• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am
Der Kampf geht weiter, mit allen Mitteln...
EM5Z1910.JPG

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Ich scharre auch schon mit den Füßen. Am Samstag werde ich mich mal auf die Lauer legen und hoffe auf frischen, weißen Spargel. Und dann – wenn es denn klappt – zur Feier des Tages ausnahmsweise nicht einfach mit Butter, sondern mit frisch gemachter Sauce Hollandaise.

Koriander, Basilikum, Möhrchen, Ingwer, Chili, Kardamom, Ingwer, Frühlingszwiebeln, Peperoncino, Gelbwurz, …
Alles richtig! :daumen:
Frisches Zitronengras und Thai-Basilikum gibt es leider vor Ort nicht, und ich komm grad nicht so weit rum.
Wird das ein scharfes Süppchen?
Aber sowas von 🔥
Und welcher Kampf wenn ich fragen darf?
Dieser hier:

Na denn ma' toi toi toi! – Und immer ne Handvoll Kokosmilch unterm Kiel :)
Kokosmilch war latürnich auch dabei:
Thailändische Hühnersuppe - da ich zu faul war noch Reis zu kochen, hab ich mit mehr Gemüse und Bambussprösslingen Eintopf draus gemacht
EM5Z1912.JPG

Da vom letzten WE noch viel Kohl übrig geblieben ist,gab es heute einen Auflauf, geschichtet mit Kohl,Kartoffeln, Bio Rinderhack , und als Abschluss Bergkäse als letzte Schicht.
1000012151.jpg

1000012152.jpg
1000012153.jpg

1000012154.jpg

Der Bergkäse war schön cross als der Auflauf aus dem Ofen kam.
Hier im Teller, dazu ein Grauburgunder von der Nahe, ein leichter Roter hätte auch gepasst, war sehr lecker 😋.

1000012155.jpg

Zurück