Wenn man sieht wie das Gerät kurz vor dem endgültigen Ausbleiben der Abbiegehinweise selbige komplett falschen Streckendistanzen zuordnet, bleibt der Eindruck, dass
Wahoo Probleme beim Verarbeiten der Cues. zw. der Route hat und dass dies in Abhängigkeit von der eigenen Fahrt geschieht. Wenn das Wetter morgen mitspielt, kann ich mal prüfen ob die Route von letzter Woche wieder an der selben Stelle aufgibt. Ich glaube nicht dran und vermute, dass es zufällig unterwegs geschieht. Also eher ein dynamischer Fehler, der sich schwer verlässlich reproduzieren lässt.
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man sich die GPX von Komoot anschaut, finde ich dort keine Cues. Es ist lediglich eine lange Ansammlung von Track Points, die die Route bilden. Wo sind die Cues? Oder übergibt Komoot andere Daten an
Wahoo als jene, die ich durch den GPX Export erhalte?
Wenn ich mir die synchronisierten Routen in der Elemnt App anschaue und exportiere, erhalte ich eine FIT Datei, welche die Cues enthält. Dort sieht erstmal alles vernünftig aus. Obwohl ich etwas brauchte um das Format zu verstehen. Jeder Cue Point gibt offenbar die Distanz zum nächsten Cue Point an, was ich merkwürdig fand - ich hätte entweder absolute Distanzen oder die relative Distanz zum vorherigen Cue Point erwartet.
Wie dem auch sei. Die FIT Datei von
Wahoo sieht zunächst korrekt aus. Der GPX Datei aus Komoot kann ich hingegen keine Cues entnehmen.