• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am
… und Mayonnaise war auch nicht mehr da und musste dazu gebastelt werden. Jetzt habe ich für 1-2 Monate auch schon wieder genug von Wurst und Pommes. Irgendwie komisch, wie sich das im Alter ändern kann. Mit Cola kann man mich auch mittlerweile jagen.

Currywurscht.jpg

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
… und Mayonnaise war auch nicht mehr da und musste dazu gebastelt werden. Jetzt habe ich für 1-2 Monate auch schon wieder genug von Wurst und Pommes. Irgendwie komisch, wie sich das im Alter ändern kann. Mit Cola kann man mich auch mittlerweile jagen.

Anhang anzeigen 1354237

Sieht sehr lecker aus,ich glaube die letzte Currywurst war bei mir in der Tat in Berlin, in 2018, Cola noch länger her.

Ich glaube, das letzte Mal mit Currywurst in Berührung gekommen bin ich im letzten Jahrtausend. Da hat mir mein Bruder erzählt, daß er in einem Imbiß in Altenberge bei Münster eine Currywurst bestellt hat. Da wurde mittels einer großen Kelle in einen herumstehenden Topf gelangt, in dem wohl Currysoße und Wurststücke vor sich hin dümpelten. Es landete dann irgendetwas mit drei Enden auf dem Pappteller...
Komisch, heute ist er Veganer... 🤔

Der Laden scheint auch oben auf den Listen nicht aufzutauchen... Also: Radler, kommst du nach Altenberge... :)

Ich glaube, das letzte Mal mit Currywurst in Berührung gekommen bin ich im letzten Jahrtausend. Da hat mir mein Bruder erzählt, daß er in einem Imbiß in Altenberge bei Münster eine Currywurst bestellt hat. Da wurde mittels einer großen Kelle in einen herumstehenden Topf gelangt, in dem wohl Currysoße und Wurststücke vor sich hin dümpelten. Es landete dann irgendetwas mit drei Enden auf dem Pappteller...
Komisch, heute ist er Veganer... 🤔

Der Laden scheint auch oben auf den Listen nicht aufzutauchen... Also: Radler, kommst du nach Altenberge... :)

In Altenberge war ich in den 90er öfters auf Hausmessen von einem Lieferanten, da gab es zum Glück immer lecker Buffet.

SWE-Suedkueste.jpg

Köttbullar [ɕœtˌbɵlːar] kannte ich zuerst nur von meinen Besuchen bei IKEA. Gegessen habe ich sie dort nie. Ich muss schon sehr hungrig sein, wenn ich mich freiwillig an ein Buffet oder in eine Warteschlange stelle – besonders, wenn es wie eine 0815 Kantine aussieht. Erst mit knapp 50 Jahren habe ich diese Fleischbällchen zum ersten mal gegessen; und das auf einer Rundreise in Schweden, genauer: einem Campingplatz bei Karlstadt (das waren mit die besten). Bei IKEA (u.a.) habe ich sie dann doch noch probiert und zwar im IKEA Museum in Älmhult, Småland. – Die Ausstellung hat mir mehr zugesagt. Heute mal wieder selbst gekocht; geht schnell und bringt die ein oder andere Urlaubserinnerung zurück. Dazu natürlich Kartoffelpüree und Preiselbeeren.

Koetbullar.jpg

Anhang anzeigen 1355837
Lustige zutatenauswahl mit den wachteleiern.
Ich muss sagen diese wachteleier sind mit heute beim mittags buffet in rio auch wieder unter gekommen. Da zahlt man nach tellergewicht, die auswahl ist super. Leider ziehen wir gerade in ein anderes büro/studio und dann müsste man mit dem uber taxi fahren. Das essen hier ist sehr fleischhaltig, eigentlich gut aber wir haben einen veganer im team und versuchen da natürlich rücksicht zu nehmen. Bzw nur in restaurants zu gehen wo jeder was essen kann. Ich z. B. bin gerade auf low carb:D

Ich muss sagen diese wachteleier sind mit heute beim mittags buffet in rio auch wieder unter gekommen. Da zahlt man nach tellergewicht, die auswahl ist super. Leider ziehen wir gerade in ein anderes büro/studio und dann müsste man mit dem uber taxi fahren. Das essen hier ist sehr fleischhaltig, eigentlich gut aber wir haben einen veganer im team und versuchen da natürlich rücksicht zu nehmen. Bzw nur in restaurants zu gehen wo jeder was essen kann. Ich z. B. bin gerade auf low carb:D
Ich finde, der Veganer könnte ja auch mal Rücksicht auf die Fleischesser nehmen und sich anpassen. Das gleiche gilt für Raucher. :)

Also so schlechtes Herbstwetter über einen so langen Zeitraum gab es schon lange nicht mehr, oder?
Morgen kommen immerhin die NW Winterschuhe aber ich werde mich als ersten Test damit nur auf den Balkon stellen und gedanklich trampeln.

Zurück