• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum ich bei dem geilen Wetter NICHT radfahren kann …

Aber keine 3 Tage innernander auf dem Rennrad. Zwei reichen aus. :D

Ist doch blöd wenn man schon beim losfahren gegen heftigen Wind angekämpfen muss. ;)
 
Aber keine 3 Tage innernander auf dem Rennrad. Zwei reichen aus. :D

Ist doch blöd wenn man schon beim losfahren gegen heftigen Wind angekämpfen muss. ;)
Oder fahr am späten Nachmittag los. In der Regel lässt der Wind zum Abend hin etwas nach. So wird die Rückfahrt nicht gar so anstrengend.
Mache ich bei Wind immer so.
 
Windböen bis 55 km/h.

Das war die letzten beide Tage schon anstrengend genug.
Mimimimi 🤡
So gehts uns fast das ganze Jahr... :D

Aber ja, habe ich aktuell auch kein Bock drauf. Gestern hatten wir wieder 27°C, strahlend blauen Himmel und Böen bis 70 Km/h... Die Zugverbindungen Hamburg - Kiel und Hamburg - Berlin waren wegen umgestürzter Bäume gesperrt. Die Paar von meinen Strava Kollegen die ich hab fahren sehen haben gut KOMs abgeräumt, allerdings nur in eine Richtung...
 
Mimimimi 🤡
So gehts uns fast das ganze Jahr... :D

Aber ja, habe ich aktuell auch kein Bock drauf. Gestern hatten wir wieder 27°C, strahlend blauen Himmel und Böen bis 70 Km/h... Die Zugverbindungen Hamburg - Kiel und Hamburg - Berlin waren wegen umgestürzter Bäume gesperrt. Die Paar von meinen Strava Kollegen die ich hab fahren sehen haben gut KOMs abgeräumt, allerdings nur in eine Richtung...
Deutschland-Ticket kaufen und einfach nur noch one-way fahren 🚴💨💨💨 😬 Wobei, wenn die Strecken dann dicht sind auch blöd :P
 
Yo...mache ich sogar manchmal, allerdings ist die Rennradmitnahme im Regionalzug oftmals kein Vergnügen.
Zumindest isses kurzweilig wenns eng is – standen letzten Sonntag Abend auch wieder im Zug von Salzburg nach München, waren glaub 15 Radler im Radlabteil, a ziemliches Tetrisspiel. Aber Stimmung is ja meistens super weil alle nen guten Tag hatten :)
 
Gute Besserung!!!
Danke, es wird!
Du hast für diese Uhrmacherschräubchen einen Implantatpass bekommen?
Frau Doktor ist ein gewissenhafter Mensch. Ich habe am Zentral- OP gesessen und gewartet. Jeder andere Patient bekam von einem Menschen mit Liste in der Hand ein Filz- Kreuz auf den zu operierenden Körperteil; zu mir (als Einzigem) kam Frau Doktor persönlich und benutzte ihren Lippenstift.
(Na gut, der Lippenstift war Wunschdenken)
 
...weil ich über keine Taucherausrüstung verfüge. :rolleyes:

Nee mal ehrlich, in den Landkreisen um mich rum und in meinem - überall Katastrophenalarm und gesperrte Straßen.
Der Landrat von Freising überlegt tatsächlich eine Sperrung der A9 bei Allershausen.
 
1717334912735.png


Eins schraube ich während das andere sauber wird 👍🤘
 
Vor zwei Wochen plötzlicher Leistungsabfall, Atemnot, Bluthochdruck. Dann vom Hausarzt direkt mit Blaulicht ins Krhs. ---> Wasser in der Lunge, "verschleppte Lungenentzündung". Ich muß wieder bei 0 anfangen. Auch mit dem Kraftsport, den ich gleichzeitig - mäßig - betrieben habe. Die "Bettruhe" ist schwer auszuhalten, wenn man vorher immer "Bewegungsmensch" war. Aber immerhin: Im Krankenhaus haben sie mich schnell wieder entlassen. Der Arzt meinte zum Abschluß etwas erstaunt: "Alle Risikofaktoren sind bei Ihnen glatt 0. Andere werden mit Ihren Symptomen künstlich beatmet, und Sie laufen hier herum." Radfahren scheint in den Jahren doch etwas gebracht zu haben. :)
 
Langsam wird das Wetter schön und ich habe mich mal ins Abseits gestellt.
Letzte Woche mit dem MTB abgeflogen, mit der Schulter zuerst in der Felsen.
Heute MRT gehabt, in der Notaufnahme hatten die nur Bilder vom Schultergelenk gemacht, und es Stand die Rotorenmanschette im Raum. Die war es glücklicherweise nicht und nur das Schulterblatt gebrochen. Nicht großartig verschoben, kann zu 99% konservativ behandelt werden.
Also Füsse stillhalten und in 6 Wochen verlasse ich dieses Wartezimmer wieder.
Allen anderen Leidgeplagten, gute Besserung und dem Rest... bleibt gesund und setzt euch nicht dazu, sondern aufs Rad. (Wetter ist kein Grund) 😉
 
Das neue Rad ist betriebsbereit und wartet auf die Jungfernfahrt. Nur habe ich seit heute Abend 19.00 Uhr für eine Woche Bereitschaftsdienst in der Freiwilligen Feuerwehr und muss innert 5min am Gerätehaus sein.

Alternatives Training mit Laufen fällt aufgrund einer Wadenzerrung auch flach. ..

So wird das nichts 😅
 
Das neue Rad ist betriebsbereit und wartet auf die Jungfernfahrt. Nur habe ich seit heute Abend 19.00 Uhr für eine Woche Bereitschaftsdienst in der Freiwilligen Feuerwehr und muss innert 5min am Gerätehaus sein.

Alternatives Training mit Laufen fällt aufgrund einer Wadenzerrung auch flach. ..

So wird das nichts 😅
Immer um das Gerätehaus herum fahren?
 
Habe mich zur Impfung gegen Gürtelrose überreden lassen. Erste Impfung vor 2 Monaten ohne Nebenwirkungen (außer auf dem Konto), die Arzthelferin meinte allerdings, dass die 2. Impfung meist etwas mehr Beeinträchtigungen mit sich bringt.
Nun Pieks Nr. 2: Leichtes Fieber, Schüttelfrost und keine Power. Langsam wird es besser, ich hoffe, dass ich das Wochenendwetter nutzen kann....
Auch bei mir war die zweite Impfung mit fühlbareren Effekten als die erste verbunden.
Bei der ersten war ich lediglich schlapp am zweiten Tag.
Bei der zweiten nun war ich richtig platt mit leichtem Fieber nach 12-24 Stunden, danach wurde es wieder besser und normalisierte sich.
Sonst aber nix, keine Schmerzen, Kopfweh, Schüttelfrost. Zum Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten