• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wahoo roam 2.0?

Neue Firmware und Elemnt-App.

Screenshot_20230627-084706.png

Screenshot_20230627-083406.png

Manchmal würde ich mir wünschen, dass die wirklich wichtigen Dinge abgearbeitet werden würden …

Verstehe die negativen Einschätzungen und das lächerlichmachen des Temperatursensors nicht.
Was ist daran so witzig?

In einer Zeit, in der jeder Furz aufgezeichnet und bei Strava gepostet wird, ist das meiner Ansicht nach mal wieder was sinnvolles. Leider zu teuer.
Ein elementarer, gesundheitsrelevanter Vitalwert, dessen Kenntnis den Sportler bei hoher Belastung unter immer höher werdenden Außentemperaturen durchaus vor Schaden bewahren kann…

Verstehe die negativen Einschätzungen und das lächerlichmachen des Temperatursensors nicht
Ich glaube das ist nicht das Problem. Es gibt halt ein paar Baustellen, die man gerne behoben wüsste und dann verschwendet man seine Zeit mit einem Update das gefühlt nicht 1% benötigt

Ich glaube das ist nicht das Problem. Es gibt halt ein paar Baustellen, die man gerne behoben wüsste und dann verschwendet man seine Zeit mit einem Update das gefühlt nicht 1% benötigt
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Den Temperatursensor einzubinden hat irgendeinen von den Codern 2x Afterrunzeln gekostet. Das kann man nicht als Aufwand bezeichnen.

Dagegen haben sie mit den „großen“ Fehlern augenscheinlich bissel mehr zu tun.

Hilfe beim Wahoo ELEMNT ROAM v2 "Rerouting"

Wie kann ich bei einer geplanten Tour (auf Komoot geplant) die Tour abbrechen und die Rerouting nach Hause funktion nützen?
Ich finde auf dem Wahoo während der Navigation nirgends die Rerouting Taste.

Falls jemand mir weiter helfen kann, freue ich mich über jede Info.
Danke!

Hilfe beim Wahoo ELEMNT ROAM v2 "Rerouting"

Wie kann ich bei einer geplanten Tour (auf Komoot geplant) die Tour abbrechen und die Rerouting nach Hause funktion nützen?
Ich finde auf dem Wahoo während der Navigation nirgends die Rerouting Taste.

Falls jemand mir weiter helfen kann, freue ich mich über jede Info.
Danke!
Du kannst die aktuelle Route entweder am Gerät oder in der Elemnt App beenden und anschließend die "Bring mich zu..." oder Route to Start-Funktion auswählen. Habe das Gerät gerade nicht zur Hand, aber eigentlich ist es ziemlich selbsterklärend. An welcher Stelle kommst du nicht weiter?

Du kannst das Routing abbrechen und am Wahoo Dich nach Hause Routen lassen.
Aus dem Kopf: In der Kartenansicht linke vordere Taste (3 Punkte) Routeninfo -> beenden; linke Taste "Bring mich zu..."

Danke für eure Hilfe.
Das heißt, ich muss das Routing abbrechen, dann sind aber auch meine gefahrene Km, Hm und sonstige Daten auf "null" zurückgestellt?

Danke für eure Hilfe.
Das heißt, ich muss das Routing abbrechen, dann sind aber auch meine gefahrene Km, Hm und sonstige Daten auf "null" zurückgestellt?
Ne, da kommt die Frage, ob du das Routing abbrechen möchtest und das Training fortsetzen, osä.

Ne, da kommt die Frage, ob du das Routing abbrechen möchtest und das Training fortsetzen, osä.
Super vielen Dank :daumen: das wusste ich nicht.

Ich hab gestern eine 220km Tour gemacht und hab mich nicht getraut das Routing abzubrechen mit der Sorge das alle Daten auf Null zurück gesetzt werden.

Dann ist ja alles gut, wenn es so funktioniert.
Ich Danke euch

Keine Sorge, ich nutze den Roam hauptsächlich dafür. Ich breche und lade Routen teilweise mehrfach in einer (geführten) Tour ab und die Aufnahme läuft.

In Tschechien hatte ich mal Probleme mit den Summit und habe das Gerät während der Aufnahme neu gestartet. Aufnahme wurde wiederhergestellt aber die Karte hat ewig gedauert. Hatte erst etwas Schock, dass ich ohne Karte Routen muss. Nach 1-2 Minuten war die Karte geladen und Summit zeigte mir die Anstiege auf der Route korrekt an.

Alles in allem momentan wieder ein top Gerät.

Heute einen seltsamen Bug mit dem Roam2 und einem leer werdenden Wahoo-speedsensor erlebt.

Der Speedsensor hat sekundenweise zwischen korrekter Geschwindigkeit, 0km/h und keinem Signal gewechselt. Da sollte man meinen, dass der Roam auf die Idee kommt den sterbenden Sensor zu ignorieren und Speed per GPS aufzuzeichnen... Pustekuchen.

Heute einen seltsamen Bug mit dem Roam2 und einem leer werdenden Wahoo-speedsensor erlebt.

Der Speedsensor hat sekundenweise zwischen korrekter Geschwindigkeit, 0km/h und keinem Signal gewechselt. Da sollte man meinen, dass der Roam auf die Idee kommt den sterbenden Sensor zu ignorieren und Speed per GPS aufzuzeichnen... Pustekuchen.
Hab ich auch so erlebt. Kein Bug, sondern der sensor ist defekt. Ein Austausch gegen einen anderen sensor hat das Problem gelöst

Zurück