• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für ein Fahrrad ist richtig für mich?

oxymoron7

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Rennradgebiet, ich fahre in meiner Freizeit nur Mountainbike. Ich wohne in Frankfurt am Main.
Ich suche ein Bike, mit dem ich ganz normal zur Schule fahren kann, aber das ich auch für meinen Job als Fahrradkurier nutzen kann. Das Bike sollte also nicht zu "hart" auf Racing getrimmt sein, aber dennoch schnell und wendig, damit ich mich in der Stadt schnell fortbewegen kann. Meine Eltern sind aus Sicherheitsgründen strikt gegen fixed gear und das Bike sollte nicht mehr als 500-600 Euro kosten. Habt ihr irgenwelche konkreten Vorschläge?

Sportlicher Komfort!

"Egal ob Alltags in der Stadt oder beim Training auf dem Land. Dieses leichte Crossbike von KTM mit hydraulischen Felgenbremse und Shimano 27-Gang Schaltung ist der ideale Begleiter für alle die gerne schnell unterwegs sind. Der einstellbare Vorbau, die Federgabel mit Lockout und der Selle Italia Sattel sorgen für sportlichen Komfort."
KTM_Life_Cross.jpg

via:http://www.lucky-bike.de/.cms/Affilinet/173-1-2037?aid=affilinet
"Egal ob Alltags in der Stadt oder beim Training auf demLand. Dieses leichte Crossbike von KTM mit hydraulischer Felgenbremse undShimano 27-Gang Schaltung ist der ideale Begleiter für alle die gern..."

Steht jetz nix vom Kurierfahren aber ich mein stand ja bei De Rosa in der Brochüre 89 auch nix von...Und deine Eltern haben da bestimmt auch nix gegen...und schlappe 550€ :eek:

greetz

AW: Was für ein Fahrrad ist richtig für mich?

Wenn du willst, das dein Rad noch draußen steht, wenn du aus der Schule oder von nem Kurierkunden zurückkommst, und es unbedingt ein Rennrad sein muss, kauf dir ein altes Stahlrad. Die gibts schon für wenig Kohle in der Bucht oder beim lokalen Händler.