• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am
Der Kavier der Nordsee , nur leckerer :daumen: .
Das
rauchmatjes.jpg
ist der Kaviar der Nordsee
Ach was das Gold der Nordsee

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Klar geht das schneller, nur dann muss der Fischer die Krabben auch lange genug abkochen - ich mußte die Biester überreden, heil aus der Schale zu schlüpfen , jede einzelne!
Eigentlich auch egal wie lange du dabei warst denn wer jemals gepullt hat weiß was das für eine scheixx Arbeit ist ohne sie dabei durchzureißen...dafür ist es dann umso leckerer!

Kleine Feier-Jause im Garten …

jauserl01.jpg

Hummus, "Caprese" mit Scamorza und Pesto, Tatar mit Räucherlachs, Avocado und Gurke, Melanzani-Creme, Tatar vom Kalb (mit veganer Mayonnaise, da nirgendwo Ei enthalten sein darf), geröstetes Brot mit Knoblauch und Petersilie … natürlich alles selbst fabriziert …

jauserl02.jpg

jauserl04.jpg
jauserl03.jpg

jauserl05.jpg

jauserl06.jpg

Kleine Feier-Jause im Garten …

Anhang anzeigen 1422357

Hummus, "Caprese" mit Scamorza und Pesto, Tatar mit Räucherlachs, Avocado und Gurke, Melanzani-Creme, Tatar vom Kalb (mit veganer Mayonnaise, da nirgendwo Ei enthalten sein darf), geröstetes Brot mit Knoblauch und Petersilie … natürlich alles selbst fabriziert …

Anhang anzeigen 1422358
Anhang anzeigen 1422360Anhang anzeigen 1422359
Anhang anzeigen 1422361
Anhang anzeigen 1422362
Wow! Das sieht mal lecker aus.
Heute hier Tag 1 ohne Küche. Wie gut, das zumindest ich reichlich Reserven auf den Rippen habe.

Wow! Das sieht mal lecker aus.
Heute hier Tag 1 ohne Küche. Wie gut, das zumindest ich reichlich Reserven auf den Rippen habe.

Danke! War auch sehr fein … plaudern und so vor sich hin jausnen … diese "Reserven" sind bei mir allerdings eher nicht weniger geworden … Kuchen zum Kaffee gabs ja auch noch …

Keine Küche … da muss man wohl aufs Rennrad und "jagen" fahren … gibt doch nichts Schöneres als eine plausible Ausrede …

Keine Küche … da muss man wohl aufs Rennrad und "jagen" fahren … gibt doch nichts Schöneres als eine plausible Ausrede …
Ne, Rennrad ist erst mal nicht. Ich muss erst noch schnell die Welt retten und Layouts fertig stellen, die im Zuge des Küchenumbaus liegen geblieben sind. Und dann bin ich mal gespannt, wie der Wechsel von Ceranfeld zu Induktion vonstatten geht. Schon das Rührei wird vermutlich mehr so ein Soufflé mit Schnittlauch …

Ne, Rennrad ist erst mal nicht. Ich muss erst noch schnell die Welt retten und Layouts fertig stellen, die im Zuge des Küchenumbaus liegen geblieben sind. Und dann bin ich mal gespannt, wie der Wechsel von Ceranfeld zu Induktion vonstatten geht. Schon das Rührei wird vermutlich mehr so ein Soufflé mit Schnittlauch …

Ui, ui, dass klingt nach ein paar stressigen Tagen … jedenfalls in allen Fällen ein gutes Gelingen!

Zu Induktion kann ich gar nichts sagen, da ich hauptsächlich mit Gas (oder mit einem Holzherd) koche – da war die zusätzliche Verwendung eines Ceranfeldes schon auch eine Herausforderung … aber Du weißt ja, wie es geht, da wird das sicher nur eine kurze Phase der Umstellung sein … und ein Soufflé muss man ja auch erst einmal hinbekommen … ;)

Zurück