• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am
Heute nur eine Kleinigkeit.
20201109_175807.jpg

Mit dem Gebäck wärst du ganz groß bei meiner Frau. Der Hummus wäre das i-Tüpfelchen (ist bei uns auch ständig vorhanden :rolleyes:).
Wir haben schon 6 verschiedene Sorten Plätzchen (auf keinen Fall sind das Kekse!) gebacken. Stollen fällt mangels hochwertigem Orangeat & Zitronat dieses Jahr wohl aus. :(
Für HAYMA musste ich erstmal die virtuelle Suchmaschine anschmeißen: es geht ums Leb- und Pfefferkuchengewürz?
Hat etwas gedauert, ich habe die mittelklassische Packung nicht gefunden. Klar, einfach nur HAYMA hinschreiben...
P1060868.JPG

Jetzt hab ich sie. Links das kleine Rezeptheft, das der uralten Packung beilag, natürlich alles Papier. Dann kam -wann??? irgendwann ´90er- die Plastiktüte mit ähnlichem Aufdruck wie beim Papiervorgänger (der war gefühlt noch etwas prächtiger), der Treibkraft und Gewürz getrennt in einer größeren Tüte wie gesagt mit Rezeptblättchen bereithielt.

Der näxte Schock vor ca. 15 Jahren, schwarzweiß und herzlos (Treibkraft sieht ähnlich aus). Und jetzt das Aus. Was da im Netz angeboten wird, sind Restposten, die Produktion ist wohl eingestellt. Hier die Auflistung der Zutaten und was aus dem Rezeptblatt - da wird kein großer Name ausgelassen! Aachener Printen, Nürnberger Lebkuchen, Basler Leckerli natürlich dabei, Rückseite.
P1060869.JPG

Werde mich wohl oder übel mit anderen Mischungen beschäftigen müssen. Das Selbstmischen wäre Unsinn, weil man ja ganz viel Grundzutaten verschwendete - schließlich muss das ja halbwex frisch sein, und die Sachen sind nicht in Kleinportionen zu bekommen.

Das hat sie. Und das Gute ist, dass die Portionen so gross waren, dass für morgen noch was übrig ist!
Hat euer Lieblingsinder Bhatura im Angebot? Ich musste mit Erschrecken feststellen, dass nicht jeder das anbietet. Mach ich mittlerweile selbst, kann ja nicht immer warten, bis ich wieder bei meinem Lieblingsinder bin :P.

Zurück