• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am
Ich möchte mich mal an italienisch inspirierten Rouladen versuchen, gewürzt mit den üblichen Verdächdigen und getrockneten Tomaten als Füllung. Kann ich dazu auch Mozzarella reintun? Falls nicht empfehlenswert, was passt da noch rein?
So, ich habe gestern den gnadenlosen Selbstversuch gemacht, und es hat geschmeckt. Genau so wie ich es mir vorgestellt hatte. Was allerdings Italiener dazu sagen würden, weiß ich nicht...

...und Parmaschinken!
Als ich das gelesen hab, waren die Rouladen schon im Topf. Erst dachte ich, das passt zwar thematisch, gefällt mir aber geschmacklich nicht so wirklich. Beim Essen dann habe ich jedoch meine Meinung geändert. Eine Roulade habe ich mit statt mit getrockneten Tomaten mit Minitomaten gemacht, das könnte ich mir auch gut mit Parmaschinken vorstellen. Die fruchtige Säure gibt sicher einen schönen Kontrast zu dem Aroma vom Schinken und dazu der Geschmack vom Käse.

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Heute bleibt die Küche kalt....

DSC07042.jpg

In einer Gastroschale liegend ganz unten im Beefer. Alle 2min rotieren und nach ca. 10min war das t-bone dann top. Innen schön rosa und butterzart.

Anhang anzeigen 1042321
Da fällt mir wieder ein, was ich unbedingt mal ausprobieren möchte. Quasi das Gegenteil. Das Steak beim Fleischer einschweißen lassen und dann bei ca 55 Grad mit in die SPÜHLMASCHINE! legen. Dauert 3 Stunden, dann ist das Steak fertig. Auspacken, mit dem Bunsenbrenner rösten. Fertig.
Nicht meine Idee, kommt vom Sternekoch aus der Glotze.
Grüße
Reisberg

Immer gut zu beobachten ( vor Corona ) z.B. bei Silvester-Buffets. Nach 5 min. sieht der ganze Zauber aus, als wäre ne Rotte Wildschweine da gewesen.

Immer gut zu beobachten ( vor Corona ) z.B. bei Silvester-Buffets. Nach 5 min. sieht der ganze Zauber aus, als wäre ne Rotte Wildschweine da gewesen.
Das erinnert mich an früher ( wie Immer ) mit der Fähre von Kiel nach Schweden da konnte MANN für 10 DM
Eintritt am Skandinavischen Büfett teilnehmen,wir haben da immer das ganze Tablett mit den guten Leckerlies
mit an den Tisch genommen

Das erinnert mich an früher ( wie Immer ) mit der Fähre von Kiel nach Schweden da konnte MANN für 10 DM
Eintritt am Skandinavischen Büfett teilnehmen,wir haben da immer das ganze Tablett mit den guten Leckerlies
mit an den Tisch genommen
War bei Rotterdam-Hull inklusive, Kumpel hatte etwas zu viel Schalentierchen aus dem Meer genascht, hatte wohl sein Problem mit Gicht unterschätzt, ist dann ein paar Tage auf der Man mit Birkenschluffen gefahren :rolleyes:.

Zurück