Olddutsch
Aktives Mitglied
Les Mal mein Avatar
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte 1x Anleitung. Will es mal mit der Berliner/Brandenburger Art vergleichen, sofern es sich um das Gericht handelt, was ich als Süß-Saure-Eier kenne und in Sachsen als Senfeier kennengelernt habe.
Nix gegen die Kartoffel, das kann ich wenigstens aussprechen ;-)Weil? Die Welt hat mehr zu bieten als Kartoffeln und durchgekaute französische Küche.
Erzähl das mal Freunden der Wok-Küche! Aber klar, will Induktion auch nicht missen. Offene Flamme bleibt aber das Non-Plus-Ultra.
Der funktioniert auch gut im Portemonnaie! Großartiges Zeug, aber sooooooooooo teuer.Der Wok von Le Creusset funktioniert auch auf Induktion prima.
Da keiner drauf eingeht ?Les Mal mein Avatar
Und dann geht's los: Hefe oder Fliege im Bier?!Sternstunden des Forums!
Ihr müsstet auf der nächsten Kölner Börse an der Theke mal ein Bier zusammen trinken!
Der funktioniert auch gut im Portemonnaie! Großartiges Zeug, aber sooooooooooo teuer.
Eine richtigeDie Senfsosse ist echt nix wildes. Helle Soße als Grund (hier war es heute ein Fertigprodukt) Senf aus der Region Scharf/würzig, etwas Zitrone und etwas Zucker.
Eier ca 7,5min kochen fertig.
Ich geh auch immer außer Haus essen, wenn’s Senfeier geben soll. So tolerant bin ich nicht ?Schrecklich.![]()
Eine richtigeSenfsoße sieht so aus:
Schalotten sehr fein schneiden und in Butter glasig andünsten.
Vom Feuer nehmen und Mit etwas gutem Essig ablöschen .
Einige Löffel guten, zB Schwerter Senf, hinzufügen und zusammen mit zwei Eigelb auf einem heißen Wasserbad verrühren.
Jetzt nach und nach reichlich kalte Butterflocken darunterziehen und weiterrühren bis dieMischung ziemlich fest wird.
Mit Milch oder Sahne die gewünscht Konsistenz einstellen.
Wenn die Soße zu Fisch kommt geht auch Weißwein.
Mit Salz und Zucker (ich nehme hier meist Zuegg’s Zitronenmarmelade) abschmecken.
Kochen ohne Zwiebeln ist wie Tour de France auf Trial Bike. Solche Horrorgeschichten will ich hier nicht mehr hören!Nein, nein, nein...
Gerichte, welche Zwiebeln beinhalten, können nicht gut schmecken! ??
Wenn man sie allerdings durch Knoblauch ersetzt, sieht das schon wieder ganz anders aus! ?
Kochen ohne Zwiebeln ist wie Tour de France auf Trial Bike. Solche Horrorgeschichten will ich hier nicht mehr hören!
Bei Knoblauch finden wir natürlich zusammen. Habe mal vor der Arbeit Knoblauch mit irgendwas gegessen und so heftig gestunken, dass man gar nicht mehr ausmachen konnte, dass ich es war. Habe nur die Kollegen und Vorgesetzten beim Betreten des Raumes fluchen und panisch die Fenster aufreißen hören. War ein bisschen oll, aber