• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum gibt es eigentlich noch keine Retro- Zeitschrift für Bikes....?

schwarzerpeter

Aktives Mitglied
Wie im Titel schon gesagt - warum gibt es noch keine Retrozeitschrift für Fahrräder/Bikes?
Solche Retro-Zeitschriften gibt es inzwischen für alle möglichen Fahrzeuge und ich, der die meisten "Trends"
im RR + MTB Bereich von Anfang an mitgemacht hat, fände so eine Zeitreise zurück schon spannend.
Natürlich nicht getrennt zwischen RR und MTB sondern ein gemeinsames Zurückschauen.....

Anzeige

Re: Warum gibt es eigentlich noch keine Retro- Zeitschrift für Bikes....?
Schau mal hier:
es .
Hilfreichster Beitrag geschrieben von greyscale

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Der Kenner nutzt dafür den Brügelmann-Katalog, ist auch noch käuflich, in Papierform, zu erwerben.. :)

1735636775685.png

Seufz...der Brügelmann... Das waren noch Zeiten! 😀
Wenn man endlich den neuesten Katalog ergattert hatte! Das war besser als Ostern, Weihnachten und Geburtstag auf einmal (damals freute man sich ja auch noch über den Geburtstag ☝️ :D ).
Und NIEMAND durfte beim Blättern stören!

Zum Thema: Denke, greyscale hat es recht gut skizziert. Andererseits könnte es sein, dass gerade die Oldiefans auch Papierzeitschriften goutieren würden und das meine ich keinesfalls abschätzig.

...

Zum Thema: Denke, greyscale hat es recht gut skizziert. Andererseits könnte es sein, dass gerade die Oldiefans auch Papierzeitschriften goutieren würden und das meine ich keinesfalls abschätzig.
Ich habe kürzlich das Angebot einer Zeitschrift (kein Fahrradthema) mit Jahresabo zu -60% vom Normalpreis erhalten, das ich angenommen habe. So prinzipiell lese ich durchaus gerne auch noch Papiermagazine, ist letztlich eine Preisfrage, wie viel ich dafür ausgeben möchte.
Wird auf jeden Fall wieder fristgerecht zum Ablauf des vergünstigten 12-Monats-Bezug gekündigt.

Vermutlich ist die schwindende Zahl der Abonnenten und Käufer von Einzelheften der Grund dafür, solche 12-Monats-Abos für 40% des regulären Preises anzubieten. Den regulären Preis möchte ich nicht mehr für Zeitschriften im Abo bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Rouleur hat doch regelmäßig Themen aus der guten alten Zeit dabei. Ist natürlich auf Englisch.

Pardon, ich hab's nicht ganz auf der Kette:
Meinst du Retro-Zeitschriften über Fahrräder, also einfach eine alte Tour von 1990 oder Zeitschriften über Retro-Fahrräder (analog die "Oldtimer Markt" für PKWs)?
Falls Ersteres: Sowas gibt es für Fahrzeuge in einem üblichen Markt? Oder sind das nicht einfach nur alte, gebrauchte, gesammelte Werke von einzelnen Konsumenten (so wie auch bei den alten Auto Motor Sport Zeitungen?)

Zurück