• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am
Einspruch, euer Ehren! Das sind neue Jetta, die mit den uns bekannten Jetta nicht sooo viel zu tun haben!

Wir waren vor 10 Jahren dort und ich bin mir ziemlich sicher das es alte Jetta waren, zumindest diesen Rucksackkofferaum und die Golfhaube erkannte man deutlich, wenn auch mit anderen Scheinwerfern/Rücklichtern

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Wir waren vor 10 Jahren dort und ich bin mir ziemlich sicher das es alte Jetta waren, zumindest diesen Rucksackkofferaum und die Golfhaube erkannte man deutlich, wenn auch mit anderen Scheinwerfern/Rücklichtern
Nee, das sind China Jettas, wie es auch China Santanas gibt. Die Dinger werden dort von den Heinis selbst gebaut und auch teilweise entwickelt. Die gleichen den Möhren, die wir von hier kennen, haben aber nicht soooo viel mit denen gemein.

Eine kleine arabische Interpretation, vorgekocht für morgen - Lammhack, Zwiebel, Knoblauch, gehackter roter Chili, Karfiol, Karotten, Zuchini und Erdäpfel, Petersil, Koriander, Curry und Ras el-Hanout. Anstatt Sahne oder Kochsahne wird nachher nur noch mit einem Schuß Vollmilch verfeinert.

20200324_222046.jpg

Also sucht Ihr die Brücke des Todes, die Euch zum Gral leitet :cool:

PS.:
Schon interessant, Monty Python war ja übrigens fast Hellseher:

"Isch "abe keine Lust länger mit dir zu reden. Du verkarkter englischer Frischbiertrinker! Ich pupse auf euch, ihr Schweinepriester! Wenn es nach mir geht, kommt ihr nicht in die europäische Gemeinschaft!"

Heut gabs nur mal eine Art Bolognese. Und für @Winston98 mit etwas weniger Zwiebeln als sonst.

Anhang anzeigen 760366Anhang anzeigen 760367Anhang anzeigen 760368Anhang anzeigen 760369

Also, wenn die gut verkocht sind, wie in Gulasch, Tomatensauce, Chili und Suppen (Zwiebelsuppe natürlich aussen vor..) und auch nicht penetrant vorschmecken, komme ich schon damit klar.
Aber zB einen Berg glasiger Zwiebeln, auf einem guten Sück Fleisch...nee, nee, nee!

Zuletzt bearbeitet:
@ claire..

da verpasst du was... :rolleyes:

auch an tollen meeresfrüchten oder geräuchertem fisch...
(ich denke immer gerne an meine gefangenen
und dann selbst geräucherten dorsche an der ostsee)

vor allem: die guten fettsäuren...:)

dorsch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fisch. Ich hab als Kind immer die Gräte in den Fischstäbchen gefunden, das hat mich lange geprägt ...
Irgendwann kam in unserer WG dann Fischsuppe auf den Speiseplan. STOP!
Unter der Bedingung daß ich die Fischstücke auseinandernehmen werde war ich damit einverstanden. Das war erstmal 'ne Plackerei bis ich kapiert hatte wie die Viecher zusammengebaut werden, aber dann ... mein erstes Fischgericht ohne Gräten ;-)

Die Zerlegerei von mehr oder weniger ganzen Tieren ist für den geneigten Fleischesser und oft auch für den unaufgeklärten Vegitarier eine lehrreiche Angelegenheit. Später hatte ich mit meiner Frau mal das Vergnügen ein halbes Lamm in der Garage zu zerlegen. Da begreift man erstmal wie wertvoll ein Stück Filet ist und vor allem wieviel man von dem Tier nutzen kann was man alles nicht im Laden zu kaufen bekommt weil es "wertlos" ist. Und man lernt wie kreativ und perfekt die Natur arbeitet. Man bekommt Respekt und frißt nicht mehr so hirnlos in sich rein.

Man bekommt Respekt und frißt nicht mehr so hirnlos in sich rein.
Hm, also wenn ich z.B. Huhn entbeine, haue ich mir anschließend trotzdem den Kessel gehörig voll :D. Ist halt so lecker :rolleyes:. Wie du schon sagst, mein weiß dann genau, was wie ins Essen geraten ist. Wird sicherlich nicht jeder so neurotisch sein. Mein Mann ist da abgehärtet. Der hat früher diese Fertigburger ausm Supermarkt kalt gegessen, auch wenn Mäusezähne im Fleisch waren. Ich spaße nicht.

Zurück