• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Roam 3.0

Anzeige

Re: Wahoo Roam 3.0
oh mit touchscreen...und Haufen intelligentes Zeugs...ob er wohl auch chatGPT integriert hat?

Und auch ein Element Bolt 3
https://eu.wahoofitness.com/devices/bike-computers/elemnt-bolt-buy
Wahoo_SP_OutDoor_2025_ELEMNT_BOLT_360_01-01.jpg

Gefällt mir auf den ersten Blick erstmal.

Ich hoffe, die gute Ablesbarkeit der bisherigen Displays bleibt erhalten und wird nicht der neuen "Farbbrillanz" geopfert. Weiterhin wünsche ich mir, dass man die Karten etwas klarer gestaltet - der V2 war hier ein Rückschritt mit seinen unzähligen hellgrauen Nebenstraßen und Wegen. Die mit Rändern versehenen Straßen des ersten Roams waren klarer abzulesen.

Der Ace ist mir viel zu groß. Der Roam hatte hingegen immer ein schönes Format. Ansonsten genügt es mir wenn das Gerät einfach so zuverlässig wie bisher seine Arbeit verrichtet. Ein modernisierter Roam V3 dürfte sich direkt zum Release bei mir einfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie blöd, dass sie das Display nicht wirklich vergrößert haben bei beiden, der ACE ist zu schwer und zu groß.

Brauchen scheinbar viel Platz um den Akku unterzubringen nachdem die Displays mehr Strom brauchen. Gerade der Bolt ist ja wirklich dick geworden.

Die dürften ja dann softwareseitig auch für die V1 und V2 ausgerollt werden.
Das glaube ich nicht. Die Neuen laufen auch über die schwarze Wahoo-App, die Elemnt-App wird wohl nicht weiterentwickelt werden. Ebenso wie die alten Geräte….das wäre ein krasser Bruch mit den Grundsätzen von Wahoo.
Aber das ist jetzt alles Kaffeesatz-Leserei

Zurück