Mikasa
Aktives Mitglied
Im Oktober soll eine Ankündigung kommen. Auslieferung dann ab Ende Oktober\Anfang November je nach Liefersituation.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neben dem löschen der MAC Adressen habe ich temporär auch das 5 GHz Band deaktiviert, dann hatte er wieder eine Verbindung via 2,4 GHz. Direkt danach wieder 5 GHz mit dazu genommen und seit dem seit ca. 3 Wochen keine Probleme mehr mit dem WLAN.Das mit den zahllosen MAC-Adressen auf dem Router war mir bekannt und ich habe diese Einträge auch gelöscht. Allerdings hat es trotzdem nicht funktioniert mit der Verbindung. Habe auch verschiedene Wifi-Netze ausprobieren können.
Abstürze nerven immer und wenn alles wiederhergestellt wird während einer Aktivität, ist es ja auch ok. Ich werde jetzt wohl bei den nächsten sich ansammelnden Problemen einfach schneller einen Hardreset durchführen und lieber diese ca. 20 Minuten investieren, als sich zu ärgern und verunsichert oder ohne Karten eine Tour zu beginnen.
Woher kommt diese Information? Hatte eigentlich auch dieses Jahr mit einem neuen Roam gerechnet, fand es aber überraschend, dass bisher nichts verkündet wurde. Andererseits sind solche Produkte, die sich über Jahre am Markt halten, natürlich auch nicht unbedingt an saisonale Rhythmen gebunden.Im Oktober soll eine Ankündigung kommen. Auslieferung dann ab Ende Oktober\Anfang November je nach Liefersituation.
Tatsächlich verbindet sich der Roam meines Wissens nur mit 2,4 GHz Netzwerken, aber das Ausschalten des 5 GHz Bandes sollte dafür nicht notwendig sein - das wird ja vom Gerät ohnehin ignoriert. Im Zweifel: Router neustarten. So hilflos das klingt, ist es bei Routern häufig das effektivste Troubleshooting.Neben dem löschen der MAC Adressen habe ich temporär auch das 5 GHz Band deaktiviert, dann hatte er wieder eine Verbindung via 2,4 GHz. Direkt danach wieder 5 GHz mit dazu genommen und seit dem seit ca. 3 Wochen keine Probleme mehr mit dem WLAN.
Keine offizielle Quelle natürlichAber dennoch: Hast du eine Quelle dazu? Wäre mir neu, dass es so konkrete Informationen zum Release gibt.
Hatten wir hier schon ein paar mal...Wo liegt das Pro und Contra zwischen den beiden?
Ich kann Dir zwar nicht helfen, habe aber eine Frage: Mit welchem Ladegerät hast Du Deine Roams immer geladen? Bei mir war es so, dass der Support sagte, nicht mit einem Apple-Ladegerät zu laden, sondern mit einem „anderen“ was 2-3 Ampere haben darf. Das soll bei mir die Ursache für den Akkutot nach knapp 3 Jahren Benutzung sein.Leider hat offenbar der Akku bei meinem Roam heute den Geist aufgegeben. Beim Vorgänger war es genauso, den bekam ich auf Gewährleistung neu. Weiß irgendjemand wie man das Gerät aufbekommt oder kennt jemanden, der die Akkus tauscht?
Die Frage ist, was man nehmen soll, um das noch zu vermeiden?Ich kann Dir zwar nicht helfen, habe aber eine Frage: Mit welchem Ladegerät hast Du Deine Roams immer geladen? Bei mir war es so, dass der Support sagte, nicht mit einem Apple-Ladegerät zu laden, sondern mit einem „anderen“ was 2-3 Ampere haben darf. Das soll bei mir die Ursache für den Akkutot nach knapp 3 Jahren Benutzung sein.
Das schrieb der Support damals dazu.Bei mir ist das seit ein paar Updates genauso, hält keine 8h mehr durch (von 100% auf 0).
Der Wahoo Support meint dazu:
*** (Wahoo Fitness Support)
Jun 13, 2022, 7:43 AM EDT
Hallo
Vielen Dank, für ihre Nachricht. Ich habe ihr Geräte Akku Daten im Wahoo Cloud-Kontos überprüfen können, und scheint Ihr Akku in gutem Zustand zu sein.
Für eine effizientere Batterienutzung, gehen sie zum MENÜ auf der Haupteinheit des ELEMNT-Geräts und schalten Sie die Einstellungen für HINTERGRUNDBELEUCHTUNG und LEDs aus. Außerdem empfehle ich, Ihr Gerät 4 Stunden oder über Nacht über eine Steckdose aufzuladen. Vermeiden Sie die Verwendung von USB-Blöcken der Marke Apple oder Laptop-/Desktop-USB-Ports, da diese keine vollständige Ladung bieten. Verwenden Sie stattdessen einen Stecker, der mindestens 2-3 Ampere leistet.
Wenn Sie immer noch das Gefühl haben, dass sich die Akkulaufzeit Ihres ELEMNT-Geräts nach diesen Anpassungen erheblich verringert hat, lassen Sie es mich bitte wissen.
Vielen Dank,
***
Customer Support Specialist
Wahoo Fitness
Ich habe wechselnde USB-Stecker benutzt. Und keinen von Apple. Ich habe eine Firma gefunden, die einen passenden Akku für 15 € anbietet und für 55 plus Versand einbauen will. Dahin ist das Gerät jetzt unterwegs. Soll 10-30 Tage dauern. Ich bin gespannt und werde berichten.Ich kann Dir zwar nicht helfen, habe aber eine Frage: Mit welchem Ladegerät hast Du Deine Roams immer geladen? Bei mir war es so, dass der Support sagte, nicht mit einem Apple-Ladegerät zu laden, sondern mit einem „anderen“ was 2-3 Ampere haben darf. Das soll bei mir die Ursache für den Akkutot nach knapp 3 Jahren Benutzung sein.
„Witzig“ ist nur, dass er beim Abziehen des Ladekabels drei Balken anzeigt, egal ob 75 oder 100% drauf sind…
Nö. Ganz sicher nicht.
Bin ich da in der Zukunft?Na egal, drei Wochen nach dem etwas größeren Update neulich geht die Frickelei wieder los, mein Roam hat mir gerade folgende Version installiert:
ELEMNT ROAM WR20/WD08-14984 - 19 July, 2022
- Fixed: Map loading on older devices in big cities
- Fixed: on Pioneer Power Meters, the Pedal Monitor page would reset to default fields on pairing, removing any previous field customization
Das schrieb der Support damals dazu.