• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Roam 3.0

Brauchen scheinbar viel Platz um den Akku unterzubringen nachdem die Displays mehr Strom brauchen. Gerade der Bolt ist ja wirklich dick geworden.
Sieht wirklich ganz schön pummelig aus der neue Bolzen.

Wahoo_SP_OutDoor_2025_ELEMNT_BOLT_Side-01.jpg

Die Display-Technologie scheint im neuen Lineup bei allen 3 Geräten identisch zu sein, d.h. transreflexiv und weniger kontrastreich als die Vorgänger.

Die Display-Technologie scheint im neuen Lineup bei allen 3 Geräten identisch zu sein, d.h. transreflexiv und weniger kontrastreich als die Vorgänger.
Gibt es irgendwo einen guten Real World Vergleich der beiden Displays im Sonnenlicht? Die transreflexiven Garmin Displays empfand ich immer als schlechter ablesbar (und somit minderwertiger) als die simplen Wahoo Displays.

Da der Bolt keinen Touch hat wird es wohl so sein dass man die Seiten wieder nur in eine Richtung blättern kann, was denkt ihr? Also von Seite 1 auf Seite 5 dann 5x klicken
Sehr Schade, denn ansonsten würde ich den Bolt zum Relaese kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Gedankenübertragung hat er wohl nicht, bleibt also nur der Tastendruck.
Als Trick könnte man weniger Seiten anlegen um weniger zu klicken ;)

Je öfter ich die Geräte anschaue um so weniger stört mich der dicke Rand unten zwischen Display und Knöpfen.
Ich bin Team Bolt. Bin gespannt auf die ersten Videos

Wichtigster Punkt für mich: Profile!

Roam v3 kann schon interessant sein. Touch vermisse ich bei der Navigation durchaus.
Wichtig ist mir, dass Touch nur eine weitere Option der Bedienung ist. Das Gerät sollte nach wie vor auch vollständig via Tasten zu bedienen sein. Speziell im Winter kann man sich nicht drauf verlassen, dass die Touch-Kompatibilität der Handschuhe auch wirklich zuverlässig erhalten bleibt.

Ich meine, Wahoo hat das ganz gut gelöst, indem beide Bedienkonzepte möglich sind.

Profile wäre schon cool.... mal die Tests abwarten,
Ich wiege über 80kg, da wäre Ace auch eine Option, nehme ich eben 200 Gramm ab und hätte dann aber größeres Display :)

Gibt es irgendwo einen guten Real World Vergleich der beiden Displays im Sonnenlicht? Die transreflexiven Garmin Displays empfand ich immer als schlechter ablesbar (und somit minderwertiger) als die simplen Wahoo Displays.
Ich hatte den Ace mit dem Roam V2 verglichen. Da sieht man den Unterschied. Ich glaube im Video erkennt man das ganz gut. Kontrast ist etwas schlechter geworden, Entspiegelung ist nach wie vor super. Ich komme mit dem ACE Display aber gut klar:

Danke für das tolle Video, sehr gut und vor allem sehr zurückhaltend in Wort und Bild, das gefällt mir sehr gut 🙏
Bis zu dem Zeitpunkt an dem der Ace am Lenker zu sehen war dachte ich noch „Scheiss drauf, den Kauf ich mir“.
Aber dann bin ich doch erschrocken. Wahrscheinlich sieht das nach drei Fahrten nicht mehr so schlimm aus 😉

Das ist wie mit Computermonitoren, habe Update von 27" auf 32" gemacht: "Man ist das eine Wand, riesig" 😳 mittlerweile habe ich einen 40 Zoll und irgendwie kommt es mir so vor als wäre der geschrumpft 🤔 So ist das bestimmt auch mit den Displays von Radcomputern....

Zurück