Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anfang der 80er vom Erlös meines Schmidt Sport ( ) gekauft, eine BASF Vor- und Endverstärker Combo:Womit hören denn die Klassikerfreunde so?
...
Womit hören denn die Klassikerfreunde so?
Aber welcher Dual war denn damals high-end? Ich kann mich nicht mir an die Modellbezeichnung von meinem erinnern, aber fast 400 Mark ohne Tonabnehmer waren für mic eine Ansage aber ich kannte Leute die 2000Märker nur für den Plattenspieler plus knapp 500 für den TA rausgehauen haben und da war nie ein Dual dabei. Hatten die noch eine extra Reihe?Ich kann nur empfehlen, einen highendplayer aus den späten 80ern zu kaufen. Es gibt genug Bastler, die die generalüberholt anbieten. Z.b. einen Dual mit Direktantrieb. Da hat man für
100-150€ ein Gerät, das unter den modernen Drehern seinesgleichen sucht.
Technisch sicherlich - musikalisch: weiß ich nicht. Aber hier lernt man ja nicht aus . Waren ja schon durchaus mal tolle moderne Tips dabei.Dann fehlt Dir ja jede Menge...
Technisch sicherlich - musikalisch: weiß ich nicht. Aber hier lernt man ja nicht aus . Waren ja schon durchaus mal tolle moderne Tips dabei.
Außerdem habe ichja auch zwischendurch Musik gelauscht, nur nicht unbedingt via den Plattenspieler...
Oder meinst Du die Hardware? Ja die habe ich mal total aufgegeben.
Jetzt hätte ich aber wieder den Platz dafür...
Gruß,
Axel
Aber welcher Dual war denn damals high-end? Ich kann mich nicht mir an die Modellbezeichnung von meinem erinnern, aber fast 400 Mark ohne Tonabnehmer waren für mic eine Ansage aber ich kannte Leute die 2000Märker nur für den Plattenspieler plus knapp 500 für den TA rausgehauen haben und da war nie ein Dual dabei. Hatten die noch eine extra Reihe?
Unter Highend bei Plattenspieler verstehe ich eine möglichst gute entkopplung (nicht nur aber auch über Gewicht erreichbar, und einen präzisen Tonarm. Beim Tonabnehmer system bin ich der Meinung, daß da eher persönliche Präferenzen maßgeblich sind.
Bei einem Schulkollegen aus den frühen 80ern hat z.B. ein Revox Tagential mit dem Topsystem von Ortofon wirklich geil geglungen, obwohl dem Plattenspieler ja Bauartbedingt die Schwungmasse fehlt.
Aber ich habe jetzt ja erst wieder nach 20 Jahren angefangen Platten zu hören...
Gruß,
Axel