• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum wird Armstrong immernoch geächtet,kein Respekt ?

• Ersteller Ersteller Marc O´Polo
  • Erstellt am Erstellt am
Warum wird auf Lance Armstrong so rumgehackt ? In der Politik und in anderen Branchen wird/wurde auch betrogen ! Mario Draghi, Henry Kissinger , Charles Taylor oder Larry Silverstein bswp.,das sind Verbrecher !

Armstrong hätte auch ohne Doping nach seinem Krebs alle anderen besiegt.

..

Inwiefern macht ein andere Betrug den Betrug von Armstrong besser?

Es gab und gibt wohl keinen Fahrer, der ähnlich viel Geld für Doping "investiert" hat wie Lance Armstrong. Zum Thema empfehle ich das Buch von Tyler Hamilton.

Nach meiner Meinung gewinnt im Spitzensport sowieso schon lange nicht mehr der beste Fahrer.

Es gewinnt:
-Wer am besten auf die Dopingsubstanzen reagiert.
-Wer am meisten Dopt.
-Wer die besten Medikamente hat

Spizensport schaue ich schon lange nicht mehr, auf keien Radsport. Die Profis sind für mich lebende Apotheken.

Sogar ich - als Hobby Rennfahrer - weiss wie ich durch jede Kontrolle komme. Trotz Doping.

Inwiefern macht ein andere Betrug den Betrug von Armstrong besser?
Gar nicht?
Es gab und gibt wohl keinen Fahrer, der ähnlich viel Geld für Doping "investiert" hat wie Lance Armstrong. Zum Thema empfehle ich das Buch von Tyler Hamilton.
Wozu? Hamilton ist doch eher sauer, weil er neben Armstrong nicht hoch kam. ;)
Zumindest im Profiradsport wurde schon immer gedopt. (Bei anderen Sportarten vermutlich auch, da wird's aber nicht so breitgetreten.)
Wer fuhr denn bspw. die TdF je ungedopt?
Nach meiner Meinung gewinnt im Spitzensport sowieso schon lange nicht mehr der beste Fahrer.
Würde ich so nicht sagen.
Es gewinnt:
-Wer am besten auf die Dopingsubstanzen reagiert.
-Wer am meisten Dopt.
-Wer die besten Medikamente hat
Da könntest du jetzt auch noch Stallregie anführen. Und ein paar andere mächtige Interessenten.

Mir ist egal, wer gewinnt. Gedopt wird sowieso, nur die Kontrollmöglichkeiten werden zunehmend erschwert oder gar unmöglich sein.
Letztlich sind die Spitzensportler für mich irgendwie "arme Schweine". Akkordarbeiter, denen ihr Sport wohl oft keinen Spaß macht, mit einer recht hohen Gefahr von gesundheitlichen Dauerschäden, nicht nur durch's Doping, ...
Ein Job eben und nicht unbedingt einer, den ich hätte machen wollen.

Ich glaube, mir machte es oft mehr Spaß, zu fahren, als dass es das ihnen noch macht. :cool:
Ist aber deren Problem.

PS. Armstrong war Perfektionist, ein Freak. Der hatte nicht nur durch Doping gewonnen. Genau auf die TdF vorbereitet, Strecke abgefahren, Material abgestimmt, ... Und natürlich hatte das Team für ihn zu fahren. Ohne Wenn und Aber.
Natürlich mögen viele andere Leute solche Egomanen nicht, die nur wenige Rennen bestreiten und dann gar das Prestigeträchtigste dominieren.
(Was all das angeht, war er weder der Erste, noch der Einzige in der Radrenngeschichte.)

Letztlich muß uns das alles gar nicht kümmern. Die Show geht weiter. Mit oder ohne ihm. Gedopt wird weiterhin, die Strecken werden weiterhin möglichst spektakulär gestaltet, damit wir auch weiterhin viel zu sehen bekommen, ...
Es unterhält oder eben auch nicht. In jedem Fall wird mit dem Rummel gut Geld gemacht.
Wem all das Drumherum nicht paßt, der schaut sich den Kram einfach nicht an und fährt selbst. - Im Grunde ganz einfach! :cool:

Sogar ich - als Hobby Rennfahrer - weiss wie ich durch jede Kontrolle komme. Trotz Doping.
Teile Deine Weisheit mit uns. Wie machst Du es, gewiefter "Hobby Rennfahrer"? Falls Du an Jedermann-Rennen oder RTFs teilnimmst, kannst Du Deinen künstlichen Penis künftig zu Hause lassen. Denn auch wenn Dich das jetzt sehr hart trifft: Dort gibt es in der Regel gar keine Dopingkontrollen.

Spizensport schaue ich schon lange nicht mehr, auf keien Radsport. Die Profis sind für mich lebende Apotheken.

Wenn man sich erst den letzten Satz anschaut und dann den davor: kann es sein, dass du da von dir auf andere schließt?
Und viel Spaß beim gewinnen von Hobby-Rennen, deine Mama wird stolz auf dich sein.

Dein Beitrag ist sehr negativ durchsetzt. Ich denke Du sprichst nicht für die Masse. Und Deine Kenntnisse solltest Du schon etwas mehr untermauern.

Warum fährst Du überhaupt Rad ? Welche Mittel nimmst Du ? Zu welchem Zweck ? Bei was für Rennen startest Du ?

Dein Beitrag ist sehr negativ durchsetzt. Ich denke Du sprichst nicht für die Masse. Und Deine Kenntnisse solltest Du schon etwas mehr untermauern.

Warum fährst Du überhaupt Rad ? Welche Mittel nimmst Du ? Zu welchem Zweck ? Bei was für Rennen startest Du ?

Hallo Bergfloh, klare Aussage, gebe Dir 100% recht.

1) Warum fährst Du überhaupt Rad ?

2) Welche Mittel nimmst Du ? Zu welchem Zweck ?

3) Bei was für Rennen startest Du ?

1) Um zu gewinnen.

2) Doping, das nicht erkannt werden kann. Zum Beispiel Wachstumshormone und Sarm. Regelmässiges Doping an den Toleranzwert zum Beispiel mit Testosteron.

3) Tour de Fance, Vuelta...

Mal ganz ehrlich, ist dir nicht bewusst, dass deine Radsportidole von Zeh bis Stirn nach Strich und Faden durchedopt sind?

"Doping bringt beim Fußball nichts".

Das Zeug muss ja auch in die Spieler rein :-)

Mir hat Doping jedenfalls die Freude an der TdF, die ich ungefähr bis 2003/04 regelmäßig und begeistert verfolgt habe, nachhaltig verdorben. Es wirkt für mich nicht echt.

Wenn ich in ein Theater gehe, dann tue ich das nicht nur, um unterhalten zu werden, sondern auch die Kunst zu bewundern, die Schauspieler vollbringen, auch wenn ein enttäuschter @mimesn sie danach auf wundersame Weise genesen, gesellig und gut gelaunt an der Theke trifft :) (Was die Rolle des Profi-Sports angeht, bin ich übrigens ganz bei dir, die Sache mit der Unterhaltung und den modernen Gladiatoren und BrotundSpielen uswusf)

Wenn ich ein Radrennen im Fernsehen anschaue, dann bewundere ich Leistungen, die andere erbringen. Sind diese nicht echt, wende ich mich ab. Ich gucke mir ja nicht die große Internistenrundfahrt an, das ist ja völliger Blödsinn. Die Berliner Philharmoniker auf der Waldbühne schaue ich mir nie wieder an, wenn sie auch nur einmal Playback spielen.

Was ich aber widerrum gut finde, sind die offensichtlichen Bemühungen der UCI, sich damit auseinanderzusetzen. Ich habe vor Monaten einen Beitrag in der Tagesschau gesehen, wo ein Gutachter, der von der UCI beauftragt worden ist, Doping im Radsport zu analysieren und zu bewerten, seinen Auftraggeber für ernsthafte Bemühungen um Aufklärung gelobt hat. Er sei gefödert worden, wo er es verlangt habe, und sei niemals, auch nicht bei der Veröffentlichung, behindert worden. Und das Gutachten war ziemlich vernichtend, auch was die Rolle von früheren hohen UCI-Funktionären betraf. Das fand ich ja mal ausgesprochen vorbildlich, auch für andere Profisportarten!

Diese Offenheit hat bei mir dazu geführt, dass ich in diesem Jahr wieder bei der TdF reingeschaut habe.

1) Um zu gewinnen.
2) Doping, das nicht erkannt werden kann. Zum Beispiel Wachstumshormone und Sarm. Regelmässiges Doping an den Toleranzwert zum Beispiel mit Testosteron.
Mal ganz ehrlich, ist dir nicht bewusst, dass deine Radsportidole von Zeh bis Stirn nach Strich und Faden durchedopt sind?

Hahaha...:bier::D:D:p...was bist du denn für Voll, äh nee, Halbpfosten? Arme Sau.

1) Um zu gewinnen.

Deine Antwort untermauert meine Vermutung, dass Deine Kenntnisse sehr begrenzt sind.

Zurück