E
Endurocker
Es gibt eine Lösung für IT-Affine:
Die Routen liegen auf dem Gerät in einer DB. Sie können dort gelöscht werden über den internen Webserver.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt eine Lösung für IT-Affine:
Wenn ich das find!? In welchem Ordner versteckt sich das denn?Ich habe leider keinen Roam1 mehr.
Mag mir ein Betroffener mal (s)ein Log zukommen lassen? Würde gerne mal rein sehen.
Interner Webserver? Unter welcher Adresse ist der zu finden?Es gibt eine Lösung für IT-Affine:
Die Routen liegen auf dem Gerät in einer DB. Sie können dort gelöscht werden über den internen Webserver.
Anhang anzeigen 1390216
Das seltsame ist, dass sich die Routen nicht auf meinem Wahoo Account befinden. Sie sind (waren) ausschließlich auf meinem Account bei RideWithGPS. Dort sind sie bereits seit einiger Zeit gelöscht, stehen also auch dort nicht mehr in der Liste der Routen. Die gelöschten Routen müssen sich daher lokal auf dem Gerät befinden.
Es gibt eine Lösung für IT-Affine:
Die Routen liegen auf dem Gerät in einer DB. Sie können dort gelöscht werden über den internen Webserver.
Strava?Das seltsame ist, dass sich die Routen nicht auf meinem Wahoo Account befinden. Sie sind (waren) ausschließlich auf meinem Account bei RideWithGPS. Dort sind sie bereits seit einiger Zeit gelöscht, stehen also auch dort nicht mehr in der Liste der Routen. Die gelöschten Routen müssen sich daher lokal auf dem Gerät befinden.
Hab jetzt mal wieder den Support angeschrieben. Mittlerweile sind es drei andauernde Probleme:
1. Gerät verbindet sich zwar mit WLAN, weigert sich aber konstant die neue Version runterzuladen, die mir in der App angeboten wird. Gerät antwortet nach Kontakt mit dem Server: UP TO DATE. Allerdings stimmt die Versionsnummer nicht mit der neu angebotenen überein.
2. Gerät synchronisiert zwar, behält jedoch die alten auf den Plattformen bereits gelöschten Routen, sodass sich die Liste langsam aber sicher kräftig aufbläht.
3. GPS Empfang weiterhin erst nach mehreren Minuten (10 Minuten am Samstag). Übergangslösung: Den Roam vor Abfahrt auf die Fensterbank legen. Lösung von Wahoo nicht akzeptabel: Vor der Abfahrt so lange stehenbleiben bis der GPS Empfang steht. Danach tiefes Schweigen des Support bei weiteren Nachfragen.
Ich erstelle schon seit Jahren keine Routen mehr auf Strava. Tatsächlich nutze ich Strava kaum noch. Aber das ist ein anderes Thema.Strava?
Ja, er ist mit Strava verbunden. Nur was hat Strava mit Routen auf RideWithGPS zu tun. Nur dort habe ich meine Routen und diese werden nicht mehr korrekt synchronisiert. Aber ich werde mal die Verbindung zu Strava kappen und sehen ob das einen Unterschied macht. Jeder Strohhalm könnte hilfreich sein ...Was ich meinte ist: Ist der Elemnt noch mit Strava verbunden?
Evtl. könnte das ja erklären, warum die Aktivitäten nicht verschwinden @laidback
Das System verhaspelt sich manchmal. Ich habe in der Corona-Phase viele Routen selbst erstellt (FIT Course Files und TCX Files mit eingebetteten Routenanweisungen) und manuell per USB-Kabel auf den Bolt V1 kopiert.Was ich meinte ist: Ist der Elemnt noch mit Strava verbunden?
Evtl. könnte das ja erklären, warum die Aktivitäten nicht verschwinden @laidback
Ab hier lesen:@Ralphi_TF Kannst du bitte mal erklären, was das mit dem "Löschen per Webserver" auf sich hat und wie das funktioniert? Danke
Bin gerade im Büro und habe keinen Zugriff auf die Daten. Ich habe das damals alles nach Endurockers Anleitung gemacht. Auf die Schnelle hier nur ein paar Links:@Ralphi_TF Kannst du bitte mal erklären, was das mit dem "Löschen per Webserver" auf sich hat und wie das funktioniert? Danke
Das Hinzufügen von Sensoren ist tatsächlich recht fummelig, was allerdings erst deutlich wird wenn man viele Sensoren auf einmal hinzufügen möchte.Ich könnte echt nur noch
In der Hoffnung, das könnte das Problem mit dem langsamen GPS-Fix beheben, hab ich meine ROAM auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - und dabei gleich eine ganze Reihe neuer Probleme entdeckt:
3) Die Sensoren wieder hinzuzufügen, ist absolute Nervensache. Ich habe fünf Räder mit AXS, insgesamt kommen mit Powermetern und HR-Sensor knapp 20 Sensoren zusammen. Ich bin vorsichtig vorgegangen: Rad #1 'geweckt' und alle Sensoren über die companion-App abgespeichert und wiedererkennbar benannt; dann abgewartet, bis die Sensoren wieder im Ruhemodus sind und mit Rad #2 weitergemacht. Das Schaltwerk von Rad #3 wollte die wahoo-App dann allerdings nicht mehr als neuen Sensor erkennen, sondern war partout der Meinung, das sei das Schaltwerk von Rad #1. Beide haben allerdings völlig unterschiedliche ANT+-Kennungen. Nachdem ich Schaltwerk #1 wieder gelöscht habe, ließ sich Schaltwerk #3 hinzufügen, hatte allerdings schon den Namen von #1 vorgegeben, den ich dann geändert habe. Später ließ sich dann #3 auch unter neuem Namen hinzufügen.
Bei mir hat er immer brav gefragt.Viel nerviger finde ich, dass der Roam im Zuge des Hinzufügens und Entfernens von Sensoren manchmal ungefragt die dafür relevanten Datenfelder auf die Seiten setzt und auch entfernt
Aufgrund der geänderten Hardware wirst du somit ein paar Fehler nicht mehr haben.In dem Zuge hat Wahoo meinen Roam V1 gleich durch einen Roam V2 ersetzt.
Das hatte natürlich keinen Bestand - der ROAM kann nach wie vor ohne App-Verbindung nur unregelmäßig eine Verbindung zum WLAN herstellen. Das Netz, das dem ROAM per App bekannt gemacht wurde, ist ein 2,4Ghz Netz auf Funkkanal 4 - das scheidet als Fehlerquelle also schon mal aus.Doch, das hat was gebracht: Jetzt gerade ist der ROAM ohne App-Verbindung online... Mal schauen, ob das Bestand hat. Vielen Dank erstmal!