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Wahoo roam 2.0?

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Es gibt zwei Schritte in der Synchronisation. Der erste ist Bikecomputer zur App und der zweite ist App zum Dienst (Strava, komoot,etc). Für Schritt zwei braucht das Smartphone Verbindung zum Internet.

Ich frage so spezifisch nach, weil man damit etwas Fehlerquellen aussortieren kann.

Meiner Meinung nach ist es ein BT-Problem.
Aber der Schritt an wahoo bzw den Support zu treten ist natürlich der einzig wahre.
Soweit ich weiß, synchronisiert der Roam auch ohne App. Er muss dann natürlich Zugriff aufs WLAN haben.
 
Die von Erwin vom OneDrive…alles - auch die VTM files. Heute mit RR 90km und bei halber Strecke ohne Rerouting oder irgendwas anderes (keine Probleme gehabt) wieder Crash und Reboot. Ätzend… Davor und danach keine Probleme - Abbiegehinweise usw. alles gut….Dieses Mal geschafft ein Foto zu machen. So kann ich durch die Unzuverlässig mit dem v2 bald nichts mehr anfangen…. Das hatte ich bei keinen meiner Wahoos!!! Niemals!
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Dieses Mal geschafft ein Foto zu machen. So kann ich durch die Unzuverlässig mit dem v2 bald nichts mehr anfangen…. Das hatte ich bei keinen meiner Wahoos!!! Niemals!
Dir ist klar dass das neue freeride summit feature NICHT mit den alternativen Routing tiles funktioniert? Die Abstürze sind bekannt.

Tweaks sind eine nette Sache, aber man sollte dann bei auftretenden Fehlern erst einmal untersuchen, ob nicht genau dort die Quelle der Probleme liegt. Das Gerät respektive wahoo können dafür gar nichts.
 
Installiere die Wahoo-Karten mit der App und überschreibe anschließend
nur die Karten mit den benutzerdefinierten Karten.
Dadurch profitierst du von den Vorteilen der neuen Karten und Themes, verwendest jedoch die ursprünglichen Routing-Dateien für das Routing auf dem Gerät + Freeride-Funktion.
 
Ich hatte jetzt die Gelegenheit ausgiebig die climbing features zu testen und habe etwas verwundert festgestellt, dass die farbigen Pfeile in den Anstiegen nicht immer den farbigen Zonen der Steigungskurve entspricht. Z.B. sind die Chevrons mal grün während der Abschnitt des Bogens bereits gelb gefüllt wird.

Das ist eher weniger störend, weil ich zu 90% im Anstieg die Steigungsseite nutze, aber interessant, weil die Daten aus unterschiedlichen Quellen zu stammen scheinen?
 
Ich hatte jetzt die Gelegenheit ausgiebig die climbing features zu testen und habe etwas verwundert festgestellt, dass die farbigen Pfeile in den Anstiegen nicht immer den farbigen Zonen der Steigungskurve entspricht. Z.B. sind die Chevrons mal grün während der Abschnitt des Bogens bereits gelb gefüllt wird.

Das ist eher weniger störend, weil ich zu 90% im Anstieg die Steigungsseite nutze, aber interessant, weil die Daten aus unterschiedlichen Quellen zu stammen scheinen?
War mir in den Videos von GPLama und Co. auch schon aufgefallen, dass die Pfeilfarbe oft nicht mit der Farbe im Höhendiagramm übereinstimmt. Vielleicht sind die zugrundeliegenden Daten die gleichen, aber die Umsetzung der Einfärbung inkonsistent.
Ich weiß nicht genau, wie die Chevrons nun genau angelegt sind. Bei meinem ROAM v1 sind sie in der normalen Navigation aber nicht statisch 'auf der Karte angebracht', sodass man sie im Pac-Man-Style wegknabbern würde genau an der Stelle, an der sie lagen. Stattdessen sind sie in gewissem Rahmen veränderlich: Wenn man einen Pfeil erreicht hat, ändert sich auch die Position der nächsten Pfeile minimal. Immer schön zu sehen wenn eine Abbiegung (ist das ein Wort?) ansteht: In einem Moment ist noch direkt vor der Kreuzung ein Chevron, im nächsten Moment ist dort ne Lücke und der nächste Chevron liegt bereits hinter der Kreuzung. Wenn das beim Climbing-Feature ähnlich läuft, könnte das auch Einfluss auf die Pfeilfarbe haben, denn der Ort, über den die Farbe Auskunft geben soll, wäre irgendwie uneindeutig.
 
Ja, die Chevrons sind in gewisser Weise dynamisch.

Theoretisch könnte es sein, dass trotz geladener Route hier das freeride summit feature dynamisch die Farben festlegt während sich auf der Steigungsseite das Gerät konsequent der Routendaten bedient.
Nur (m)eine Theorie.
 
Vielleicht liegt hier der gleiche Delay vor wie beim farbig hinterlegten Steigungsfeld?
 
Ja, die Chevrons sind in gewisser Weise dynamisch.

Theoretisch könnte es sein, dass trotz geladener Route hier das freeride summit feature dynamisch die Farben festlegt während sich auf der Steigungsseite das Gerät konsequent der Routendaten bedient.
Nur (m)eine Theorie.
Aber warum sollten die Chevrons nicht auch die Kartendaten verwenden? Wäre doch viel naheliegender.
 
Installiere die Wahoo-Karten mit der App und überschreibe anschließend
nur die Karten mit den benutzerdefinierten Karten.
Dadurch profitierst du von den Vorteilen der neuen Karten und Themes, verwendest jedoch die ursprünglichen Routing-Dateien für das Routing auf dem Gerät + Freeride-Funktion.
Also "nur" /maps/titles löschen . Routing können die von Erwin wieder rein?! Richtig?
 
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