• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo roam 2.0?

Meine Wünsche:
  • Ähnliche Gerätedimensionen, aber weniger Rand und mehr Display
  • besserer und konsistenter Druckpunkt der Tasten
  • größerer Speicher
  • bessere Hardware - der aktuelle Roam befindet sich meiner Meinung nach am Limit. Reserven und etwas mehre Performance wären wünschenswert.
  • Kleine, sorgfältige UI-Optimierungen
    • Angepasste Schrift - die aktuelle scheint nicht 1:1 ins Pixel-Raster zu passen
    • bessere Kantenglättung in der Kartenansicht
    • bessere Farbdarstellung - wenige Farben genügen mir, aber die sollten deutlich erkennbar sein
  • ANT+ Cycling Lights Unterstützung und Steuerung
  • Multiband GPS
  • Akku-Laufzeit mindestens stabil, bevorzugt etwas besser
Ganz genau meine Wünsche. Ich hätte noch gerne verschiedene Aktivitätsprofile. Und, auch wenn es für Wahoo ein no-go ist, die Möglichkeit für Tasten- und Touchbedienung. So wie es der Karoo auch hat.

ich bin durfte jetzt mal den Bolt V2 testen. Wenn der Roam V2 ähnlich gut funktioniert + mehr Akkulaufzeit usw, wäre ich zufrieden. Vielleicht gibt es doch noch ein paar neue Features, die es beim Bolt nicht gibt.

Im Vergleich zu den anderen Herstellern, sollte man ja auch was anbieten.

Scheint sich jetzt optisch nicht so viel zu ändern:
BDF60063-9EED-4840-AACF-CECA376F1E83.jpeg

Entdeckt auf Instagram.

Wenn das der neue Roam ist: Schade, dass sie nicht den dicken schwarzen Rand weg gemacht haben. Man kann entweder das Display größer machen oder den Roam kleiner. Das war mein einziger Wunsch. Deswegen erstmal kein Interesse am Umstieg.

Design ist mir Wurst bzw. würde so passen.
Für mich zählt min. 16GB interner Speicher und ein schnellerer SoC.

Aber nach den Problemen mit meinem Roam wird das nächste Gerät wohl eher von der Konkurrenz kommen

Anhänge

• 71C84EEB-7E7A-4C3B-A505-61BAF23AADC9.jpeg
    71C84EEB-7E7A-4C3B-A505-61BAF23AADC9.jpeg
    309 KB · Aufrufe: 152
  • 394B9045-D3A6-48C9-A1BF-DFCB5495926D.jpeg
    394B9045-D3A6-48C9-A1BF-DFCB5495926D.jpeg
    332,2 KB · Aufrufe: 151
Woran machst du es fest, dass es das neue Gerät sein soll? Die Tasten beim Bolt V2 sind übrigens flacher und die äußeren Tasten haben eine abgerundete Form unten zur Seite hin. @cyclist66
Es ist auf jeden Fall ein „anderer“ Roam, als jetzt erhältlich: Farben am Display + Tastenform.
Da wahoo beim Bolt auch so aktualisiert hat, gehe ich davon aus, dass es sich um den Roam v2 handelt. Bis jetzt aber nur eine Spekulation.

Letztendlich ist mir die Funktionalität wichtiger, aber eine dezente Design-Überarbeitung der Hardware hätte ich schon begrüßt.

@iamgroom Darf man fragen wo du das Bild entdeckt hast?

Es ist auf jeden Fall ein „anderer“ Roam, als jetzt erhältlich: Farben am Display + Tastenform.
Da wahoo beim Bolt auch so aktualisiert hat, gehe ich davon aus, dass es sich um den Roam v2 handelt. Bis jetzt aber nur eine Spekulation.
Für mich schaut es nach dem alten Roam aus. Wenn du dir den Bolt V2 anschaust, das Wahoo Logo ist da in einer anderen Art aufgebracht worden. Bei dem Bild oben, schaut es aus, wie bei dem alten Roam.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das der neue Roam ist: Schade, dass sie nicht den dicken schwarzen Rand weg gemacht haben. Man kann entweder das Display größer machen oder den Roam kleiner. Das war mein einziger Wunsch. Deswegen erstmal kein Interesse am Umstieg.
Sehe ich genau so. Die alten Roam Besitzer werden sicher nicht umsteigen solange der noch funktioniert. Ich hätte mir evtl. den neuen Roam gekauft wenn dieser ein schlankeres Design bekommen hätte. Der neue Roam bekommt lediglich alle Features des Bolt V2, das wars.

Für mich schaut es nach dem alten Roam aus. Wenn du dir den Bolt V2 anschaust, das Wahoo Logo ist da in einer anderen Art aufgebracht worden. Bei dem Bild oben, schaut es aus, wie bei dem alten R

Woran machst du es fest, dass es das neue Gerät sein soll? Die Tasten beim Bolt V2 sind übrigens flacher und die äußeren Tasten haben eine abgerundete Form unten zur Seite hin. @cyclist66
Das ist definitiv der neue Roam V2 aus dem Insta Post

Der Roam ist schon super, aber wenn der Nachfolger im wesentlichen Gleich geblieben ist wird er für viele uninteressant sein.

Zurück