Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, du kannst die mittlere Abweichung in Metern im Fit-File finden.Ist eigentlich im .fit auch die GPS Genauigkeit während des Workouts abgelegt und auslesbar ?
Hiermit zum Beispiel online:Ok. Stellt sich nur noch die Frage mit was ich die Datei lesbar öffnen kann ?
Ich deaktiviere die Hinweise auch standardmäßig, weil viel zu häufig und penetrant. Die krummen Zahlenwerte ("in 136 m rechts abbiegen") lassen sich auch nur schwer fassen.Bin ich der einzige, der komplett ohne Abbiegehinweise fährt? Das ist immer das erste was ich deaktiviere.
Ich fahre immer nur nach der Karte. Ich finde die Hinweise immer eher nervig und ohne Karte nicht besonders hilfreich.
Wir haben hier einen älteren Bolt1 in Verwendung. Lustigerweise wurde das Feld GPS-Accuracy bei einigen Aufzeichnungen nicht im Fit File gespeichert.Mit Waostats geht es etwas übersichtlicher, aber ich finde dort auch keine Option gps Genauigkeit zu plotten.
Werde mich mal freundlich beim Programmierer erkundigen und dann hier wieder melden, wenn ich mehr weiß.
PS: Vielleicht doch Firmware bedingt? Seit ca. Mitte Mai 2023 wird das bei meinem Bolt1 nicht mehr im Fit File protokolliert. Am 1.5.2023 wurde es noch protokolliert. Habe ich gerade gegengecheckt.Wir haben hier einen älteren Bolt1 in Verwendung. Lustigerweise wurde das Feld GPS-Accuracy bei einigen Aufzeichnungen nicht im Fit File gespeichert.
Ich konnte bisher keinen Grund dafür ausfindig machen. Mit der Firmware scheint es weniger zu tun zu haben, da ich das nicht anhand eines festen Datums festmachen kann.
Manche Aufzeichnungen weisen die GPS-Accuracy in den Recorder-Messages auf, manche nicht. Bug oder Feature?
Gut möglich, dass es nur meinen alten Bolt1 betrifft. Am 2.5. gab es das letzte Firmware Update, die neueren Wahoos haben wohl am 8. und 9. Mai noch mal kleinere Updates erhalten.Mit FitFileViewer kann ich die Accuracy von meinen beiden Touren am 20.05. und 21.05.23 sehen.
Wollte das mal sehen, da meine Abbiegehinweise immer ca. 8-10m hinterherhinken. Am GPS kann es aber nicht liegen. Die Genauigkeit liegt meist im Bereich von 1-4m. Außer wenn ich die Tour starte. Da kann es sich auch mal in Bereichen um die 15-30m bewegen.
Ist bei mir mit dem Roam2 ebenso. gps_accuracy taucht neuerdings nicht mehr auf.Gut möglich, dass es nur meinen alten Bolt1 betrifft. Am 2.5. gab es das letzte Firmware Update, die neueren Wahoos haben wohl am 8. und 9. Mai noch mal kleinere Updates erhalten.
Jedenfalls wurde seit dem 2.5. bei mir keine GPS-Accuracy mehr protokolliert
Am Anfang sind große Abweichungen normal. Da wird ja afaik noch der sogenannte Almanach erstellt.Wollte das mal sehen, da meine Abbiegehinweise immer ca. 8-10m hinterherhinken. Am GPS kann es aber nicht liegen. Die Genauigkeit liegt meist im Bereich von 1-4m. Außer wenn ich die Tour starte. Da kann es sich auch mal in Bereichen um die 15-30m bewegen.
Ich hatte direkt nach dem Update eine signifikante Abweichung. Ständig piepte die Navigation. Das hatte sich dann nach ein paar Kilometern angepasst.Ich habe einen Garmin Sensor. Der Radumfang ist auf Auto. Wenn ich den Umfang messe und hinterlege ändert das aber auch nichts. Auf der Karte wird die Position richtig angezeigt. Wenn ich dann abgebogen bin, kommt die Meldung. Das sind meist ca. 8-10m. Wie gesagt, ich sehe die Accuracy vom Roam2 im FitFile bei aktueller Firmware mit dem FitFileViewer (siehe Screenshot). Habe mal die Genauigkeit von meiner Apple Watch Ultra mit dem Roam2 auf gleicher Strecke verglichen. Die Watch ist da schon nochmal genauer.
Anhang anzeigen 1265252
25er oder 40er Schnitt?Ich weiß nicht, was an dem Begriff "130 km Tour" so schwer zu verstehen ist?!
Du wirst es in Telegram sicherlich mitbekommen (haben), Henk hat gestern Abend wieder mal den Grund gefundenIst bei mir mit dem Roam2 ebenso. gps_accuracy taucht neuerdings nicht mehr auf.
Während der Fahrt wird der Wert aber angezeigt.
Habe zwar einen Boltv2, aber wie stellt man die abbiegehinweise ab? im menü LED und Sounds ist alles aus und dennoch erhalte ich diese nervigen Einblendungen.Ich deaktiviere die Hinweise auch standardmäßig, weil viel zu häufig und penetrant. Die krummen Zahlenwerte ("in 136 m rechts abbiegen") lassen sich auch nur schwer fassen.
Auf der Navigationsseite den linken Knopf drücken und dann "Routen-Info". Dort kannst du über den mittleren Button die Navigation auf "Stumm" schalten.Habe zwar einen Boltv2, aber wie stellt man die abbiegehinweise ab? im menü LED und Sounds ist alles aus und dennoch erhalte ich diese nervigen Einblendungen.