• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr Core

Ganz so oft läuft er bei mir nicht - ca.4x die Woche (ich versuche den Kontakt zur Außenwelt nicht ganz zu verlieren und fahre ab und zu noch draußen ;)). Meiner hat seit November knapp über 2000 km gelaufen. Bislang gab es keine größeren Probleme. Was bisher zweimal vorgekommen ist, ist dass der Trainer beim Start so schwergängig war, dass ich die Kurbel nicht bewegen konnte. Danach hat er dann ein total fieses Geräusch gemacht. Nachdem ich den Trainer dann sofort vom Netz genommen habe, war anschließend Ruhe.
Ähnliches Phänomen habe ich manchmal in Zwift um Erg-Modus. Dort springt Zwift sofort in den Erg-Modus und es ist quasi unmöglich die Pedale zu bewegen. Wenn man es dann geschafft hat, geht aber alles. Geräusche konnte ich dabei aber keine feststellen.:eek:

Bzgl. SLX kann ich dir nicht weiterhelfen.
Ich habe mal etwas rumgefragt. Aber es fährt niemand das SLX auf dem Kickr.
 
Fortsetzung zum # 132, habe einen neuen Kickr Core bekommen. 5 Tage gefahren, gestern abend in der Aufwärmphase (120W) nach ca. 6 Minuten dasselbe Problem. Schlagartig keine Leistung mehr. Hibike konnte oder wollte nicht sagen ob die Probleme gehäuft auftreten, wollen sich zumindest bei Wahoo kundig machen, ich bin natürlich not amused. Der erste Tausch dauerte 3 Wochen, habe ich noch akzeptiert. Ob es nun wirklich am gegrillten Sensor (statische Aufladung) liegt? Hatte den Kickr schon auf einer Gummimatte stehen, jedenfalls hat der Hibike Mitarbeiter versprochen meine Mail direkt an Wahoo weiterzuleiten.
Mein Garmin Pedal hat auch 30 Watt im Schnitt mehr angezeigt, war beim ersten Kickr nicht so gravierend.
So nun muß ich wieder auf die alte Taxc Rolle, vorerst.
 
Das Austausch gerät nach 9 Tagen /7 Workouts
Ich hoffe ich bekomme nur grad all mein schlechtes Karma ausgezahlt und hoffe nicht das der Kickr Core nen grundsätzliches Problem von wirklich intensiver Nutzung hat.
Trotzdem erstmal egal wie gut der Support ist , jetzt gehen wieder nerven drauf.
natürlich kann ich den erstmal weiterfahren bis der 3. hier ist (wer offen für Wetten wieviele ich am Ende hatte )
Leider hört man ja über die anderen Konkurrenten der unter tausend klasse ähnliches was Probleme angeht. Wenn der 3. auch streikt muss mich wahoo wirklich Entgegenkommen sonst wird zurückgegeben und dann gibts keine andere Möglichkeit als tax neo anstatt power Meter fürs Rad im Frühjahr.

Was hast du nun gemacht?

Mein Austauschgerät hat genau die gleichen Geräusche gemacht.
Bei meiner nächsten (HIT)Einheit war das Geräusch anfangs weg, kam aber nach 20 Minuten wieder und verschwand plötzlich nach 50 Minuten .
Seither ist es weg, aber unwohl ist mir trotzdem.
 
Ich hab durch Umstellungen auf der Arbeit + Krankheit keine Zeit gefunden mich drum zu kümmern und fahre ihn immer noch klackend liegt aber nur an mir weil die Zeit zum kümmern fehlt. Selbst der 1. Ist noch bei mir nicht zurückgeschickt. Nächste Woche ist Urlaub da werde ich den 1. zurückschicken und den 2. Reparieren für die Gutschrift.
Ich kann bestätigen das das Geräusch immer etwas braucht (15-30 Minuten je nach Watt) und wenn es dann da ist auch mal wieder verschwindet. Aber ingesamt kommt es immer wieder wenn es einmal da war.
 
Ich bin bei dem Wetter gestern mal wieder mit dem Core gefahren, im GA1-Bereich und...tata...das Geklapper war natürlich auch wieder da und wie laut..
Hatte bei mir auch +/-15min gebracht bis es losging und ist bis zum Schluss geblieben bzw. Schlimmer geworden.
Die Dinger sind doch eine Fehlkonstruktion.
 
So, liebe Freunde der gepflegten Volksmusik, jetzt hat es mich auch erwischt. Nach ca. 3.000 km macht mein Core jetzt auch ordentlich Krach und erzeugt auch noch Vibrationen :crash:. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber scheinbar ist der Support ganz gut (hab' direkt bei Wahoo über die Website bestellt). Nachdem ich ein Video hochgeladen habe, kam prompt eine Rückmeldung mit der Info, dass ein neues Gerät verschickt wird und das defekte Gerät abgeholt wird.
 
Oh je, nach 3.000km.
Dann kann man nichtmal sicher sein, das ein Gerät dauerhaft funktioniert.
Ich habe nun mein 3. Gerät bekommen und bisher schon recht früh erkannt dass der Kickr nicht o.k. ist.

Schnell ist der Support, aber, abgesehen vom Aufwand, irgendwann ist die Garantie abgelaufen.
 
Oh Mann, das tut mir leid. Ein drittes Gerät??? Da schwindet meine Zuversicht, dass es nun funktioniert. die 3.000 km sind von November bis März zustande gekommen. Jetzt fahre ich ausschließlich draußen, daher wird er nun kaum benutzt. Folglich wird sich ein potentieller Fehler auch später erst herausstellen. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Same shit different day.
Immer noch der 2. Kickr der klackt aber noch nicht zurückgegangen ist weil ich noch nicht wusste ob ich ihn mit der Anleitung repariere oder später doch tauschen wollte wenn die Serien hoffentlich fehlerfreier sind.
und Zack jetzt ist noch das 2. Geräusch dazugekommen (das eiern im Hintergrund des klackerns fühlt man sich im ganzen Rad. Ich vermute wieder Ben Lager )
Jetzt muss er sofort getauscht werden und ich hoffe jetzt wirklich den letzten zu bekommen. Nen 3. Gerät mit defekt und ich trete vom Kauf leider zurück. Mal sehen
 
Same shit different day.
Immer noch der 2. Kickr der klackt aber noch nicht zurückgegangen ist weil ich noch nicht wusste ob ich ihn mit der Anleitung repariere oder später doch tauschen wollte wenn die Serien hoffentlich fehlerfreier sind.
und Zack jetzt ist noch das 2. Geräusch dazugekommen (das eiern im Hintergrund des klackerns fühlt man sich im ganzen Rad. Ich vermute wieder Ben Lager )
Jetzt muss er sofort getauscht werden und ich hoffe jetzt wirklich den letzten zu bekommen. Nen 3. Gerät mit defekt und ich trete vom Kauf leider zurück. Mal sehen
Ich habe ja auch schon das 3. Gerät.
Wahoo nennt es „Platinum“ im Lieferschein, vermutlich weil es einer besonderen Kontrolle unterworfen wurde (oder refurbished ist, wer weiß)?
Bisher tut es und ist auch leise, aber mein Vertrauen ist auch begrenzt.
WENN es denn funktioniert ist es ein tolles Gerät.
 
Das ist auch mein Hauptproblem. Wenn er funktioniert ist er das beste Angebot am Markt zu dem Preis. Ich hoffe einfach wirklich das sie die Geräte die an Kunden mit so vielen Problemen schicken jetzt wirklich extra selektieren oder noch besser die Probleme langsam insgesamt in den Griff bekommen.

Was mir zusätzlich etwas sorgen macht ist das ich noch beim 1. Kickr aus Neugier zwift getestet hatte mitsamt Sprints bis 1200w und viel tempowechsel /aus dem Sattel beschleunigen. Der 2. Kickr hat aber ausschließlich trainerroad workouts gesehen mit Nix über 600 Watt und alles sitzend außer kurzem aus dem Sattel gehen zum lockern in Erholungsphasen. Die Belastung stelle ich mir deutlich geringer vor als wenn ich mit meinen 92kg da regelmäßig bei zwift rennen 1,4k+ Watt all out sprints im stehen fahre.
Meine 2x20 min 300 Watt Sweet Spot Intervalle sind thermisch sicher ne Belastung aber mechanisch sollte das ja eher easy sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Nutzer der ersten Stunde kann ich jedenfalls bisher nicht über Probleme klagen. Auch Sprints bis 1400w und kleine Rennen mit Tempowechsel waren dabei. Also es gibt Geräte, die funktionieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :-)
 
Das SL scheint keine Probleme zu machen. Im Netz hatte ich das hier gefunden: Klick
Da das ein Kickr Gen. 2 war wollte ich mal wissen, ob der Core das gleiche Problem hat in Verbindung mit dem SLX.
Hast Du da mittlerweile etwas herausgefunden? Ich habe mir für mein CF SLX von 2018 jetzt auch einen Core bestellt und das jetzt erst im Nachhinein gelesen. Ich werde mir dann noch ein paar Unterlegscheiben zulegen, bevor der bei mir ankommt.
 
Nein, ich hatte damals nichts weiter im Netz gefunden und hatte daher erst einmal Abstand genommen vom Core.
Wäre aber schön, wenn du trotzdem berichten könntest, wie es denn tatsächlich nun aussieht damit ;)
 
Passt Tatsache nicht. Sieht so wie auf den Bildern der von Dir verlinkten Seite aus. Hatte erst versehentlich den 135 mm Adapter eingesetzt, mit dem es richtig gut geklappt hat. Das ist mir dann aber zum Glück schnell aufgefallen und ich habe den 130 mm Adapter eingesetzt. Mit dem gibt es aufgrund der Bauform des Rahmens eine Kontaktstelle der linken Strebe mit dem Kickr. Will nicht wissen, wie man sich den Rahmen verhunzt, wenn man das nicht sofort bemerkt... Besonders, wenn es mal schön hart anstrengend wird auf der Rolle. Ganz schön fehlkonstruiert, zumindest für den Einsatz des Rads in der Rolle. Ich habe auch keinen Bock auf diese Notlösung mit den Unterlegscheiben gehabt, zumal sie solche Scheiben auch nicht im Baumarkt hatten, sodass jetzt mein SuperX als Trainingsrad herhalten muss. Nächstes Jahr kaufe ich mir einen billigen Alu-Renner für diesen Zweck. Das SuperX passt jedenfalls wie angegossen. Hier habe ich auch kein ungutes Gefühl, wenn ich mal im Wiegetritt fahre.
 
man hab ich ein Glück mein erster Core ist 7500km gelaufen, und der neue seit dem auch schon wieder 3000km ohne Murren! ach und ich nutze die ganze Zeit mein CFSL seit jetzt 12 Monaten mit 10.500km 130.000hm ohne Probleme. Lg
 
Hallo zusammen, möchte mir in den nächsten Wochen den Wahoo Kickr Core kaufen. So wie ich gesehen habe, ist der letzt Core aus 2018. Macht es eurer Meinung nach Sinn noch bis Herbst zu warten in der Hoffnung, dass ein Nachfolger vom Core vorgestellt wird?
 
Der Core aus 2018 ist Top, kann man nur empfehlen.
Ich würde evtl. Noch warten. Jetzt kann man doch wunderbar draußen fahren.
Im Winter bin ich froh das ich den Core habe, aber im Frühjahr bin ich dankbar wenn ich das Teil nicht mehr brauche.
 
Zurück