeigegangen.Ist halt mein Stadtrad
(seit 1988), wenig Pflege, nur das äußerst nötige.
Harte Übersetzung fürs Sauerland mit Gepäck. Aber damals hast du wahrscheinlich eh alles auf dem großen Kettenblatt weggedrückt- oder Ferdi?1987, nach dem Fund im Sperrmüll erstemal aufgebaut und gleich ne kleine Reise durchs Sauerland gemacht
Na klar 52-24 alle Berge hoch...Harte Übersetzung fürs Sauerland mit Gepäck. Aber damals hast du wahrscheinlich eh alles auf dem großen Kettenblatt weggedrückt- oder Ferdi?
1987, nach dem Fund im Sperrmüll erstemal aufgebaut, natürlich nur DuraAce und Superbe, und gleich ne kleine Reise durchs Sauerland gemacht
Anhang anzeigen 1030202
2010
Anhang anzeigen 1030203
2019
Anhang anzeigen 1030204
31.12.2021
Anhang anzeigen 1030241
Immer noch geile Fahrmaschine!
In Live zwischen 2010 und 2014 in Kölle beim Garagen Plausch beim @marcfw gesehen, und bewundert, tolle Patina das Rad.1987, nach dem Fund im Sperrmüll erstemal aufgebaut, natürlich nur DuraAce und Superbe, und gleich ne kleine Reise durchs Sauerland gemacht
Anhang anzeigen 1030202
2010
Anhang anzeigen 1030203
2019
Anhang anzeigen 1030204
31.12.2021
Anhang anzeigen 1030241
Immer noch geile Fahrmaschine!
Da gerade Neujahr ist, eine gute und maximal kostengünstige Möglichkeit sind die gute alten Korken aus Kork(!).Warum keine Stopfen in den Lenkerenden?
Melde dich am 4.1. noch mal bei mir. Ich müsste noch ein Paar übrig haben...Da gerade Neujahr ist, eine gute und maximal kostengünstige Möglichkeit sind die gute alten Korken aus Kork(!).
Einfach die Augen offen halten.
Btw falls jemand einen einzelnen Brooks Stopfen übrig haben sollte, würde ich mich über eine Mail sehr freuen.
Ich hab bei der letzten Tour einen verloren.
Das Rad hat bis auf einige Ausnahmen eigentlich permant draußen gestanden.Sieht man, ist am Rahmen nicht spurlos vorbeigegangen.
Damals habe ich mir tatsächlich keine Gedanken um die Übersetzung gemacht, habe einfach das genommen was auch am Rennrad war, 52/42 u. 6f 14-24(oder so ähnlich), von Compact hatte ich noch keinen Schimmer und hätte mir das jemand nahegebracht, hätte ich wahrscheinlich mit der Nase gerümpft...Harte Übersetzung fürs Sauerland mit Gepäck. Aber damals hast du wahrscheinlich eh alles auf dem großen Kettenblatt weggedrückt- oder Ferdi?
Danke für den Tipp, bin ich selber tatsächlich noch nicht auf die Idee gekommen.Da gerade Neujahr ist, eine gute und maximal kostengünstige Möglichkeit sind die gute alten Korken aus Kork(!).
Einfach die Augen offen halten.
Btw falls jemand einen einzelnen Brooks Stopfen übrig haben sollte, würde ich mich über eine Mail sehr freuen.
Ich hab bei der letzten Tour einen verloren.
Wie so ein Puzzle. Sehr nice! Feier ich.Vorher:
Anhang anzeigen 1037976
Nacher:
Anhang anzeigen 1037977
Und die Zwischenschritte:
Erst mal durfte der Laser bissl arbeiten...
Anhang anzeigen 1037979
...und die Furniere ausschneiden.
Anhang anzeigen 1037980
Anhang anzeigen 1037981
Dann aufleimen und schließlich noch etwas geölt:
Anhang anzeigen 1037982
Wenn's Öl richtig eingezogen ist kommt noch 'ne Schicht Wachs drauf.
Schön dass es immer gleich zwei Versionen ergibt, dunkel/hell und hell/dunkel
Wow.Vorher:
Anhang anzeigen 1037976
Nacher:
Anhang anzeigen 1037977
Und die Zwischenschritte:
Erst mal durfte der Laser bissl arbeiten...
Anhang anzeigen 1037979
...und die Furniere ausschneiden.
Anhang anzeigen 1037980
Anhang anzeigen 1037981
Dann aufleimen und schließlich noch etwas geölt:
Anhang anzeigen 1037982
Wenn's Öl richtig eingezogen ist kommt noch 'ne Schicht Wachs drauf.
Schön dass es immer gleich zwei Versionen ergibt, dunkel/hell und hell/dunkel
Den gibts schon lange als Bausatz (neben China auch in der EU).Wow.
Hast du den Laseraufbau selbst ausgedacht oder gibt's so etwas als "Bausatz". Ich hatte tatsächlich, vor etwas mehr als 10 Jahren, als ich nochan der Uni in der Physik bei den LASER-Jungs untergebracht war, über so etwas nachgedacht, bin aber, aufgrund der Promotionsarbeit, nie bis zur Steuerung (x,y) gekommen.
ein paar meiner ehemaligen komolitonen bauen und vertreiben sowas mit erfolg made in germany ist aber nicht ganz günstig, dafür geht aber auch etwas mehr damit anzsustellen alu und carbon lasergravieren zbWow.
Hast du den Laseraufbau selbst ausgedacht oder gibt's so etwas als "Bausatz". Ich hatte tatsächlich, vor etwas mehr als 10 Jahren, als ich nochan der Uni in der Physik bei den LASER-Jungs untergebracht war, über so etwas nachgedacht, bin aber, aufgrund der Promotionsarbeit, nie bis zur Steuerung (x,y) gekommen.