• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am
1584893414060.png

Habs nicht gelesen, nur ein Interview mit dem Autor (ehem Koch der Fußballnationalmannschaft und Sternekoch) gehört, Sehr eindrucksvoll!

PS: Wer wie @wordman_martin selbst für sein Fleisch sorgt und teilweise auch noch die "Schweinerei nach der Ernte" auf sich nimmt, ist für mich aus der Mäkelmecker-Antifleischesserdiskussion raus!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Das hat mein Sohn letztes Jahr in ner Mitnahme Kiste gefunden. Kann ich nur empfehlen:
Anhang anzeigen 759411
Alles Mega Lenker :D

Ich kann den auch nur nochmal herzlichst empfehlen! Er koch auch nicht exklusiv vegetarisch und hat ein regelmäßigen Blog beim Guardian:

https://www.theguardian.com/food/series/yotam-ottolenghi-recipes
Wie erzählt, freitags gabs den frittierten blumenkohl mit tamarinden-minnze-dip, dazu curry reis und einfach ein stück burrata:
330D0CA0-0475-46E1-AF88-8DABDC2E251A.jpeg

oki.. dann ab ins rohr..

(ich find ja son medium hüftsteak mit glasierten zwiebeln echt legger,
dazu nen grünen salat und stangenbrot)

Son Plastebad hab ich nicht. Eisenpfanne hab ich aber stinkt so. Mach ich dann draußen im Sommer.
Drinne gibts ne Edelstahlpfanne.
Die Ergebnisse sind schon umwerfend, aber ist halt auch mit Gerätschaften verbunden.

Für draußen im Sommer will ich irgendwann mal sowas hier ausprobieren:

Interessanter Kanal, kam aber noch nicht dazu, was zu testen.

Ach ja, Gorgonzola war auch noch im Kühlschrank....

Normalerweise essen wir auch nie so fleischlastig aber hier in der Ostdeutschen Provinz musst du vernünftiges Fleisch (Bio) kaufen wenn es mal da ist.

Wie sieht es da bei euch aus?

Claire, ihr wohnt noch in Leipzig?

Ach ja, Gorgonzola war auch noch im Kühlschrank....

Normalerweise essen wir auch nie so fleischlastig aber hier in der Ostdeutschen Provinz musst du vernünftiges Fleisch (Bio) kaufen wenn es mal da ist.

Wie sieht es da bei euch aus?

Claire, ihr wohnt noch in Leipzig?
Nej, leider nicht, sind jetzt bei Braunschweig. Falls sich die Lage irgendwann beruhigt, machen wir aber mal Urlaub in der Ex-Wahlheimat :rolleyes:. Unsere alte Wohnung ist übrigens immer noch zu haben. Wir hatten 350 kalt gezahlt, heut kostet sie bald 700 EUR :D.

Ich habs ja nicht so mit dem Kochen, aber Backen ist mein Ding. Hier mal was gaaanz Primitives für Anfänger und für die vielen, die nach dem Verklappen der Kokosmilch beim Kochen nicht hinwissen mit der Kuh...:rolleyes: Entschuldigung, 11m... Ob man übrigens selbst überhaupt Kokosflocken mit vertretbarem Aufwand herstellen kann, kA. Natürlich nur welche verwenden, die von Hand hierher gerollt wurden...

Um 8.15 fertig:
1584952503039.jpeg

Das ist die halbe Version, Buttermilchkuchen(T: Tasse): 4 T Mehl, 2 T Buttermilch, 1,5 T Zucker, 2 Eier, 1,5 Päckchen Backpulver - Rührteig. Tiefe Form fetten, bebröseln, Teig drauf und auf den Teig: vermischte 2 T Kokosflocken, 1 T Zucker, 1 Päckle Vanillezucker. Ab in den Ofen, ca. 25 Minuten bei 175 Grad. Dann rausnehmen und sofort 2 Becher Sahne vorsichtig draufkippen.

Total primitiv, für Kokosliebhaber eine Wucht! In dieser Rezeptur sehr süß eingestellt.

Ich habs ja nicht so mit dem Kochen, aber Backen ist mein Ding. Hier mal was gaaanz Primitives für Anfänger und für die vielen, die nach dem Verklappen der Kokosmilch beim Kochen nicht hinwissen mit der Kuh...:rolleyes: Entschuldigung, 11m... Ob man übrigens selbst überhaupt Kokosflocken mit vertretbarem Aufwand herstellen kann, kA. Natürlich nur welche verwenden, die von Hand hierher gerollt wurden...

Um 8.15 fertig:
Anhang anzeigen 759722
Das ist die halbe Version, Buttermilchkuchen(T: Tasse): 4 T Mehl, 2 T Buttermilch, 1,5 T Zucker, 2 Eier, 1,5 Päckchen Backpulver - Rührteig. Tiefe Form fetten, bebröseln, Teig drauf und auf den Teig: vermischte 2 T Kokosflocken, 1 T Zucker, 1 Päckle Vanillezucker. Ab in den Ofen, ca. 25 Minuten bei 175 Grad. Dann rausnehmen und sofort 2 Becher Sahne vorsichtig draufkippen.

Total primitiv, für Kokosliebhaber eine Wucht! In dieser Rezeptur sehr süß eingestellt.
Ist einer meiner Lieblingskuchen. Und meine Mama kann sagen, was sie will. Frisch aus dem Ofen schmeckt er am besten, nicht erst nach einem Tag.

Zurück