Das Problem war, das in Komoot die Tour privat war. Dann geht es nicht. Falls es noch jemanden interessiert.
Ich hab nur private Routen bei Komoot und die werden in der Wahoo App alle angezeigt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Problem war, das in Komoot die Tour privat war. Dann geht es nicht. Falls es noch jemanden interessiert.
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe testweise Total Commander aus Google Play mal installiert. Wenn ich dann route.gpx versuche zu öffnen, dann schlägt er mir nur Komoot, Garmin Connect, Google Drive PDF und OSMand vor.Hast du einen File Manager auf dem Handy, wie zB Total Commander? Da kann ich, wenn ich auf eine gpx Datei länger tippe, in dem dann öffnenden Dialog "Öffnen mit..." anklicken und dann die Elemnt App auswählen.
@log11 Die Datei hat bei dir ja schon das Logo von der Elemnt-App, also solte der Dateityp gpx schon mit der App verknüpft sein, vielleicht direkt aus dem Total Commander öffnen, also ohne "Öffnen mit..."? Aber selbst dann sollte in der Auswahl die App auftauchen...
Um in der "Pampa" ohne GSM Empfang eine Route umplanen zu können, nutze ich OSMAnd. Dort kann man Offline ein neues Ziel anwählen, die Route berechnen lassen und das ganze als gpx file lokal auf dem Smartphone abspeichern.
Hey,WLAN: Liegt es evtl. daran? "The ELEMNT only connects to WiFi channels 1 - 11. Though most WiFi routers will auto-select a channel from 1 - 11, on some routers it's possible for the channel to be set outside this range manually. Please check your router settings following manufacturer instructions."
Ob der ELEMNT mit dem WLAN verbunden ist, sieht man auch am WLAN-Symbol auf der Seite, die erscheint, wenn man die Ein-Auschhalt-Taste kurz drückt (wo auch der Akku-Zustand usw. stehen). Ggfs. vorher einen Sync starten oder den ELEMNT nach Updates suchen lassen, um WLAN-Nutzung zu erzwingen.
Strava: Erstens hat Strava Ende letzten Jahres Live-Segmente mit Gefälle ab 0.3% deaktiviert. Die sieht man daher nicht mehr auf dem Gerät. Wenn die Seite ganz weg ist, würde ich mal den Strava-Account vom ELEMNT entfernen und danach wieder hinzufügen.
Das Update behebt wohl die Probleme beim Installieren der Karten und bei den Abbiegehinweisen:
ELEMNT WF48-6129 - 9 October, 2019
- Improved Turn by Turn directions and routes with missing cues
- Improved map download process
- Fixed: Maps page sometimes incorrectly reporting download failure