• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
A propos...
Wenn man ehrlich zu sich ist, hat doch jeder ein Gericht, oder auch nur eine Zutat, mit der er nicht zurechtkommt.
Ich bin mittlerweile so mäkelig, dass ich vermeide, bei anderen Leuten zu essen und ins Restaurant gehe ich auch nur, wenn es etwas gibt, was ich nicht selber machen kann. Ist wie bei Beziehungen, wenn man zu oft enttäuscht wurde :D. Das liegt nicht an den einzelnen Zutaten, sondern an wirklich grauenhaften Erfahrungen. Meine Schwiegermutter hat da keinen unwesentlichen Beitrag geleistet. Ich koche nur noch alleine und bin kein Freund der kulinarischen Kooperation. Man nennt mich auch den Küchen-Nazi.
Was es bei mir gar nicht gibt: Fisch und Co. Alles, was aus dem Wasser kommt, riecht für mich leider ungenießbar und löst bei mir nen Brechreiz aus, der sich gewaschen hat :(.

Wir hatten die letzten Kohlroladen für diesen Winter, wie am Niederrhein üblich natürlich mit Wirsing
Ein schwerer Abschied
20200322_142732.jpg
20200322_144055.jpg

Und wehe es erwähnt hier jemand das Wort KOREANDER.

Ich war mal ein paar Tage in Peking, da hat es der Reiseleiter gut gemeint und uns nur in Restaurants für Einheimische geschleppt.
Ich hatte noch nie so einen Hunger nach ner Woche und ich bin sonst nicht mäkelig.

*Koriander

"Koreander"klingt eher nach einem Nickname den sich "Leander" in einem K-Pop Forum geben würde. :p

Erzähl mal ein wenig. Ich kenne da die geilsten Storys von Kumpels, die das letzte Jahr mehrfach auf Dienstreise bei den Chinesen waren. Der ein oder andere war der Gelbsucht durchaus nahe.

Also erstmal, wir waren im November dort, waren alle Heizungen auf Max gestellt.
In den Restaurants stehen überall große Inverter Klimageräte, im Sommer min im Winter max...da gehst du kaputt bei 30Grad.
Leider gab es auch nie was zu trinken...

Na wie war das... es gibt zwei Dinge auf der Welt, die nach Fisch riechen und eins davon ist Fisch.
Wenn Fisch nach Fisch riecht, sollte man ihn auch nicht mehr essen. Ein Grund, Zitrone darauf zu träufeln ist, damit man nicht mehr merkt, dass er schon riecht. Wenn es abends Fisch gibt, sollte der morgens noch gelebt haben. In Südostasien kann man sich in den Restaurants am Strand oft den (lebendigen) Fisch aussuchen, den man essen möchte. Da hatte meine Frau zu leiden, die hat immer brav Reis ohne alles gegessen. Hier zu Hause ist ja schon Papa-Verwöhntag, wenn es mal Fischstäbchen gibt. :(

Die ganzen Klimageräte gab es kurz vor den Olympischen Spielen um die Luft etwas zu verbessern, der Chinese, zumindest der in Peking kommt sowieo nirgends mit der Heizung klar.

Im Hotel, im Taxi, im Bus, überall entweder Heiß im Winter oder arschkalt im Sommer.

Wir haben dort bei den Taxifahrten immer gewartet ob er uns mitnimmt (ist nicht wie in Deutschland) und haben uns dann bis aufs T-Shirt ausgezogen.
Im Taxi, fast immer ein alter Jetta, sind die Fensterheber deaktiviert und der Fahrer spricht nicht mit uns bzw hat ne Scheibe um sich rum.

Wir wollten mal mit dem Taxi in den Zoo fahren, also Stadtplan geschnappt (ein Chinesischer) und dem Taxifahrer gezeigt ,da wollmer hin, nach dem 3. Fahrer wieder zurück ins Hotel, Reiseleiter Kai meinte dann, das funzt so nicht, das finden die nicht, wir sollen uns das an der Rezeption aufschreiben lassen, unbedingt auch für zurück....

Auch gut war der Hinweis wir sollten auf keinen Fall Postkarten im Hotel abgeben, die werfen die weg wenn wir abgereist sind....und das war das Interconti 5*

Zurück