• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Bitte 1x Anleitung. Will es mal mit der Berliner/Brandenburger Art vergleichen, sofern es sich um das Gericht handelt, was ich als Süß-Saure-Eier kenne und in Sachsen als Senfeier kennengelernt habe.

Die Senfsosse ist echt nix wildes. Helle Soße als Grund (hier war es heute ein Fertigprodukt) Senf aus der Region Scharf/würzig, etwas Zitrone und etwas Zucker.

Eier ca 7,5min kochen fertig.

In den Geraffel-Faden gehört dann aber eher sowas

wer-verschenkt-holzofen-foto-bild-59909314.jpg

Sowas hat meine Schwiegermutter noch in der Küche stehen- aber seit einiger Zeit nichtmehr in Benutzung.... Unsere alte Nachbarin hat in so etwas bis zu ihrem Tod die Weihnachtsplätzchen gebacken. Unglaublich toll die Holz-Note! ?

Les Mal mein Avatar
Da keiner drauf eingeht ? :eek: ...
Lies (oder lest) mal mein Avatar heißt es korrekt oder grammatikalisch wohlgeformt....
Wieso nicht einfach Profil oder konkreter etwa die Sigantur deines Profils wie deiner Antworten?
Dass du nun auf ein etymologisches Derivat des Sanskrit zurückgreifst, lässt mich wundern :bier:.
Mahavatar?

Made my day.
:D

Die Senfsosse ist echt nix wildes. Helle Soße als Grund (hier war es heute ein Fertigprodukt) Senf aus der Region Scharf/würzig, etwas Zitrone und etwas Zucker.

Eier ca 7,5min kochen fertig.
Eine richtige;) Senfsoße sieht so aus:
Schalotten sehr fein schneiden und in Butter glasig andünsten.
Vom Feuer nehmen und Mit etwas gutem Essig ablöschen .
Einige Löffel guten, zB Schwerter Senf, hinzufügen und zusammen mit zwei Eigelb auf einem heißen Wasserbad verrühren.
Jetzt nach und nach reichlich kalte Butterflocken darunterziehen und weiterrühren bis dieMischung ziemlich fest wird.
Mit Milch oder Sahne die gewünscht Konsistenz einstellen.
Wenn die Soße zu Fisch kommt geht auch Weißwein.
Mit Salz und Zucker (ich nehme hier meist Zuegg’s Zitronenmarmelade) abschmecken.

Eine richtige;) Senfsoße sieht so aus:
Schalotten sehr fein schneiden und in Butter glasig andünsten.
Vom Feuer nehmen und Mit etwas gutem Essig ablöschen .
Einige Löffel guten, zB Schwerter Senf, hinzufügen und zusammen mit zwei Eigelb auf einem heißen Wasserbad verrühren.
Jetzt nach und nach reichlich kalte Butterflocken darunterziehen und weiterrühren bis dieMischung ziemlich fest wird.
Mit Milch oder Sahne die gewünscht Konsistenz einstellen.
Wenn die Soße zu Fisch kommt geht auch Weißwein.
Mit Salz und Zucker (ich nehme hier meist Zuegg’s Zitronenmarmelade) abschmecken.

Nein, nein, nein...
Gerichte, welche Zwiebeln beinhalten, können nicht gut schmecken! ??
Wenn man sie allerdings durch Knoblauch ersetzt, sieht das schon wieder ganz anders aus! ?

Nein, nein, nein...
Gerichte, welche Zwiebeln beinhalten, können nicht gut schmecken! ??
Wenn man sie allerdings durch Knoblauch ersetzt, sieht das schon wieder ganz anders aus! ?
Kochen ohne Zwiebeln ist wie Tour de France auf Trial Bike. Solche Horrorgeschichten will ich hier nicht mehr hören!
Bei Knoblauch finden wir natürlich zusammen. Habe mal vor der Arbeit Knoblauch mit irgendwas gegessen und so heftig gestunken, dass man gar nicht mehr ausmachen konnte, dass ich es war. Habe nur die Kollegen und Vorgesetzten beim Betreten des Raumes fluchen und panisch die Fenster aufreißen hören. War ein bisschen oll, aber

Kochen ohne Zwiebeln ist wie Tour de France auf Trial Bike. Solche Horrorgeschichten will ich hier nicht mehr hören!
Bei Knoblauch finden wir natürlich zusammen. Habe mal vor der Arbeit Knoblauch mit irgendwas gegessen und so heftig gestunken, dass man gar nicht mehr ausmachen konnte, dass ich es war. Habe nur die Kollegen und Vorgesetzten beim Betreten des Raumes fluchen und panisch die Fenster aufreißen hören. War ein bisschen oll, aber

Zwiebeln und Lauch sind halt nicht so mein Ding!
Knoblauch - mit etwas Olivenöl - kann ich dafür zehenweise essen!

Schreibe deine Antwort....
Zurück