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Irgendwie reden wir aneinander vorbei, aus meiner Sicht gibt es keine automatischen Updates, man muss immer einmal manuell den Prozess starten.Es gibt übrigens Wege generell Updates zu verhindern indem man den Wahoo-Updateserver im eigenen WiFi sperrt. Die URL ist mir aber nicht mehr geläufig. Müsste ich nochmal suchen.
Also mein Bolt V1 macht, wie auch die Companion App auf dem Handy, alle Updates automatisch.Irgendwie reden wir aneinander vorbei, aus meiner Sicht gibt es keine automatischen Updates, man muss immer einmal manuell den den Prozess starten.
Dass das Update installiert wird wenn es heruntergeladen wurde ist klar, darum geht es mir nicht, es geht mir um die Aussage von @spclzd
Aus meiner Sicht gibt es keine automatischen (zwangsweisen) Updates, man muss sie immer manuell anstoßen.
Mein Bolt (V2) hat auch WLAN, lädt aber Updates NICHT selbsttätig, bei all meinen Bekannten im näheren Umfeld ist es auch so.Mein ROAM installiert genauso wie zuvor der ELEMNT selbstständig jegliche Updates - beide haben aber auch WLAN freigegeben.
Ich habe (iOS) automatische Updates am Handy deaktiviert, daran könnte es liegen, aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen dass "App-Updates" auch den Wahoo beeinflussen könnte.Ich möchte mir den Zeitpunkt eines Updates selber aussuchen. In den Telefoneinstellungen habe ich daher die Hintergrundaktualisierung ausgeschaltet. Kann sein, dass das bei iOS standardmäßig eingestellt ist. Schätze das ist bei Kapi ebenso.
Meine Updates (Roam V1) werden immer automatisch installiert.Irgendwie reden wir aneinander vorbei, aus meiner Sicht gibt es keine automatischen Updates, man muss immer einmal manuell den Prozess starten.
Auch wenn sich mein Bolt im heimischen WLAN befindet lädt er neue Updates nicht automatisch herunter.......
1.Roam befindet sich im heimischen Wifi und entdeckt ein Update. Der Download findet im Hintergrund ohne Nachfrage statt.
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Den Download muss ich manuell starten, ist einmal heruntergeladen erfolgt die Installation automatisch, ich kann sie nicht mehr verhindern......
2.Roam stellt download fertig u. verifiziert ihn. Update wird angeboten und kann in diesem Moment abgelehnt werden.
....
Die Frage wäre jetzt nur noch, warum das bei einigen passiert, bei anderen nicht.Meine Updates (Roam V1) werden immer automatisch installiert.
Bist du vielleicht einfach zu schnell? Gelegentlich sehe ich auch den Button fürs manuelle Update, ignoriere ihn aber meist da ich weiß, dass das Update auch ohne mein Zutun in Kürze installiert wird.Die Frage wäre jetzt nur noch, warum das bei einigen passiert, bei anderen nicht.
Ich denke nicht, öfter lasse ich ein paar Tage vergehen (und den Hinweis stehen), bevor ich das Update herunterlade/installiere.Bist du vielleicht einfach zu schnell? Gelegentlich sehe ich auch den Button fürs manuelle Update, ignoriere ihn aber meist da ich weiß, dass das Update auch ohne mein Zutun in Kürze installiert wird.
Nee, ich meine die Einstellungen für die Element App, die unter Einstellungen zu finden sind. Also nicht in der Element App selber.Ich habe (iOS) automatische Updates am Handy deaktiviert, daran könnte es liegen, aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen dass "App-Updates" auch den Wahoo beeinflussen könnte.
Ich stoppe immer bevor ich 8m WLAN bin und hab das Problem nicht, hab allerdings automatischen Upload deaktiviert.Ganz kurz was zu Uploads auf Strava: Nachdem ich mich recht lange damit herumgeärgert habe, scheint es so zu sein, dass man die Aufzeichnung erst stoppen sollte, wenn das Gerät Zugriff aufs WLAN hat. Stoppe ich die bereits draußen auf der Straße, möchte ROAM über BT zunächst in die App und von dort weiter auf Strava uploaden und das dauert ewig bzw. klappt gar nicht, weil man das Gerät vorher schon abschaltet. Im WLAN zuverlässig und sehr schnell. Zumindest aktuell und bis zum nächsten Update...
ich habe auch den automatischen Upload deaktiviert, den Upload (auf Strava, Relive und Komoot) erledige ich erst, wenn ich zuhause bin.Ich stoppe immer bevor ich 8m WLAN bin und hab das Problem nicht, hab allerdings automatischen Upload deaktiviert.
Dann hat Strava den Status der Routen aus irgendeinem Grund nicht zurückgeschrieben.Vor dem Verbinden mit Strava habe ich bei allen meinen 96 Routen den Stern entfernt (Desktop) weil ich der Übersichtlichkeit halber nicht gleich alle auf dem Roam haben wollte. Nach den ersten Sync waren dann aber alle Routen auf dem Roam.
Sychronisieren heißt abgleichen. Die Methode mit den Sternen bei Strava ist schon korrekt.Kann man die Routen in der App löschen ?
Eine Route kann 100kb oder auch 10MB sein. Du kannst im Roam aber jederzeit nachsehen wie viel Speicher noch frei ist.Verbrauchen so viele Routen viel Speicher ?
Danke für deine ausführliche Antwort.Dann hat Strava den Status der Routen aus irgendeinem Grund nicht zurückgeschrieben.
Log dich mal aus Strava aus und wieder ein. Sind dann die Sterne an den Routen oder nicht?
Sychronisieren heißt abgleichen. Die Methode mit den Sternen bei Strava ist schon korrekt.
Eine Route kann 100kb oder auch 10MB sein. Du kannst im Roam aber jederzeit nachsehen wie viel Speicher noch frei ist.