• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am
Ein Reiskocher steht im Zentrum der japanischen Küche, mein Tokioter Kollege war ganz erstaunt dass ich keinen besaß.
Wer regelmäßig Sushi oder anderes mit Klebreis selbst zubereitet. braucht den.

Da hast du Glück, viele haben den Reiskocher in der Garage stehen! :D.....Ducken und nix wie weg:daumen:

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Mein heutiges Mittagsmenue, Rindschnitzel mit Spiralen und Saft, dazu Grüner Salat mit Steirischem Kernöl :daumen:
IMG_6964.JPG

Kein Bild wie ich es selbst gekocht habe, allerdings halte ich mich ziemlich genau an das Rezept (nicht jedoch genau an die Menge der Zutaten), tausche wegen pflanzlicher Ernährung das Hack gegen Alternativen aus. Absolutes Lieblingsgericht.

mit was substituierst du das Hack oder lässt du es einafch ganz weg? Tofu hat man ja sowieso schon drin, dann nochmal Tofuhack wäre ja unspannend... evtl. Saitan?

mit was substituierst du das Hack oder lässt du es einafch ganz weg? Tofu hat man ja sowieso schon drin, dann nochmal Tofuhack wäre ja unspannend... evtl. Saitan?

Naheliegend wäre stark angebratener und zerkrümelter "deutscher" Tofu, also einer festen Variante evtl. mit ein wenig Räuchertofu gemixt. Seitanhack wäre die andere Alternative.

Meistens jedoch lasse ich es ganz weg oder verwende fein zerhackte Shiitake. Viel wichtiger sind Zutaten wie guter Tofu (aus dem asiatischen- nicht jedoch die trockenen Varianten aus dem regulären Supermarkt) und Doubanjiang sowie Sechuanpfeffer.

Naheliegend wäre stark angebratener und zerkrümelter "deutscher" Tofu, also einer festen Variante evtl. mit ein wenig Räuchertofu gemixt. Seitanhack wäre die andere Alternative.

Meistens jedoch lasse ich es ganz weg oder verwende fein zerhackte Shiitake. Viel wichtiger sind Zutaten wie guter Tofu (aus dem asiatischen- nicht jedoch die trockenen Varianten aus dem regulären Supermarkt) und Doubanjiang sowie Sechuanpfeffer.
ich glaube mich schwindelts gerade ;-)

Bitte 1x Anleitung.
Ich kenne das noch von zuhause als kurz angesetzte Mehlschwitze, dort mittelscharfen Senf zugeben und mit Milch solange verlängern bis es sämig ist und als etwas dickflüssigere Soße durchgeht. Die Eier zwischen hart und innen noch leicht weichem Dotter, nur der Schale beraubt und erst beim Servieren in die Soße gelegt, damit sie nicht mehr großartig nachziehen.

Zurück