Workouts erstellen nur über einen 3 Anbieter möglich.
in dem Punkt geb ich Dir Recht, das war beim 11.0 super gelöst (im DC)
aber wieso soll er die KM falsch zählen? was lief da bei Dir schief....
das kann und konnte schon immer jeder Tacho, egal ob gut oder schlecht, egal ob teuer oder billig. es kommt auf die Infos an, die der Tacho bekommt. Die Anzahl der Umdrehungen und die Strecke pro Umdrehung.
Wenn, dann kannst Du höchstens über den Sensor oder den GPS Empfang schimpfen. Oder Du selbst hast nen Fehler gemacht.
ich vermute mal, weil Du schreibst "...verzögert...", das Du die Steigungsprozente meinst. Und lobst dazu den 12.0, das passt für mich irgendwie nicht richtig zusammen. (wie der 12.0 so "performt" hat und was er gekostet hat, darauf will ich hier gar nicht eingehen)
Ich hatte den 12.0 und der zeigte bei mir in der Steigung totalen, unbrauchbaren Murks an, weil er es per GPS gemacht hat. Da nützt es auch nix, das er schneller drauf reagiert. Das waren teilweise bei topfebener Strecke +-3%; und beim gleichen Anstieg mal 8% , das nächste mal 20%!!
Die 11 er Roxe rechnen ohne GPS mit der Formel: Luftdruckdifferenz/ Wegstrecke. (ohne GPS Daten)!
Das ist wenigstens genau und wiederholt plausibel.
Ja, mit Verzögerung, aber er brauch halt erst was zum Rechnen. nach 50-100 Metern rechnet er doch schon, und das reicht auch. Klar, schneller wär besser, aber eine Welle mit 2%, über 200 m zB, da schau ich gar nicht hin, wie da die Steigung ist.
ich sehe das auch so, wie meine Vorredner. Was der 11.1 bietet an Daten und Funktionen für das Geld ist in dieser Klasse der BC unerreicht. Lediglich das Display bei greller Sonne könnte etwas kontrastreicher sein.