Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anhang anzeigen 1255188
Firmware und App aktualisiert.
Mal schauen wie das neue Summit Freeride sich macht.
Ich hatte die Akku-Laufzeit des Roam V2 ja bereits in Vergangenheit bemängelt und konnte dies nun auch mal auf einer längeren Tour und ohne winterliche Temperaturen feststellen.
Gestern waren es 200 Km in 06:50 Stunden. Der Akku entlud sich in der Zeit von 100% auf 30%. Wenn ich das weiter hochrechne, komme ich nicht mal auf 10 Stunden. Das bestätigt auch den Eindruck, den ich auf kürzeren Fahrten gewonnen habe und ist mir einfach zu weit von den angegebenen 17 Stunden entfernt.
Ich verwende folgende Sensoren:
Es wurde anhand einer Route navigiert (immerhin ohne Ausfall). Handy-gebundene Features wie Live Tracking oder Nachrichten-Weiterleitung sind deaktiviert.
- Geschwindigkeitssensor
- Herzfrequenzmesser
- Powermeter
- Radar
- Di2
Ist das schon ein Fall für den Support?
Thank you for following up. I took a look at the battery statistics on our back end in the cloud service, and they appear within the normal ranges.
The battery drain on the ROAM 2 differs somewhat from the ROAM 1. It will show an initial drain when powering on, syncing routes, and doing the necessary updating at the start. Once a ride is started, this will level out.
If you have issues with the battery drain going forward, we are happy to look into warranty options (regardless of if this comes within the warranty period or not).
Nein, abgesehen davon das ich keinen PC mehr habe unterstützt elemntary nicht das sichern von Daten vom V2 auf den PC/Mac.Hast du nicht versucht die Dateien per PC vom Roam zu laden ? Bzw. hat das nicht geklappt ?
Backup habe ich probiert, es hat aber nur meine Einstellungen von der gespeicherte Version angepasst, keine gespeicherten Fahrten auf den V2 geladen. Die sind wohl mit dem "zurücksetzten" gelöscht und verloren....Hat also Backup und Restore nicht funktioniert?
Man gibt dir ja einen großzügigen Zeitrahmen für einen potentiellen Austausch.Ich lese da zwar heraus, dass man gewillt ist, mir entgegen zu kommen wenn ich nur drauf bestehe, aber mit einem Gerätetausch wäre mir ja auch nicht wirklich geholfen.
30% ist zu wenig für knapp 7h, da hat mein V2 noch locker 50%+.Ich hatte die Akku-Laufzeit des Roam V2 ja bereits in Vergangenheit bemängelt und konnte dies nun auch mal auf einer längeren Tour und ohne winterliche Temperaturen feststellen.
Gestern waren es 200 Km in 06:50 Stunden. Der Akku entlud sich in der Zeit von 100% auf 30%. Wenn ich das weiter hochrechne, komme ich nicht mal auf 10 Stunden. Das bestätigt auch den Eindruck, den ich auf kürzeren Fahrten gewonnen habe und ist mir einfach zu weit von den angegebenen 17 Stunden entfernt.
Ich verwende folgende Sensoren:
Es wurde anhand einer Route navigiert (immerhin ohne Ausfall). Handy-gebundene Features wie Live Tracking oder Nachrichten-Weiterleitung sind deaktiviert.
- Geschwindigkeitssensor
- Herzfrequenzmesser
- Powermeter
- Radar
- Di2
Ist das schon ein Fall für den Support?
Ja, das ist leider so. Das Backup sichert nur Einstellungen.Backup habe ich probiert, es hat aber nur meine Einstellungen von der gespeicherte Version angepasst, keine gespeicherten Fahrten auf den V2 geladen. Die sind wohl mit dem "zurücksetzten" gelöscht und verloren....
Das wusste ich nicht.Für die Aktivitäten muss man einen Ordner vom Gerät per USB und ADB ziehen.
Das auch nicht. Ich hatte schon überlegt mich zu beklage. Ich schreibe die mal an, mal sehen was passiert.Du könntest allerdings wahoo anfragen, ob sie dir die Daten zum Download anbieten. Meines Wissens werden sie in der Cloud synchronisiert.
Den Seitenwechsel empfand ich beim Roam V2 immer angenehm schnell und flüssig. Allerdings nur bei Betätigung der Tasten am Gerät. Das Blättern via Di2 ist hingegen sehr träge, so dass ich es seltener nutze als ich vor meinem ersten Rad mit elektronsicher Schaltung dachte. Habe angenommen, dass es an der Latenz in der Kommunikation liegt und nicht am Gerät selbst.Seitenwechsel am Roam2 ist deutlich flüssiger mit der neuen Firmware Iteration. Boot gefühlt auch etwas schneller.
Die LED Anzeige, wenn Fahrzeuge auftauchen?Ich bin von den Update(s) enttäuscht! Heute 35 km Gravel Tour mit 2 ordentlichen Anstiegen (6-14%) gemacht:
- Varia Anzeige oben (Lampe bzw. "Spider") verschwunden
Ist es denkbar, dass deine Anstiege nicht den Anforderungen (Länge, durchschnittliche Steigung) entsprachen?Ich bin von den Update(s) enttäuscht! Heute 35 km Gravel Tour mit 2 ordentlichen Anstiegen (6-14%) gemacht:
Anhang anzeigen 1256203
- Varia Anzeige oben (Lampe bzw. "Spider") verschwunden!
- Keine (versprochenen aut.) "Summit Segments" Anzeige trotz Aktivierung in den Einstellungen!
- "Bring mich zu" Option bei hinterlegten Favouriten hat nicht funktioniert! (Unmögliche Routenführung)
- In der App werden bei 1/3 meiner Strava Touren die dazu gehörigen Karten nicht unter den Strecken angezeigt (lädt sich tot...)!
- TBT Navigation hat bei der Komoot Tour funktioniert
Gleiches beim RoamV1. Sieht man schön auf den Videos hier: https://www.rennrad-news.de/forum/t...-roam-elemnt-selbst-generieren.175315/page-24Nein, der Indikator, der anzeigte, ob das Licht am varia eingeschaltet war. Erinnerte optisch an eine herabhängende klassische Glühbirne.
Keine Ahnung - aber da steht „ climb of all Size“?! Und 14% ist schon ne Hausnummer und war ca. 150 mtr. lang…Ist es denkbar, dass deine Anstiege nicht den Anforderungen (Länge, durchschnittliche Steigung) entsprachen?
150 m sind zu kurz.Keine Ahnung - aber da steht „ climb of all Size“?! Und 14% ist schon ne Hausnummer und war ca. 150 mtr. lang…
Climbs are classified as small, medium, and large by their average grade and distance. Uphill sections with less than a 3% average grade OR less than 250 meters in length are not classified/defined as climbs.