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Vorher-Nachher

Ein Vorher- Nacher von den Centurion Pro😁
Es war eine Challenge das Teil in akzetablen Zustand zu bringen!
Alleine für die Aufkleber, Klebereste und Lackpolitur locker 3 Stunden verloren.
Die 6207 Gruppe hatte ich über und finde, es steht den Rad gut, besonders weil auch der Zustand an sich von der Gruppe neuwertig ist.
Und jaaa, diesmal habe ich die Hüllen kurz gelassen, für meine Verhältnisse🤣
Ansonsten seht selbst
 

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Sehr schön geworden! Wie ist das eigentlich mit so fertigem Chrom? Geht der beim Strahlen einfach mit runter, oder muss man da anders vorgehen?
 
Sehr schön geworden! Wie ist das eigentlich mit so fertigem Chrom? Geht der beim Strahlen einfach mit runter, oder muss man da anders vorgehen?
Der Rahmen wurde chemisch entlackt und dann gepulvert, was die in der Pulverbude gemacht haben weiß ich nicht, denke nochmal vorsichtig gestrahlt und gepulvert.
Ist jedenfalls ganz gut geworden.
 
Kein Riesending, aber eine Riesenverbesserung.

Mein Ciöcc habe ich vor etwa 15 Jahren gekauft. Recht günstig, weil schlechte Bilder und ein paar sehr fragwürdige Entscheidungen beim Aufbau. Aber ausser dem lila Lenkerband, den türkisen Pedalklötzen und dem blauen Plastiksattel habe ich nichts getauscht. Sogar die originalen Dackelschneiderreifen bin ich so lange gefahren, bis ihr Zustand dann neulich nicht einmal mehr für kurze langsame Schönwetterrunden vetrtetbar schien.

Niemals getauscht hatte ich auch den Vorbau, der optisch sehr schön mit dem Grau der Dura Ace harmonierte. Er war mir zwar zu lang, aber für den EInsatzzweck reichte es, stattdessen den Sattel nach vorne zu schieben. Kenner wissen Bescheid.

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Bis mir dann neulich hier im Forum ein Cinelli Vorbau angeboten wurde. In genau der richtigen Länge, allerdings nicht ganz in dem NOS-igen Zustand, den ich eigentlich für ein anderes Rad suchte. Aber da ja 40 unverbaute Vorbauten im Keller eindeutig zu wenig sind, dachte ich, kann man schon nehmen. Und als mir dann auffiel, wie unendlich besser das Rad mit den neuen Veloflex Corsa Reifen fuhr, dachte ich weiterhin, vielleicht doch mal einen kürzeren Vorbau hinmachen. Der neu erstandene Cinelli Vorbau entsprach im Zustand genau dem Rest des Rades - also eigentlich recht gut, aber mit ein paar Kratzern und Scheuerstellen hie und da. Dazu hatte ich ohnehin noch einen passenden Giro d'Italia, wer weiss woher.

Beim Montieren war ich dann etwas unglücklich, als der schöne alten Vorbau runterkam. Auch, weil mir Cinelli Anbauteile, ich gebe das jetzt mal ganz offen zu, ein wenig unsympathisch sind. Ich weiss nicht wirklich warum. Mit dem zeitlich korrekten und naturgemäß weissen Plastiklenkerband gefiel das Ganze dann schon besser. Und der Sattel konnte endlich weiter nach hinten.

20240630_141318.jpg


Gestern erste Probefahrt. Bei der Draufsicht schaut's super aus. Passt auch von der Seite super zum Rad. Das ganze Fahrgefühl, wie neu. Ganz toll.

20240629_181849.jpg


Vielleicht sind ordentliche Reifen und ein passender Vorbau doch nicht überbewertet.
 
Hat sich bewährt, ja. Für die Nachhaltigkeit muss man nur am Ende Versiegelung applizieren.
Ich bin sehr zufrieden. Was steht denn bei Dir an?
Gleiches Thema bei mir. Habe gerade kein anderes Foto, aber man kann die Abschürfungen rechts und links erahnen. Also erst Ausbessern und dann farblich passend abdecken.

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Zu dem fehlenden Mundialita Bapper hab ich schon in einem anderen Faden nachgefragt.
 
Nach 2 mal Nachölen sah das so aus. 1200er - wenn ich das so sehe, frag ich wie Wachs wäre… ja war schon richtig eklig.
bei wachs bin ich gerade dabei das herraus zu finden. aber mit so einer versifften kette würde ich auch mit öl nicht fahren wollen. damit erhöht man den verschleiß und damit eben auch den widerstand beim fahren.
nachölen ja aber vorher kurz mal drüber wischen, macht schon einen deutlichen unterschied. mmn :)
 
bei wachs bin ich gerade dabei das herraus zu finden. aber mit so einer versifften kette würde ich auch mit öl nicht fahren wollen. damit erhöht man den verschleiß und damit eben auch den widerstand beim fahren.
nachölen ja aber vorher kurz mal drüber wischen, macht schon einen deutlichen unterschied. mmn :)
Nächstes mal packe ich mir ein Werkstatttuch ein, versprochen. Ich finde es auch jedes mal nervig, was das für eine Sauerei ist.
 
Nächstes mal packe ich mir ein Werkstatttuch ein, versprochen. Ich finde es auch jedes mal nervig, was das für eine Sauerei ist.
ich hab die kette unterwegs auch schon mit einer bananenschale geputzt, auch nicht ideal aber besser als nichts und beine und das lb bleiben auch sauber falls man doch mal was an der kette machen muss. ich bin auch gespannt ob wachs so viel besser ist wie viele sagen weil es eben keinen schmutz aufnehmen soll.
 
Muß man eigentlich alle Regeln der Aerodynamik so mit Füßen treten? :rolleyes:
Befestigung an der Vorderseite war Pflicht, damit die Ordner jeden erkennen. Und ganz ehrlich, bei meinem Tempo und meiner Kondition ist Aerodynamik mein kleinstes Problem, leider :cool:
 
Gleiches Thema bei mir. Habe gerade kein anderes Foto, aber man kann die Abschürfungen rechts und links erahnen. Also erst Ausbessern und dann farblich passend abdecken.

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Zu dem fehlenden Mundialita Bapper hab ich schon in einem anderen Faden nachgefragt.
Mal schauen, wann ich zu Vorher-Nacher-Bildern komme.
Der eine hier auf den Bildern ist verblendet, sehr leicht & viel Originalfarbe ist net mehr drauf aber sieht gut aus. Der in der Mitte ist bereits bearneitet mit Angelus.

Bildschirmfoto_2024-07-03_19-37-31.jpg
 

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